Wann macht ihr denn Eure Sommerreifen drauf?

habe meine seit ende februar drauf, hatte da mein neues gewindefahrwerk eingebaut und zum vermessen und einstellen die reifen drauf gelassen.

Ja ich wollte sie eigentlich Gestern drauf gemacht haben nur habe ich es zeitlich nicht geschafft, und bin heute morgen froh gewesen das ich es nicht gemacht habe! Wo ich heute morgen aus dem Fenster geguckt habe war alles weis und ich hatte noch 100Km Autofahren vor mir :wink:

Ich werd' erstmal bis Ostern abwarten, wie jedes Jahr eigentlich. Als ich heute morgen die Jalousien geöffnet habe, wurde ich erstmal von einer weißen Pracht überrascht. Das kann wohl noch ein wenig dauern, bis das Wetter Sommerreifen-fest wird. :hallo:

Jaja jetzt kommt der Schnee wieder und überall sieht man dann Leute irgendwo mit Sommerreifen stecken wie jedes Jahr. Ich hab gesten Nacht 6cm Schnee vom Auto geschaufelt und auf der Heimfahrt war dann auch nen Held mit Sommerreifen unterwegs mit 10km/h und Warnblinker an auf ner Bundesstrasse. Zum Glück ist die 2 Spurig :slight_smile:

so hab auch grad erstmal meine winterreifen wieder drauf gemacht, is mir noch nix bei der kälte mit den knüppelharten gummis zu fahren, ausserdem hab ich gestern erstma ne volle ladung salz abbekommen :motzki:

Die Elektrolyte, Herr Lehmann! :biggrin:

Meine kommen ende April drauf.

Meine kommen auch erst ende April drauf.Lieber etwas später als zu früh.

Ich hab meine diese woche drauf gemacht… und bei mir scheint die Sonne !! :wink:

Nach Ostern mal sehen. Sicherheit geht vor Optik.Heute hatten wir hier in Berlin sogar Schnee…

Meine Winterschluppen sind eh total auf, von daher kann ich die auch ruhig noch etwas länger fahren. Fangen bei Nässe ziemlich schnell an zu rutschen und Aquaplaning entsteht auch zu schnell. Wird nötig Zeit, das neue daherkommen.

Juhu ! :rob:
Die EVO5 Saison kann los gehen…
Gerade gewechselt :wink:

Greetz Birne

Hatte meine auch schon mal probehalber drauf.Hab sie aber wieder runter gemacht…:fuchs:

so meine sind auch drauf!

Nächste Woche, versprochen…

Ostern soll es Schnee geben

hab meine auch schon seit ner woche drauf…ostern kann kommen:rob:

Meine sind seit dem 31.1. drauf und es gab bisher nur einmal kurz Schnee, welcher nicht mal liegen blieb. Und das war direkt am 31.1. :fuchs:

Das ist aber nen heikles Thema! Wenn Du nen Unfall hast, auch wenn es nicht Deine Schuld war (z.B. es fährt Dir jemand hinten drauf), dann kann es schnell heissen "Ohh, keine Wintertaugliche Bereifung"… und Du bekommst evtl. Mitschuld.
Aus dem Grund mache ich meine frühestens im April drauf. Hatte sie aber auch schon Probehalber drauf. :ice:

Die unbeständige Wetterlage ist echt nen Problem dieses Jahr… will meine aber noch vorm 1. April drauf machen.