die guten "uralten" Conti Winter Contact sind von meinem alten 1996er A3, orginal ab Werk drauf gewesen… da ich im Winter kaum fahre sind sie noch relativ gut, nur super hart. immerhin noch 6mm profil drauf gewesen…
Ja kenn ich die reifen härten aus haben zwar noch profil kannst torzdem wegschmeissen ^^
zum stehen im winter ideal. sommerreifen mit stehplatten fetzt ja nicht…
Ja zum stehen im Winter reichen die. Sind die schon so hart wie plastik matchboxreifen ? ^^ Da bekommst bestimmt keinen Stehplatten mehr hin ^^
Juckt es eigentlich keinen im Moment, die Sommerräder mal auszupacken
Ich war ja drauf und dran, nachdem ich eben geputzt habe und die Sonne so schön gestrahlt hat, mir die Dinger aus´m Keller zu holen…
Erst wenn das Salz von der Straße ist…
So gings mir auch vorgestern War echt drauf und drann die draufzuhaun…
Naja, Sommerräder im Januar muss noch ned sein…meine Winterpneus bleiben noch bis Anfang-Mitte März drauf.
Mir juckts auch schon in den Fingern, in Anbetracht der ca 7-10grad in den letzten Tagen.
Vor allem weil ich mein Gewinde noch richtig einstellen muss von der Höhe. Und dazu brauch ich natürlich die ALUs. Und natürlich zur Eintragung.
Naja zur Not bau ich sie ran und nach Einstellung und Eintragung wieder ab.
Denke auch ca. Anfang-Mitte März ist ne gute Zeit, sofern das Wetter beständig bleibt.
Ich bin heute morgen mit meinem Stahlsohlen im Kreisverkehr trotz Wintergummi´s rumgerutscht. Ich lass die drauf, auch wenn ich am 1.3. in Oberhausen der einzige wär… egol.
Sicherheit geht vor!
genau, lieber ne woche länger uncool, als ein leben lang tot oder die karre im arsch!
Man sagt ja immer wann soll Winterreifen von "O bis O fahren, also von Oktober bis Ostern, daher denke ich mal wenn es die temperaturen es zulassen werde ich so mitte märz umstecken.
Ich fahr meine Winterreifen in Grund und Boden. Nochmal aufziehen lohnt nicht > 4mm
Die armen Winterreifen … cruiserin Du bist ja sowas von gemein
Ich würde mit den Sommerreifen noch warten, der Winter kommt nächste Woche noch mal zurück. Also ich warte auf jeden Fall noh bis Ende März.
Bin ich nicht. Die habens nicht besser verdient…
ihr seid so geil^^
Ich würd am liebsten jetzt schon wechseln, aber ich wart doch noch mal zwei drei Wochen ab g