Wann macht ihr denn Eure Sommerreifen drauf?

Am Montag fließt hochreichende Meereskaltluft arktischen Ursprungs ein, welche über die Alpen bis nach Norditalien vorankommt. Dem Kaltlufteinbruch folgt die Entwicklung eines umfangreichen und beständigen Tiefdruckwirbels über Mitteleuropa. Darum sind bis weit in die Woche hinein häufige, schauerartige Niederschläge mit eingelagerten „Wintergewittern“ die Folge. In Lagen oberhalb von 300 bis 500 Meter fällt durchweg Schnee, im Flachland teils Regen, teils Schnee. In gebirgigen Regionen wird es winterlich.

Die Temperatur liegt an vielen Tagen nächster Woche am Alpenrand, in den Mittelgebirgen oberhalb von 300 bis 500 Meter und in kräftigen Schneeschauern um 0 Grad. Bei vorübergehendem Sonnenschein sind in tiefen Lagen Höchstwerte bis plus 8 Grad möglich. Nachts gibt es leichten Frost zwischen 0 und minus 4 Grad, nur in den Innenstädten bleibt die Temperatur teils im Plusbereich.

waren nie runter

lächerlich dieser „Winter“

haha ich lach mich gerade halbtot…
gestern wa rich noch traurig das ich einer der wenigen OHNE SR bin, heute bekomm ichs grinsen nimmer weg…

es liegt schnee… so toll!
hihihihihihihihihihihihihiiiiiiiiiii

Heute
:raucher:
:sieg:

Also in Freiburg schneits Heute - bleib auch ein Bisschen was liegen.
Da ich öfters mal in Schwarzwald muss werden die Winterreifen noch ne Weile drauf bleiben - war die letzten 2 Wochen schon schwer am überlegen ob ich wechseln soll.
Zum Glück hab ichs nicht gemacht.

SCHNEEEEEEEEEEEEEEE!!!
VIEL SPASS LEUDE:::::::::

Habe meine auch schon drauf! Und gestern abend habe ich auch gedacht Ohoh! Aber heute morgen ist schon alles wieder weg also kein Grund mehr zur Panik!

Isch glob des wird nochamal richitsch gald… Es bleibt wohl immer noch dabei von O bis O. Von Oktober bis Ostern, auch wenn der Winter noch so Materialzehrend war, auf den Millimeter Gummi kommts jetzt auch net mehr an.
Gruß

also ich kann nur sagen, so wies bei uns gerade schneit, und soviel hier liegt, soviel war glaub ich den ganzen winter noch nicht…
und es soll ja so weitergehen^^

O bis O. bleibe dabei.

.
.
.
Fantastic FriendChip Meeting
Das A3-Freunde Event

28.07.2007 in 61191 Rosbach
http://a3-treffen.de

Hier schneids net und es ist zwar kälter aber immernoch ca. 6 Grad! Also für mich sind die Sommerreifen momentan die richtige Wahl!

Tja die O-O regel ist heuer ein bisschen blöd weil Ostern schon so früh ist :grins:

Hab aber die Sommerreifen auch schon seit 14 Tagen drauf und heute hats geschneit aber is nix liegen geblieben selbst hier im Bayer. Wald… ich seh da kein Problem… :lol:

So, Sommer reifen sind drauf.
Und hab ein paar Foto´s hochgeladen.
Denke das Wetter wird jetzt gut bleiben…:cool:

Wo ist das denn gut?

Hier lag heute morgen Schnee und es war den ganzen Tag nur kurz über 0°… Und dabei lebe ich doch nur im Münchener Landkreis.

Sommerreifen sind seit 23.03.07 drauf. Zwar hats auch noch en bisschen geschneit aber, neue Sommerreifen sind besser als schlechte Winterreifen.

Gruss
@lex vom Bodensee
:daumen:

Schlechte Winterreifen sind (im Winter) immer noch wesentlich besser als die allerbesten Sommerreifen.:pah::lol:

+ Dieser Beitrag wurde von wacken am 25.03.2007 bearbeitet

Schlechte Winterreifen sind (im Winter) immer noch wesentlich besser als die allerbesten Sommerreifen.

egal, schon seit 2 wochen drauf :wink:

Auch für mich bleiben Winterreifen noch ein bisschen drauf, selbst hier in Berlin hats letzte Woche nochmal geschneit, und ich trau der Sonne jetzt echt noch nicht!

Außerdem hats auch was gutes, meine Sommerreifen werden so noch ein bisschen geschont, wer sie schon drauf hat, fährt sie jetzt schon runter! Viel Spaß übrigens bei Eisglätte mit Sommerreifen!

Grüße Sundreamer

als neuling in diesen forum staune ich wie rege dieses
thema beackert wird.
ich meine das eine neue regelung irgendetwas von
„angepasster bereifung“ (winter) bis ende märz
angeregt wurde.

habe meine neue sportbacke am 22.3.07 übernommen
und auf nachfrage des „freundlichen“ gleich die sommer-
puschen draufbauen lassen.
war wohl die richtige entscheidung!!

siehe: HAMBURG 25.03. sonnig 14°
in der sonne scheint´s noch etwas wärmer

nun ist der frühling mal eher im norden angekommen!!

+ Dieser Beitrag wurde von trigla-gurnadus am 25.03.2007 bearbeitet

Seit letzter Woche Samstag drauf :slight_smile: