Wann macht ihr denn Eure Sommerreifen drauf?

Habe meine gestern drauf gemacht

Meine sind seit Dienstag drauf und hier in HD sind 11 Grad und mit Sonne locker 18 Grad.

Ich kann endlich wieder normal losfahren ohne Gas zu geben ohne Ende. Mein Verbrauch ist auch um beinah 2L wieder auf 9-10L gesunken…

Wer schön sein will, muss ja bekanntlich leiden :slight_smile:
Ich hab 185er Winter-Schlitzis drauf…Verbrauch gegenüber den 205ern ist auch geringer…

Aber die Temperaturen sind echt so, dass man wieder Sommerreifen drauf machen kann…11 Grad heute…man man man…

Aber ein Gutes hat es ja, ists inner Halle auch nicht so kalt :slight_smile:

Hab meine auch drauf.

Wenns Wetter wieder schlecht wird bleibt er halt in der Garage und ich nehm Mamas Golf (Papa gibt seinen net her :alk:)

bei uns würds vom wetter her auch schon passen… und draufmachen will ich sie alleine wegen des fahregefühls schon längst wieder…
aber auf der andern seite halt ich meinen schnitt momentan bei knapp unter 7 liter… das wird sich wohl mit 215vorne und 245hinten wieder ändern :motz:

das glaube ich auch bei mir.

Ich werde meine mitten nächsten monat. evtl auch erst ende nächsten monat druff machen.
je nach dem wann ich mit dem Umbau fertig bin und wie lange der lackierer brauch um den wagen zu lackieren.

Dann noch aufpolieren der felgen und DANN kommen se druff :stuck_out_tongue:

Sind seit gestern drauf… :slight_smile:

Ich hab meine grad druffjemacht!
Spitze :slight_smile:

Hab meine Alus heut auch drauf gemacht.
Sieht jetzt wieder richtig geil aus.
Mfg

:respekt:

Hab meine Alus heut auch drauf gemacht.
Sieht jetzt wieder richtig geil aus.
Mfg

:respekt:

ich habe meine seit gestern drauf! sind nagelneu angekommen un dich konnte es einfach nicht abwarten!

naja, bei uns hier im pott ist es jetzt nicht mehr so kalt! und wenn es doch wieder kälter wird dann kommen halt bevor ich as der garage fahre die winterpneus wieder drauf!

Also wir haben hier grade wieder -5 Grad (ja Minus 5 Grad!), heute früh war sogar von Blitzeis die Rede, verstehe echt nicht, wie man da schon wieder Sommerreifen fahren kann? Naja, muss jeder selbst wissen. Bei mir geht Sicherheit vor.

Grüße Sundreamer

Bei uns warn gestern und heute 14-16 Grad und Sonnenschein :slight_smile:

hab meine sommerreifen durchgefahren 2006/2007 war ja kein salz und schnee
:fahrer:

Hallo, was verbauchst du ?? 11-12 liter mit dem 1.6er ??
Bin den 3.0 TDI Quattro mit Automatik und mit sportlicher Fahrweise mit 8.5 liter gefahren… das teil hat ja Allrad, Automatik, 2 Zylinder mehr … ok ist kein Benziner… aber trotzdem… und 233 PS… Apropos ein 3 Liter Benziner mit 231 PS im 3er Cabrio (200 kg schwerer als Limo) verbraucht max 11.5 liter… da fährt man aber schon richtig aggressiv und riskiert seinen Führerschein…

Würde mal ganz schnell in die Werkstatt gehen… da passt was vorne und hinten nicht…

cu thomas

Da schliese ich mich an. Man kann nie wissen was mit dem Wetter abgeht. Es kann über Nacht sehr viel passieren.
Wie gesagt muss jeder selbst wissen, für mich geht auch die Sicherheit vor. Deswegen erst im April. Ausserdem spart man auch den Verschleiß der Sommerreifen, auch wenn es nur ein Monat ist.

Gruß Ormaniiiii

Bei dem warmen Wetter zur Zeit (jeden Tag ca. 15°) radiert man doch seine Winterreifen viel mehr runter, oder?

Wie gesagt das Wetter ist momentan nicht überall so gut. Bei uns kommen immer wieder überraschungen. Und ich glaube die Winterreifen sind bestimmt billiger als die Sommerreifen. Oder?

Meine nett… :slight_smile:

Wenn hier alle schreiben, die Sicherheit geht vor, dann muss ich bei 15° aber definitiv Sommerreifen drauf haben! Da ziehen Winterreifen zu 100% den kürzeren in wohl allen Disziplinen.