Hatte Zementschweren Schnee auf der Heckscheibe, hab ich erst gemerkt als der Wischermotor im Sack war.
Könnte abgeraucht sein oder ne sicherung durchgebrannt sein.
Bin zufaul zum schauen, da eh gecleant wird demnächst.
Nen schönen Glasstopfen rein.
An der Griffleiste das Schloss zuzinnen und bei nächster Gelegenheit nen Dachkantenspoiler.
Vorbei erstmal mit Modifikationen, hab mein Auto heute morgen an ner Leitplanke Modifiziert. -.-
Gefahren wie immer ( 1. Fehler: Autofahren nie zur Routine werden lassen)
Gedacht ist ja eh nur Schneematsch ( 2. Fehler: Dieses Kackzeug ist schlimmer als Schmierseife)
In die Kurve gekommen bemerkt Auto verliert Grip, festgestellt dass Kollision mit Leitplanke unvermeidlich ist,
das Auto parallel zur Leitplanke gestellt und mit der Kompletten rechten Seite dagegen.
3. Fehler: Nicht angeschnallt gewesen, gut dass ich langsam war und seitlich dagegen bin. Ich denke mit 60kmh in die Leitplanke mit dem Scheinwerfer zuerst wäre nicht so prickelnd gewesen.
Nun ja.
Fehler 4: Das Auto vor Winterende komplett herrichten und Karosseriearbeiten durchführen. Das hab ich nun davon.
Naja seht selbst:
Neuer lackierter Kotflügel kaputt,
Frisch lackierte Stoßstange an selber stelle wieder im Sack,
Tür vermutlich nicht zu retten.
Seitenteil zerbeult und im Eimer.
Werde im markt nach neuen Sachen suchen.
Falls das hier jemand liest der Evtl passende Teile für schmales Geld rumfliegen hat:
Ich brauch sie dringend!
Wollte eigendlich umbauen bis zur Tuningworld, kann ich mir jetzt sparen wenns dumm läuft.
Man sieht keine Bilder! Aber zum Glück ist dir nix passiert!
Edit Jetzt sind die Bilder da! Autsch
Ja, autsch triffts richtig…-.-
Dass mir nichts passiert ist war wieder mehr glück als Verstand.
Sooo Freunde,
nach ewiger Pause und Stress mal wieder nen paar updates von meiner Möhre.
Die Türpappen wurden lackiert an den Lautsprecherabdeckungen und die Stoffteile wurden auch gleich mitgemacht.
Als Lack wurde Acryllack verwendet da Nässeunempfindlich.
Total unkompliziert abgeklebt und über den Gereinigten Stoff drüber.
ZU vergleich:
Grau vorher, schwarz nacher.
Da mir der Graue Himmel aufn Keks ging und das komplette auto so Opahaft wirkt damit haben wir den Dachhimmel ausgebaut und ebenfalls schwarz lackiert. dazu kamen die A-Säulen.
Die restlichen Teile wie Angstgriffe, Sonnenblenden und B- C- Säulen wurden grau gelassen.
Somit habe ich meiner Meinung nach schöne Kontraste geschaffen und der Dachhimmel wirkt geduckter.
Nach ner Woche kam auch mal endlich der ersehnte Glasstopfen für den Heckwischer.
Ich muss sagen er ist gut verarbeitet aber die Passform lässt iwie zu wünschen übrig.
Ich verstehe nicht wieso er nicht noch Passgenauer geschnitten wurde.
Es st noch ein leichter Rand zu sehen den ich aber bei trockenem wetter mit schwarzem fensterkleber füllen werde.
Und wenn wir schon hinten sind:
neue Woofer samt Gehäuse gabs Auch noch.
Woofer sind Sioux titan 3000.
Klanglich nicht so gut wie die Pioneer davor aber drücken sehr gut.
Bei einem Gewicht von 15Kg pro woofer kein Wunder.
Spielen sehr gut bei Rock und Hip-Hop.
Aufgrund des Bassreflexgehäuses mit ca 40l Pro Kammer auch bei Minimal und anderen Musikrichtungen gut einsetzbar.
Mit was für einer Farbe wurde der Himmel lackiert?
Mit der selben Farbe wie die Türpappen, klingt vielleicht Lustig aber sieht geil aus.
War ne Mischung aus Schwarzresten. Inklusive Metallic.
In Sonneneinstrahlung glitzert der Stoff ganz wenig.
Wenn ich dich richtig verstehe handelt es sich um ganz normalen Autolack?
richtig. musst danach das auto aber auch nochmal durchlüften.
Wieso? richtig COOL
na weil die halbe karre erstmal noch nen bisschen nach lack riecht.
Minimaler Aufwand Maximale Wirkung.
oh, sioux ist ein guter rückschritt. Auch das Stoff lackieren… ich arbeite momentan bis zum Studium in ner Sattlerei und muss sagen: da tut mir förmlich alles weh! neu beziehen wäre ja jetzt auch kein unding gewesen.
es ist nicht die optimallösung aber hat mich auch nichts gekostet. Zudem ist das Ergebnis in Natura nicht schlecht.
dafür klappt der ausbau beim nächsten mal schneller.
Zum Thema sioux: im nachhinein muss ich sagen dass es warscheinlich in ähnlicher preisklasse besseres gibt.
Bin aber gebraucht dran gekommen und klanglich ists noch okay.
Wenn mal wieder knete vorhanden ist kommen andere Woofer.
Muss sparen für reperatur von meiner Seitenwand. -.-
uuhhh die Sioux wären mir auch keine 20€ wert gewesen. Letzte Woche waren zwei Audios System X-ion 12 für 160€ Sofortkauf in der Bucht.
Kleines aber feines Update.
Die Hochtöner die bisher an der A-Säule befestigt waren, sitzen nun in den Lüftungsschächten der Seitenscheiben.
Einbau war so simpel wie Genial.
Lüftungsgitter Raus.
Quer nach außen jeweils pro Seite ein Loch bohren.
Als Blende für den Schacht hab ich 2 Kappen von Alufelgen genommen und Plangeschliffen, gelocht und Lackiert.
Passen exakt in den Schacht.
Alles verkabelt , die Luftzufuhr im schacht verstopft, Kappen mit hochtönern draufgesteckt fertig.