Hi zusammen. Angemeldet bin ich schon seit knapp nem Monat, auf dieser Seite das erste mal.
Irgendwie hat da mit dem Server nicht geklappt.
Nun ja.
Da ich seit Frühjahr diesen Jahres stolzer Audibesitzer bin wollte ich mein Schätzecken hier mal Vorstellen.
Wie unschwer zu erkennen ist es nen 8l . Motorisiert mit 150Ps und nem Föhn.
Momentan fahre ich damit mit 207Ps rum. Bin aber am überlegen nen Turboumbau in Angriff zu nehmen oder nicht gleich iwann auf nen günstigen S3 umzusteigen und dem mehr Dampf zu verleihen.
Momentan sieht er so aus:
Verbaut sind Weitech Federn in 30/30
Federn sind vom Vorbesitzer , er hatte sie nen halbes jahr drin in verbindung mit 16" Felgen und ihm waren sie zu hart.
Ich fahre sie mit 18" und weiß nicht was er hat…
Bilder vom Audioeinbau Folgen.
So, wie versprochen noch bisschen Bilder von meinem derzeitigen Audioeinbau.
Vorne spielt ein Frontsystem von Eyebrid mit Hochtönern in der A-Säule verbaut und 13ern in den Türen.
Die Headunit ist ein Audiovox Radio mit klappbarem TFT Touchscreen. Es spielt so gut wie alles. Praktisch ist die mitgelieferte Fernbedienung.
Im Kofferraum spielen 2 12" (30cm) Pioneer Woofer.
In der Reserveradmulde habe ich die Endstufen und verkabelung untergebracht. Bilder davon sind iwie abhanden gekommen.
Mach ich bei nächster gelegenheit mal welche.
Damit es da unten aber keinen Hitzestau gibt habe ich in die Laderaumabdeckung einen 120er Lüfter integriert der die abluft in den Kofferraum saugt.
Endstufen sind jeweils eine Impact (500W RMS ) fürs Frontsystem
und eine Hifonics Mercury 1 Digitalendstufe (800w rms an 1ohm)
würde mich über Anregungen, Verbesserungstipps oä. freuen.
Soo leute.
Heute war ein Car Hifi Mensch aus Freiburg bei mir und hat mir die Türen gedämmt mit Alubutyl. Bzw. Ansatzweise.
Klanglich merke ich schon einen unterschied bin nur aber etwas stutzig wieso die Türpappe trotzdem noch spürbar (nicht hörbar) mitvibriert.
Er meinte er macht die Dämmung nur partiell da eine komplette Dämmung der Türe zu teurer für mein Budget sei und es auch so reicht.
Verlangt hat er von mir 130€ für Material und Arbeit. Zusätzlich hat er mir noch bisschen am Equalizer rumgefummelt was meiner Meinung nach eine Verbesserung gebracht hat allerdings keine Riesige. Wenn ich an meinem neuen Radio, dem Pioneer 80PRS den Auto Equalizer wieder einschalte hört es sich genauso besch****n an wie vorher.
Jetzt Frag ich mich ob er mich gelinkt hat oder ob das ganze preislich gerechtfertigt ist.
Grüß dich,
also das bisschen was der gedämmt hat, kann jetzt nicht soviel bringen, hatte bei mir damals das komplette Türblech und Türverkleidung mit alubutyl verkleidet. Würde jetzt nicht sagen das er dich über´s Ohr gehauen hat, wenn man Anfahrt Arbeitszeit usw rechnet, aber im Endeffekt hättest dir die 130€ sparen können. Oder für 130€ selber alubutyl kaufen und dann selber dämmen. So kann das leider nichts werden, wenn du von außen gegen die Tür klopfst darf es sich nicht hohl anhören. Du musst dir das so vorstellen, das Alubutyl soll ja die Schwingungen ausm Blech rausbringen… Würde den nochmal anrufen und fragen, ob er das so wie er es gemacht hat, fachmännisch findet.
Ich sags mal so.
Ich bin schon ziemlich belesen in der Hinsicht, die Erfahrung habe ich aber persönlich mit dem Material noch nicht gemacht.
Er meinte: " Wenn ich dir die Türe Vollgas Dämmen soll, bekommst du nen Herzinfarkt was ich dir fürs Alubutyl verlangen muss"
Es ist 1,7er Alubutyl. Also es bringt schon etwas aber es ist halt irgendwie so wenig. Wenn man hingegen überlegt wie wenig Audi gedämmt hat ist das ne Sache für sich.
Eine weitere Sache ist, dass es ohne Rechnung lief. Joa, so im nachhinein merke ich war die knete umsonst. Aber Lerngeld zahlt leider jeder mal.
Demnächst bringt er mir ne speziell gebaute Kiste mit passend für meinen A3.
Da soll er mir Alubutyl mitbringen zu nem sehr guten Kurs.
Wenn ich lese, dass es 2m² für 80€ von Audiosystem gibt finde ich den Preis schon überzogen. Vor allem hab ich ja noch mitgeholfen. Und die Matten zuschneiden und auf die Tür klatschen hätte ich auch noch können… -.-
Umso mehr ich schreibe umso mehr regts mich auf. Lach
Ich werd jetzt hoch in die Garage gehn und mein Radio neu einpegeln.
Danach kommen evtl. noch paar bilder bezüglich Headunit und Einpegeln.
das ist aber echt was schwach. Das sollte scchon flächendeckend sein.
Naja wenn man es physikalisch sieht bringt es schon etwas. Man merkts auch. Nur finde ich es schon etwas schwach von ihm. Es kam mir teils auch etwas unprofessionell vor. Er hatte schon an 3ern gearbeitet bekommt aber ohne meine Hilfe die Türpappen nicht rauf und runter. Hm… -.-
Nun ja. Bin mal Anlage einstellen. Bis später.
So meine lieben. Ich hab mich wieder abreagiert, klingelnde und ne kaputte Frontscheibe…
Die Anlage scheint zu Funktionieren und ist nach meinem Geschmack. Der Steinschlag an der Windschutzscheibe den ich hatte ist aber vorhin zu nem Krater ausgewachsen. Lol. Naja gut dass ich die Dinger günstiger als Kasko Eigenanteil bekomme.
Also zum Radio.
Ich habe mir letztens das Pioneer 80PRS bestellt da mir der Riesendisplay vom Audiovox auf die Nerven ging, die falsche Beleuchtungsfarbe hatte und der Touchscreen nicht mehr so sensibel reagierte wie vorher. Da ich mittlerweile klangfetischist geworden bin und der 3fach Equalizer bzw die gebotenen Einstellmöglichkeiten meiner Meinung nach zu wenig waren musste ein neues Radio her.
Nach längerer suche im Netz stieß ich dann aufs Pioneer.
Der Preis von 325€ ist vielleicht etwas viel denkt sich manch einer aber die Einstellmöglichkeiten sind immens.
Hier mal der Produktlink:
http://www.ars24.com/product_info.php?info=p7129&fref=googleshopping
Hey,
Ich mag rote A3´s
schonmal drüber nach gedacht FL Scheinwerfer einzubauen?
gruß
Hey, ich auch. XD
Hab schon öfters darüber nachgedacht muss nur etwas mit der kohle haushalten. Da mein rechter blinker aber wasserkühlung hat, würde es sich anbieten. Bin mir nur nicht sicher ob ich mir das zutrauen soll. Bzw hab ich keinen der sich mit audi auskennt und mir hilft die front abzubauen.
Diese Adapter von fl auf fvl : taugen die was?
Mfg patrick
Heute nachmittag gibts übrigens nen neues verstärktes radlager, neue koppelstangen, neuen kotflügel, neuen drehzahlfühler und spur einstellung. Bilder vom einbau zum nachmachen folgen.
viel Spaß beim Einbau^^
@SlowMotion
Ist das so nen geficke? XD
Hast mir da was dazu zu sagen?
Übrigens find ich deinen s3 sehr dufte
Naja wer koppelstangen, Kotflügel und drehzahlfühler wechseln kann,kann auch FL scheinis einbauen
Adapter erfüllen ihren Zweg konnte mich nicht beschweren