Nen kollege macht mir das. Hab mir mal nen paar tutorials durchgelesen. Scheint nicht schwer zu sein. Aber zuerst werden im frühjahr die original ansätze in Wagenfarbe lackiert.
Noch etwas von mir zu Thema "Geräusch-Dämmung":
Da ich es in diesem Jahr nicht mehr geschafft habe, ist dies auf 2013 verschoben.
D. h. den kompletten Teppich (inkl. Sitze usw.) raus, alle Seitenverkleidungen raus, den Dachhimmel raus, die Rückbank raus und ebenso die Bodenverkleidung des Kofferraums raus.
Dann alles groß-flächig mit 2,5 mm dicker Alubutyl-Folie (wohl einige Quadratmeter, habe noch nicht ausgemessen) bekleben und alles wieder einbauen.
Ich rechne mit einem Samstag oder mit Samstag und Sonntag.
Das ist Geräusch-Dämmung, aber nicht so eine Scherz-Aktion, wie oben beschrieben.
wenn der beim A3 auch da ist, wo er beim S3 ist, dann brech dir schonmal zweimal die Hand. Ansonsten kommst du da kaum dran^^ Die Kante der Ölwanne ist so beschissen im Weg, dass ich kurz davor war irgendwas abzuflexen um da dran zu kommen^^
Danke!
@Rainer Ich will keine 10 38er Woofer ins Auto…
@ SlowMotion also den ABS Sensor haben wir einfach kurzerhand rausgekloppt. Lustiger war da eher das aus und einpressen vom verstärkten Radlager. Nun wie es leider nun mal so ist: Beim Wechsel vom ABS Sensor haben wir gesehn, dass die Bremsleitung hinten sehr angegriffen war.
Kurzerhand das vermoderte Material weggezuft und ZACK lief Bremsflüssikeit ausm Schlauch… So ne Sch***e!!
Mein Babe steht nun seit Freitag Abend bis Montag in der Werkstatt… -.-
Immerhin haben wir den Schaden entdeckt. Nicht auszudenken was passiert währe wenn ich irgendwo unterwegs gewesen währe. -.-
Oben hast du nichts von einem ABS Sensor gesagt. Sondern Drehzahlsensor.
@slowmotion : ist doch das selbe oder? Hab beim kollegen nen abs sensor geordert. Und hat mir den drehzahlfühler eingebaut. Oder lieg ich falsch?
So Freunde der Nacht.
Meinem Flitzer gehts wieder gut. Nach reperatur kommt das nächste -.-.
Kühler minimal undicht, Turbo verabschiedet sich in Absehbarer Zeit. Grund: Lagerspiel.
ABER da ich ja eh den Geldscheißer habe…NICHT, habe ich ihm nen Premium Leuchtenpaket in Rot spendiert.
gekauft beim warscheinlich vielen bekannten "Fürs Auto Store"
Wieso rot? Ziemlich einfach aus dem Grund, dass mein Auto rot ist, das Tacho, das Radio UND weil ich dieses OP-Leuchten Weiß nicht leiden kann mit dem die meisten rumfahren.
Klar geschmackssache, nun ich aber finde das Rot angenehmer für die Augen, da es nicht blendet und man nachts nicht geblendet rumeiern muss weil man eben mal kurz was während dem fahren im auto suchen musste.
Einbau:
Der lief total unkompliziert und simpel ab. Ein TuT ist es nicht wert.
Milchplastikabdeckung abziehen, Birnen raus. LED´s rein. Verpolung war bei diesem Set egal.
Im hinteren bereich war es klein bisschen schwieriger, dort bin ich erst nach kurzem überlegen drauf gekommen die ganze Leuchte samt Schalter aus dem Dachhimmel zu ziehen.
Kofferraum war auch simpel.
Nach 15min war die Sache erledigt.
Soo, in ner Nacht und Nebel Aktion die Brembo Max in verbindung mit Ate serienbelägen eingebaut und in freier Wildbahn getestet.
Die Dinger halten was sie versprechen. Wird warscheinlich sogar noch besser…
dann hätte ich aber in einem Zug direkt die Sättel lackiert
Wir hatten keine farbe da und zum bremssattel ausbauen und sandstrahlen waren wir zu faul.
Es war immerhin 1uhr nachts und ich bin heute auf arbeit gewesen.
wenn du nicht ganz unfähig mit dem Pinsel bist, kannst du ihn auch dranlassen und nur mit der Drahtbürste und Bremsenreiniger sauber machen
Weiß ich. Dafür aber zu faul momentan. Und wenn dann richtig. Und dann schön lackieren. Ich mag diese 5mm gummilack nicht.
Mal wieder überrascht gewesen wie gut der Lack an meinem Auto noch ist.
das einzige was den Lack in meinen Augen versaut, ist der Aufkleber auf der Stoßstange -.-
der kommt demnächst weg.
Ist drauf um von den nicht mehr vorhandenen Macken abzulenken.xD
Achso^^
wieso hängt denn dein Heckwischer so komisch?