[Vorstellung] Meine Möhre

Hier die Bilder von den Tönern in Eingebautem Zustand

Wieder mal nen Update von mir.
So langsam kommt der Stein ins Rollen.
Da ich ne neue Arbeitsstelle habe kann ich mir endlich auch mal paar Sachen realisieren die ich schon gerne früher gemacht hätte.

Ich bin sehr günstig an die Schwarz roten Sportsitze gekommen und die natürlich gleich verbaut.
Leider fehlt der Fahrersitz noch da die altbekannte Macke an der Lehne vom Sattler durch neubeziehen der Wangen behoben wird.

Von nem 1,6l A3 hab ich mir den Mitteltunnel geschnappt samt Mittelarmlehne.
Passt wunderbar aber die Halterung vom Schaltsack ist eine andere als meine vorherige.
Bin momentan am tüfteln wie ich den Schaltsack samt Knauf vom Seat Leon mit roter Naht an meine Schaltstange anpasse.
Über Anregungen oder Tipps würde ich mich freuen.

Da ich ja jetzt endlich Sportsitze ergattert habe diese aber im vergleich zu meinen alten keine Sitzheitzung haben hatte ich dadurch ja 2 Schalter die ungenutzt vor sich hindümpelten.
Aufm Schrottplatz stand nen Seat Leon 1M. Während ich da den Schalthebel abgebastelt habe weil mir die Rote Naht gefiel kam mir beim Blick auf die Mittelkonsole der Einfall einfach diese bei mir zu verbauen.
Die ungenutzen Taster sind weg und ich hab sogar nen Becherhalter den man beim VFL normalerweise nicht findet.
Dazu muss ich sagen, dass mir das Design besser gefällt im Gegensatz zu diesem Hässlichen gesprenkelten Softlack.

Der Einbau der MIttelkonsole lief Reibungslos.
Sie passt eins zu eins auf die Aufnahmepunkte der vorherigen Mittelkonsole.
Die alten Bedienelemente und Taster jedoch passen nicht.
Also sollte man direkt die komplette Kosole übernehmen.
Da die neue Bedieneinheit der Lüftung ne AC taste hat könnte ich auch noch Klimaanlage nachrüsten.

Außenrum gabs auch was zu tun.
Tüv steht an und die Hauptscheinwerfer hatten Wasserkühlung und die Rückleuchten hatten nen Riss.
Nicht lang rumgefackelt und Facelift Scheinwerfer von TYC verbaut.
Die Qualität entspricht dem Preis.
Nicht schlecht aber die Passform könnte besser sein.

Da mir die Chrom Optik vom Frontgrill überhaupt nicht mehr gefiel weil die Scheinwerfer selbst so stark glänzen hab ich den Grill entfernt, auseinandergebaut und in Schwarz Hochglanz lackiert.

Rückleuchten sind von IN-Pro. Dürfte eigendlich jeder kennen , sind auch nix besonderes aber günstig dran gekommen und Rot Schwarz passt einfach.

Sehr gefreut habe ich mich als in an den Original Votex Heckansatz gekommen bin den Audi vor zig Jahren für Horrend viel Geld verkauft hat. Ich glaube die wollten da 300Euro für damals.

Falls jemand weiß ob und wo es noch Seitenschweller und den Frontansatz gibt soll bitte Bescheid sagen.
Projekt Zwo hat baugleiche Teile im Angebot gehabt, die haben mir aber vor kurzem mitgeteilt dass sie keine Teile für den A3 mehr liefern.

Die alte Kennzeichenbeleuchtung hat den Geist aufgegeben also kamen LED´s rein.

Soweit so gut erstmal.
Freue mich über Tipps oder Anregungen.
Grüße McShtogun

Nochmal nen Bild vom Heck

Update:

Schaltknauf vom Seat Leon verbaut.

Hat jemand ne Ahnung ob die Schaltkulisse vom Cupra ist?
Hab mich gewundert wegen der roten Naht am Schaltsack.

Hab mir heute die Bremssättel lackiert. Hab dazu die Sättel mit dem akkuschrauber und nem drahtbürstenaufsatz gereinigt, abgeblasen und mit nem mittleren pinsel weißes hamerite aufgetragen.
Lässt sich gut verarbeiten und ist robust.

So siehts aus mit einem durchgang. werde morgen nochmal drüber gehn sieht so aber schon gut aus.

Bin heute nochmal über die bremssättel drüber und muss sagen kommt echt gut.
Richtig helles weiß.

ch hab ne frage bezüglich dieses ESD. Es ist nen Edelstahl Remus mit 98mm Durchmesser am Ausgang. Das Eingangsrohr
hat nen außendurchmesser von ca. 54mm.
Was hat der 1.8t für nen Durchmesser?
Gruß McShotgun

55mm durchmesser

In dem Fall sollte das passen.
Ich hab was gehört von Rennsportschellen um den Auspuff zu befestigen. Weiß da jemand was näheres oder hat erfahrungen damit?
Grund: ich möchte Kat und mittelschalldämpfer tauschen und nicht vorm tüv alles zersägen und neu schweißen müssen.
Gruß McShotgun

Du meinst wohl eine V-Band Schelle

http://www.ebay.de/itm/V-Band-Set-76mm-3-Edelstahl-2x-Anschweisring-1x-Schelle-/221434023748?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item338e7f0f44

Moinsen Freunde,
endlich neue Felgen drauf!!
2 Jahre hats gedauert bis ich die zusammen hatte.
:hurra:

Motec Nitro 8j und 9j x 18 mit 225 rundum

So langsam wirds was.
Endlich geplantes Heckschloss gecleant und rechte Seitenwand repariert. Der Votex Heckansatz ist wieder ab und steht zum Verkauf.
In den originalen kommt mal nen eingepasster Magnaflow in 90-100mm Durchmesser. So zumindest der Plan. Möchte mich von hinten nach vorne zum Turbo arbeiten. Macht denke ich mehr Sinn als andersrum. So hab ich wenigstens schonmal was davon. Für Anregungen zu nem gut günstigen 200 zeller umd Msd würde ich mich freuen.

Ich bin dazu schon lange am überlegen mir einen Dks anzubauen.
Der Originale S3 Dks ist mir aber iwie zu klein bzw zu kurz.
Der von Abt mit den 2 Flügeln ist meiner Meinung nach Potthässlich.
Ansonsten kenne ich nichts anderes bisher.
Hat evtl jemand nen Tipp was es noch so für schöne Varianten gibt?
Grüße

Falls jemand weiß zudem weiß wo ich nen kleineres Kennzeichen für nen breiteren A…h :biggrin: herbekomme bitte ebenfalls melden.
Und hat zudem jemand Erfahrung mit den Selbstleuchtenden Kennzeichen?
Zwischen den Varianten Schwanke ich.
Gruß