"genehmigt" is garnix… es gibt noch keine festen Regeln diesbezüglich - das sind vorerst nur Vorschläge. Wir werden aber sicher keine User "aussperren"
Also ich fande das auch schrecklich, als die Essener Motorshow war, täglich wurden hunderte Bilder hochgeladen. Wenn so n Event ist, kann man ja einen eigenen Thread aufmachen, und dort die Bilder zu posten, dann kann derjenige sie anguggen den das Intressiert.
Das gleiche mit den Fakes, ich will ja hier jetzt keine Namen nennen,(A3-Freak 90 nur spaß =P) aber andauernd wurden ein und die selben fakes hochgeladen. Fakes sollten auch nur in einem eigenen Thread gepostet werden, gibts ja schon einen allgemeinen Thread für Fakes( http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=78479 )
Ansonsten auch nur Autos in die Fotogalerie, die einem wirklich gehören / gehört haben.
Mein reden…
Mahlzeit,
so, jetzt auch mal mein Senf zu der Fotogalerie:
Was ist mit der Idee, die Anzahl der Bilder je User zu begrenzen?
Außerdem gibt es doch auch noch den A3F-Server. Da sollten ALLE Bilder der A3F-Treffen drauf. So können andere User auch drauf zu greifen. Für Bilder aus der schon oft erwähnten Essen Motorshow: Nehmt irgendwelche Online-Bildergalerien aber nicht A3F.de.
Was die Fremdfabrikate betrifft, eigentlich egal, solange es das eigene Auto ist.
Gruß,
Thorsten
Hab meine Gallerie gerade mal schön in eigenregie aufgeräumt und bilder bzw. ganze alben entfernt !
Wie wäre es mit vorgegebenen Ordnern in die Bilder abgelegt werden können. Bsp. "Aktueller A3", "Alter A3", "Andere eigene Wagen", "A3-Teile", "Events","Sonstige Bilder". In der Galerie sollten dann als erste Einstellung nur die A3-Bilder angezeigt werden mit der Möglichkeit sich auch die aktuellen Bilder aus den anderen Ordnern anzeigen zu lassen.
Zusätzlich sollte es noch eine bessere Möglichkeit geben um Bilder von anderen Usern zu finden (z.B. Auswahl nach A3 8PA oder S3…). In den Ordnern sollte eine Userliste erscheinen, die nur User enthält, die auch so ein Auto fahren. Bei cc-freun.de gibt es auch eine schöne Aufteilung. Da kann man nach Modell und Farbe unterscheiden.
wozu so kompliziert? "in vordefinierte ordner" usw. oder
die anzahl begrenzen (hmm, welches muss ich jetzt löschen, werden viele dann überlegen müssen). 45000 sind bereits da und es stellt angeblich kein problem dar.
"es geht um die quallität !"
und da hat meiner meinung nach @rob schon alles gesagt
[quote]
ich bin für eine radikale einschränkung auf unsere autos, treffen und hald detail fotos von bereits gemachten änderungen und dergleichen.
[/quote]
So, jetzt meld ich mich hier auch mal zu Wort:
Darüber dass hier Bilder von Audis reinkommen brauchen wir nicht diskutieren
denk ich mal.
Das mit den fakes is ne Sache, die könnte sicher raus.
Und bei solchen Veranstaltungen wie Motorshow etc. hätte ich ein Beispiel
aus dem Polo9n.info Forum:
Dort werden die Usergalerien per FTP Upload auf den Server gestellt,
und von den Moderatoren werden im Nachhinein (muss dann halt mal ein paar
Tage Zeit dabei sein, bis es aufbereitet ist) die entsprechenden Galerien
erstellt. (nur 1 pro Veranstaltung!)
Somit wird vermieden dass Bilder doppelt und dreifach reinkommen, und
die Qualität dementsprechend ist.
Bin auch in diesem Forum angemeldet, und bis jetzt hat das da immer
sehr gut funktioniert…
Nur eine Anregung…
bin ein Gegner von den ganzen Fakebildern, weil mich interessiert im Endeffekt nur der praktische Weg zum Auto, wie es sein soll…
So lange es nur Hirngespinste sind, bringt es keinen vorran…
in diesem Sinne ausweiten der Rulez plz
So lange es nur Hirngespinste sind, bringt es keinen vorran…
Was ist daran so schlimm, wenn man sieht was man vorhat, bevor man etwas zusammenpfuscht was einem evtl hinterher doch nicht gefallen könnt Und auch in nem Fake steckt arbeit. Jeden Felgen-Fake würd ich jetzt aber auch nicht in die Gallerie stellen…
Darüber dass hier Bilder von Audis reinkommen brauchen wir nicht diskutieren
denk ich mal.
…nur solange es eigene Audis sind… Ansonsten denk ich schon, dass man diskutieren muss.
Die Idee mit dem Server haben wir ja auch beim FFM verwirklicht…das ist ja auch schon angesprochen worden…find ich dann auch ne gute Idee…so bleiben die Bilderfluten dem Forum erspart und jeder, den es interessiert, kann sich die ja runterladen.
An die Mods!
Wäre es denn nich sinnvoll den "Photoshop Sammelthread" auch fest zu machen so wie diesen hier! Im moment wird er ja gut genutzt,dann kommt es vielleicht nichmehr vor das neue themen dafür eröffnet werden!
Wenn wir alle Sammelthreads sticky machen würden, wäre die Live im Forum Liste komplett belegt - deshalb beschränken wir uns auf die wichtigen Threads.
Hmm… ja hast recht!!!
Ich hab jetzt spontan keine idee wie man das lösen könnte, aber neue user würden sicherlich immer wieder neue themen aufmachen statt gleich auf die sammelthreads zurückzugreifen ^^
Ich hab jetzt spontan keine idee wie man das lösen könnte, aber neue user würden sicherlich immer wieder neue themen aufmachen statt glauvh auf die sammelthreads zurückzugreifen ^^
Wo er recht hat hat er recht!
Vielleicht ein Untermenü/Dropdownmenu einbauen z.B:.nützliche Funktionen oder A3-Freunde helfen dir wo man solche sachen dann finden kann???
Gruß
Jo man könnte diese Sticky Thread die nicht auf die Forensoftware oder die Community direkt bezogen sind (so wie der hier) vllt in ne kleine Box mit Scrollbar auslagern? vllt mit ner funktion, dass es ausblendbar ist, aber standardmäßig aktiviert, quasi das man wie im Windows Explorer (unter XP) links in der leiste so nen doppelpfeildingsbumssymbol hat zum ein und ausblenden…haben die teile eigentlich nen eigennamen?! ich hoffe jeder weiß was gemeint ist
genau sowas meinte ich!
hätte auch gleich noch einen Spruch dafür:
Hier wird dir geholfen!
Was halten die Mods davon???
Gruß
Verkommt die Fotogalerie?
JA, auf jeden Fall!!! Und das nicht erst seit gestern.
Da kann man aber glaub ich wenig "von oben" her machen.
Es gibt einfach zu viele:
- Fakes,
- ätzende Plastikbomber,
- Standardautos von denen 10 Fotos drin sein müssen, weil von uns noch keiner nen a3 gesehen hat
- 100000 Eventfotos die eh alle das gleiche zeigen
Vorschläge meinerseits:
gegen 1.: einfach löschen
gegen 2.: jeder Spoilerheld sollte gezwungenermaßen gleich noch Fotos von den Spaltmaßen mit reinsetzen müssen seiner Schürzen, Spoiler, m3 Spiegel usw, wenn nicht, gleich wieder löschen.
Das reduziert diese Art Fotos recht schnell!
gegen 3.: siehe 1.
gegen 4.: alle solchen Fotos in einen Ordner rein und da 2 oder 3mal durchputzen, dann dürfte man den Großteil erwischt haben.