Verkommt die Fotogalerie?

@ meinA3

sowas kann echt nur von jemanden kommen der die Galerie nicht nutzt! Selbst wenn viele hier nen Standart A3 fahren ist das doch völlig egal, den man kann trotzdem stolz auf sein Auto sein. Zum Thema Plastikbomber, ich persönlich mag sie auch nicht aber wem es gefällt! Warum nicht?

Thema Fakes: Gerade die die wie ich noch am Anfang des Projektes stehen ist es sehr hilfreich mal zusehen wie es aussehen kann. Um eventuelle Ideen zu überarbeiten.

Kannst ja gern mal nen paar Bilder von deinem einstellen, das wir mal sehen wie ein A3 aussehen muss.:grml:

@linksfahrer
Ein Blick in sein Profil zeigt, was er für einen Wagen fährt…S3…den er woh auch verkauft.

@meinA3
Naja, ganz so kann man es ja nun auch nicht machen, denn diese Meinung ist rein subjektiv und wir brauchen schon objektive Meinungen. Wenn einem ein Plastebomber nicht gefällt (tun die mir auch nicht, aber das tut hier nichts zur Sache), dann ist das eben pers. Pech, aber derjenige, der ihn sich aufgebaut hat, ist sicher stolz drauf…wie eben auch ein Fahrer eines Standard-A3s. Weder der eine noch der andere soll in diesem Forum keine Möglichkeit haben, seinen Stolz zu präsentieren.

Ich finde, eigene Autos (ob nun aus Plastik oder original) sind hier herzlich willkommen…völlig egal, welcher Marke…ebenso Bilder von A3-Freunde-Treffen (z.B. die im Eventkalender angekündigt sind :slight_smile: )!!! Fremde Autos und Fake sowie Bilder von Events AUSSERHALB des Forums können gerne draußen bleiben…vielleicht auf einem gemeinsamen Server…aber nicht hier im Forum…!

das er einen S3 hat habe ich bereits gesehen. Aber wenn er sich so darüber aufregt das manche ihren Standart A3 hierreinstellen, würde es mich mal interessieren wie er sein Auto "verändert" hat oder ob es auch "nur" nen Standart S3 ist.

guter plan

1. eigene autos/vorzugsweise AUDIs
  2. fotos von forums-internen treffen
  3. haustiere - würden mich jetzt nicht stören, hab ja selber zwei…aber hey, laß ja mit mir reden :wink:
  4. KEINE fotos von massen-events a la DTM/essener motorshow oder fremd-marken-veranstaltungen wie nissan treffen kleinhinterbüchlbach…
  5. fakes oder umbau-umfragen eher im thread, wie auch die ankündigung eines FTP-uploads von 184 fotos vom letzten wochenende, egal ob schrauber oder rennen.

wenn solche fotos interessant sind, dann kann man die ja auch auf den FTP-server uploaden…

aber: der mensch (ich auch) ist faul…deshalb spamt man lieber die arme galerie vom göks voll :wink:

ich hab auch anfangs nicht gewusst, wie das mit der uploaderei funktioniert, aber es gibt diverse anleitungen siehe wiki. ich habs auch gelernt, dann könnt ihr das sicher auch :wink:

es macht ja auch noch wegen anderer sachen sinn, sich mit diesem thema zu beschäftigen (ich sag nur: A3F-kalender 2009, aber auch videos oder größere bilddaten) - so kann jeder user entscheiden, was er hochlädt und ich welcher quali er es der interessierten forums-gemeinde zur verfügung stellt.

das wär mein vorschlag, vielleicht können die mods aus den eingegangenen wünschen der user nen querschnitt bilden und es anleiern, denke mal da brauchen wir hier ned mehr demokratie als nötig.

grüße

lonnie

Scheinen die meisten hier dagegen zu sein, wobei man gute fakes schon stehen lassen könnte.

Das ist wohl einfach eine Frage des geschmacks und auch wenn ich mir selber viele (nicht alle) Plastikbomber mit 55ps von der Straße Wünsche, so sollten doch hier die User doch gleichbehandelt werden, Tuning ist halt ne Subjektive Sache und wenn einer M3 Spiegel haben will…lasst ihn halt, mein gott und wenns noch so hässlich ist der Karren :slight_smile: Demokratie ^^

Es ist ein unterschied, ob es ein oder dein/mein A3 ist finde ich und wenns standard ist…egal :slight_smile:

Full Ack. Hier sollte man ne Best of-Gallerie machen oder so.

[quote]

@ meinA3

sowas kann echt nur von jemanden kommen der die Galerie nicht nutzt! Selbst wenn viele hier nen Standart A3 fahren ist das doch völlig egal, den man kann trotzdem stolz auf sein Auto sein. Zum Thema Plastikbomber, ich persönlich mag sie auch nicht aber wem es gefällt! Warum nicht?

Thema Fakes: Gerade die die wie ich noch am Anfang des Projektes stehen ist es sehr hilfreich mal zusehen wie es aussehen kann. Um eventuelle Ideen zu überarbeiten.

Kannst ja gern mal nen paar Bilder von deinem einstellen, das wir mal sehen wie ein A3 aussehen muss.:grml:

[/quote]^

ach komm, ist mir ja fast zu dumm darauf zu antworten.

Standar!D! war mein S3 nicht, aber optisch eben unauffällig, abgesehen von der Porsche-Bremse und den BBS Felgen. :wink: Ich könnte höchstens das Diagramm von MTM mit 323PS einscannen und posten.

Früher hab ich halt alle paar Tage mal die Galerie angeklickt und mir die Autos angeschaut. Aber jetzt sind es nur noch Krücken und Fakes. Es ist einfach ein Abstieg zu früher und da sollte da schon was passieren.
Aber ich lass ja mit mir handeln, pro Standar!D! a3 ein Foto als Kompromiss…
:troest:

steh voll und ganz hinter dieser aussage. PUNKT.

lg haui

Vorschlag von "meiner" Seite:

Event-Alben sollten Cheffe oder ein Mod erstellen. Also einmal sammeln und dann durchblättern und alles löschen, was schlecht fotografiert ist. Ebenso Sachen, die unbearbeitet sind (z. B. auf dem Kopf) und 400x das gleiche Auto muss sowieso nicht sein.

Fakes könnte ja ein "Standard-Ordner" eines jeden Users sein.
Sozusagen als Über-Ordner.
z. B.
username->mein Auto->Album 1: Bild 1-10
username->mein Auto->Album 2: Bild 1-15
username->mein Auto->Album 3: Bild 1-5
username->ich->Album 1: Bild 1-5
username->freunde->Album 1: Bild 1-5
username->andere Autos->Album 1: Bild 1-35
username->Fakes: Bild 1-3

Den Massenupload sollte man evtl. begrenzen auf 20 Bilder pro Tag oder so. Es gab sicherlich Leute, die mehr als 50 Bilder hochgeladen haben nach der EMS2007 nach dem sie zu hause waren.

Fakes selber find ich nicht schlimm, aber man braucht nicht Massen an schlecht gemachten Fakes um sich zu entscheiden. Ein oder zwei qualitativ hochwertige Fakes machen die Entscheidung leichter.

Vielleicht sollten die Alben nur eine gewisse Zahl Bilder packen. z. B. 30 Stück. Die Mods finden Sachen wie "Album 1" "Album 2" … "Album 99" einfacher als die typischen Dateinamen der DigiCam.

Macht es Euch doch einfach…

Es werden nur noch Bilder von eigenen Audi A3 sowie der offizielen Treffen der A3-Freunde zugelassen. Keine Ausnahmen. So wie bei anderen Clubseiten auch.
Für alle anderen Bilder kann sich der User seine eigene Homepage einrichten oder diese auf anderen Internetseiten posten und in seinem Profil darauf verweisen.

ja ich denke auch wenn jeder mal nach seinem Zeug schaut. Hab jetz schon wieder Bilder gesehn die so verpixelt sind, da man nichts drauf erkennt. Sowas muss doch nicht sein oder?
Da sagt einem doch der gesunde Menschenverstand das sowas in den Papierkorb und nicht hier ins Forum gehört.

Werd dann jetzt auch meine Treffenbilder nur auf A3's beschränken oder ggf mal in einem seperaten Bereich einfügen, wenn es sowas mal geben sollte.

Wie auch schon gesagt würde ich den Massenupload abschaffen. Dann machen sich manche mal Gedanken was sie hochladen, weil es einfach mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Da es ja eine Umfrage ist, möchte ich auch mal meinen Snf dazu geben.

Wenn es keine Probleme mit dem Speicherplatz gibt, bin ich dafür alle Bilder von Usern für User einzustellen, egal um was es genau geht.

Was eingeführt werden müßte, das man beim hochladen selbst entscheiden kann ob die Bilder in der automatsichen (100Bilder) Galerie angezeigt werden oder nicht.

Für z.B. die Motorshow müßte ein Überordner erstellt werden, wo alle User Bilder rein kopieren könnnen, genauso für A3F Treffen.

Würde es so bequemer finden, da ich keine Zeit habe in mehreren Foren aktiv zu sein. only A3-Freunde

Boris

Hi,
bin auch der Meinung, dass die Fotogalerie eingeschränkt werden sollte. Bilder unserer Autos, auch noch der Erst-Zweit- oder Drittwagen, sind i.O. Ersatzteile, Fotos von Umbauten bzw. Fotos für Anleitungen/Workshops gehören m. E. auch dazu, da nicht jeder die Workshops kennt/liest. Auch Fotos für die Kleinanzeigen.

Nicht in die Fotogalerie gehört meiner Meinung nach sozusagen der Rest: Partyfotos, Fotos des Freundeskreises, Tiere, Wohnungen, das neuste Heimkinosystem, Tatoos, dicke Oberarme, etcetc.
Liste kann beliebig fortgesetzt werden.

Gruss, Volker

Yepp.

Hab grad noch mal bei mir selbst geschaut, bis auf den Event "F1 am Nürburgring" wo gerade mal 8 Foto´s drin sind (Insgesamt hab ich so ca. 180!) habe ich sonst nur mein Auto oder Autoteile geknipst. Sage und schreibe 2 Bilder von nem Poketbike, als ich mich mal mit nem A4 Fahrer getroffen habe sind auch dabei.

Ich denke das ist drin, aber o. g. braucht echt keiner.

Kann ich nur zustimmen:tooth: -Mir erscheint eine Ausweitung der Regeln sinnvoll. Hab schon in so manchem Profil (Namen nenn ich keine) Bilder gesehen, bei denen ich mich etwas gewundert habe -um es mal so auszudrücken-

da kann ich dir nur zustimmen!!!

Das ist selbst mir negativ aufgefallen: seitenlange Bilder von diesen Shows. Das langweilt dann auch einfach nur noch. So toll die Wagen dort sind…

ich habe jetzt keine 6 seiten gelesen aber ich denke auch das show fotos sowie Fake Bilder als auch bilder von rennstrecken wo sich ein auto bild für bild nur im Qualm dreht das Bilder Archiv nur verunstalten.

Gruß Andreas:ohno:

Die Galerie verkommt?
Nein…

http://www.a3-freunde.de/profil/index.php?p=profil&u=9

Und? Ein Großteil der Galerien ist von Treffen von und mit A3 Freunden. Und die Bilder von den Motorumbauen waren schon im ein oder anderen Thread interessant, um sich Anregungen und Infos über Detaillösungen zu holen…

Aber wie oben ja schon erwähnt wurde, gibt es bisher noch keine feste Regelung dazu. Und falls die Regelung so strikt eintritt, wie vorgeschlagen, kann eh jeder zweite User seine halbe Galerie löschen (wobei es hier eh überwiegend um die Top100 Bilder unter "Galerie" geht) :wink:

Ist zwar OT, aber mir scheint es als wäre User Sportsback gestern etwas auf krawall gebürstet gewesen (siehe auch FCB & Klinsi Beitrag).

Wo ist das Problem? Treffen sind doch ok…