Verkommt die Fotogalerie?

Hallo Jungs und Mädels,

ich finde die Fotogalerie verkommt etwas. Wenn jemand Fremdfabrikate hochlädt ist das ja noch in Ordnung. Aber was mich irgendwie stört sind die ganzen Fakes, Montagen und "so soll er mal werden", "so könnte er sein"

Hätte, sollte, könnte, müsste, willi, willi, willi …

Was meint ihr? Sollte man die Regeln ausweiten das so etwas in Zukunft verboten sein sollte?

Ich meine wenn man Montagen hat die man diskutieren möchte kann man diese ja auch in einen Thread hochladen aber braucht ja die gute Galerie die inzwischen schon übrigens über 45.000 Bilder zählt (was nicht weiter schlimm ist technisch) nicht noch weiter mit nonsens aufblähen.

Meinungen?

Grüsse und einen guten Rutsch ins Neue
Göks

mal ein fake hier, ein fake da ist nicht weiter schlimm, aber wenn überwiegend faks hochgeladen finde ich es schon ein bischen störend, möchte mir ja die Autos der anderen anschauen :biggrin:

Vielleicht kann man das ganze ein bischen eingrenzen.

Wobei ich denke das sich wieder nicht alle dran halten werden, das gleiche ist bei den Kleinanzeigen zu lessen, die neuen Regeln werden immer wieder misachtet. :grml:

Natürlich bin ich auch gegen die ganzen Fotos von irgendwelchen Events, ausgenommen natürlich A3-Freudne Treffen :grinsno:

Hallo,

Bin auch gegen unnötigen Bilder von Fakes, Montagen und Hühnern in der Galerie.
Was auch extrem nervt, dies stark vermehrt zur Essen Motorshow Zeit, sind die unzähligen Bilder von irgendwelchen Plastik Prothesen. Da meint man auf der Homepage vom Rieger Toni gelandet zu sein.

Also meine Meinung: Regeln ausweiten. :dafuer:

Gruß Lars

Meine Meinung kennst Du ja sicher schon…in meinen Augen sollte die Galerie für Fotos der eigenen Autos (ob nun Audi oder andere Marken ist völlig egal) und für Fotos von A3-Freunde-Treffen sein…sprich Galerie vom Forum fürs Forum…

Was mich in der Vergangenheit nervte waren die unzählichen Fotos der Essener-Motorshow…unglaublich, was da lles eingestellt wird…ein Auto-20 Fotos (übertrieben)…

Dazu eben die vielen Fakes und sonstige Sachen…

Im Grunde bedarf die Gallerie eine kleine Überarbeitung…

Meiner Meinung nach würde ich sogar dei Fremdfabrikate nicht in der Bildergalerie haben wollen.
Da dies ein A3 Forum ist, will ich kein Opel sehen auch wenn er noch so gut gmacht sein mag, ich mag nern net sehen.
Zu den Fakes: Wenn ein Fake in der Galerie ist, so als zielsetzung quasi, ists ja schön und gut aber überwiegend Fakes würde ich auch nicht befürworten.

Ich bin auch dafür dass nur die eigenen Autos abgebildet sein sollten. Alle Fakes und sonstige Montagen einfach raus. Bilder von Treffen sind natürlich in Ordnung.

Ralf

Ich finde, wir sollten es ganz einfach so regeln:

Erlaubt:
Bilder von eigenen Autos (ggf. auch vom ex Auto)
Bilder von A3-Freunde Treffen

Verboten:
Bilder von allgemeinen Veranstaltungen (Essen Motorshow usw.)
Fakebilder
Bilder die absolut nichts mit Autos oder A3's zu tun haben
Alles andere

Jau,nervig sind die fakes schon,aber ganz verbieten is auch blöde!
So manches mal hat das bestimmt schon jemanden bei ner entscheidung geholfen!
Vielleicht könnte mans so machen das fakes nur innerhalb der themen erlaubt sind!??

Joah…in die Themen gehören die dann ja auch…!

Hallo Leute,
sehe es wie Ihr, hier gehören nur A3's rein oder zur Not noch andere Audis.
Fakes sollten dann in einem Thread eingestellt werden.
Ist schließlich ein A3 Forum!

Guten Rutsch Oli

Muss ich mich anschliesen!

Denn ich bin hier in einem A3 bzw. Audi Forum, und da interessieren mich keine BMWs,Opels,Honda`s ect. auch wenn sie noch so toll getunt sind!!!

Bilder von Messen ect. sind ja gut und schön, nur was bringt es mir wenn zirka 20 Leute mehrere dutzend bilder hochladen und alle die selben Autos zeigen und fast gleich aussehen!?!?!?

Zu den Fakes kann ich einem Verbot auch nur vollstens zustimmen!!! Wenn hier welche gerne Faken, sollen sie das tun! Aber man muss ja nicht jeden M… online stellen!

@gerks

Wo du gleich dabei bist, kannst du dir ja dann mal die Userliste vornehmen und da auch mal kräftig ausmisten! :biggrin: Alles raus, was seit 6 monaten nicht mehr online war!!!

Wümsche allen einen guten Drift ins neue Jahr!

MfG Timo

wenn ich wie in letzter zeit sehe das leute 100 bilder rein stellen wie se ihr dach lackieren sollten und so also mein ich auch ein foto reicht doch oder?
da brauch ich nicht so viele rein machen. weil zu einem entschluss wie man es selbst machen will muss ich ja selber kommen. man kann zwar meinungen einholen aber nicht so oft.
Meine meinung
gruss

Ich würde es begrüßen, gut gemachte Fakes in der Gallerie lassen zu dürfen.
Übrigens hab ich mal nen Photoshop-Thread eröffnet damit nicht jeder nen Extra Macht-Mir-Felgen-Drauf Thread eröffnet, der ist leider untergegangen…
Bilder von nicht-A3F-Veranstaltungen wo auch keine Audis zu sehn sind oder so ist verständlich, dass das nicht unbedingt sein muss. Von der Motorshow und so könnte man ja jeweils ein Best-Of-Album machen oder so.

Fakes sollten in meinen Augen ausschließlich im Forum bleiben und ned in der Fotogalerie.

…sehe ich auch so! Die Galerie ist für reale Fahrzeuge (evtl. noch Zubehör) und Events der A3F-User gedacht und nicht mehr oder weniger.

Ob nun Fremdfabrikate ebenfalls aus der User-Galerie ausgeschlossen werden sollten, dass sollte man dann doch Forumintern abstimmen.
Ich meine, es sind hier schon ein paar User im Forum die nun mal keinen Audi fahren und sich aber trotzdem für Audi begeistern. - Da sollte man also nicht zu sehr mit dem Hammer kreisen. Da es ggf. auch wieder zu etwas mehr "Unruhe" im Forum führen kann (-was auch etwas verständlich wäre, aus dem Blickwinkel des nicht-Audi-Fahrers).

Auf jeden Fall haben Fakes nichts in der Galerie verloren, da es nur das Gesamtbild der realen A3F-User Fahrzeuge verwischt. - Fakes gehören ins Forum (extra Beitrag)!

Also ich würd es sogar so streng machen das ich hier nur a3´s sehen will. Denn ich guck mir gerne mal die Autos anderer an und denke oh ja das gefällt mir so will ich es auch und dass nich…wenn ich nen A8 oder nen was weiss ich sehen will kann man ja entweder nen Offtopic thread machen.

So hart sollte es nicht sein, denn wir sind ja A3-FREUNDE…und die können auch andere Autos fahren :slight_smile:

Wie schon gesagt…andere Fabrikate, wenn es der eigene Wagen ist/war…Fakes, E-M-S etc, Probefahrten mit was weiss ich für Autos…sorry, sowas muss nicht sein. Da kann man ja dann nen Topic aufmachen…aber nichts für die dauerhafte Ausstellung in der Galerie.

@BMW_Overhauler
Für solchen Photoshop Sachen kann man evtl. ne eigene Gruppe einrichten ??
Ob diese dann "gelebt" wird, kann ich nicht sagen.
Grüsse Birne

Meine Meinung:

1. Bilder eigene/Familien Autos (Marke egal)=OK

2. Bilder Treffen/Veranstaltungen A3 Freunde=OK

3. Bildauswahl einzelner Audis aus Tuningshows/Treffen=OK

4. Zubehöhrteile+Interessantes run um den A3=OK

5. Ganze Bildergalierien/Sammelsorien Tuningshows/Tuningtreffen=Nicht OK

6. Sonstige Bilder egal ob Fremdmarken, Treffen etc die nicht auf 1-4 zutreffen=Nicht OK

Ich denke mal der Großteil der unnötigen Bildermasse sind doch eben die ganzen Gallerien von irgendwelchen Motorshows etc.
Vor allem wenn ich mir Bilder der Motorshow ansehen möchte gehe ich doch eher zu ner entsprechenden Galerie auf einer Seite die sowas extra anbietet und nicht auf A3f.de :grinsno:
Von daher könnte man da drauf doch am ehesten verzichten.
Denke die restlichen "einzelnen" unnötigen Bilder machen den Bock nicht fett

Gruß

ich hab jetzt auf die schnele mal nicht alle posts hier gelesen und drücke nur kurz meine meinung aus.

ich finde, dass unsere gallerie mittlerweile als kostenlose image hosting plattform verwendet wird. so alla flickr etc…

ich bin für eine radikale einschränkung auf unsere autos, treffen und hald detail fotos von bereits gemachten änderungen und dergleichen.