Verkommt die Fotogalerie?

ja ich finde auch das manche die Galerie als webspace nutzen.

Finde das mit den Motorshow Bildern gar nicht so schlimm. Schließlich fahren etliche hier aus dem Forum auch dahin. Audi/VW Treffen Bilder sollten auch noch erlaubt sein.

Was ich unnötig finde, ist das manche ihre Haustiere hier rein setzen.

Zu den Fakes würde ich sagen, das man da einen eigenen Bereich einrichtet, weil es ja doch schon ziemlich viel ist. Da Können dann User Usern bilder faken oder eigene Fakes vorgestellt werden.

Also ich hab mal eine Photoshopgruppe aufgemacht nach der Idee von @Birne, vllt findet das ja zuspruch und nicht jeder macht nen Felgenthread mehr auf…mal schauen. Solang die Sachen ordentlich in der Gruppe gepostet werden und überischtlich bleiben könnte ich persönlich damit leben, das die Fakes von der Gallerie in die Gruppe ausgelagert werden. Außerdem wäre ich dafür, dass die Tag-Funktion häufiger benutzt werden sollte :slight_smile:

Na Klasse, dann dürfte ich (als A4 Fahrer) auch nicht im Forum sein und mein Wagen als User-Fahrzeug in die Galerie (ob Foto oder User) packen.
Das ist zu Radikal. Wie gesagt, User-Fahrzeuge (ob Audi oder nicht) in der Galerie ist ok. Ebenfalls Fotos von A3-(Audi)-Meetings.
Alles Andere (Fakes, non-Audi Meetings, zeigen von anderen Audi-Modelle, zeigen von nicht-Audi Fhz. usw.) sollte dann im extra Beitrag und/oder Gruppe gezeigt werden.

Aber Abstimmen wäre sicher eine gute Lösung und man erkennt den Trend im Forum!

:hallo:

Gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Bilder von irgendwelchen Motorshows, Tuningshows, Non Audi Meetings, Fakes und Montagebilder finde ich fehl am Platz.

Ich finde es sollten lediglich die Bilder der User bzw. sehenswerte! Bilder schicker Audi´s sein und nix anderes. Es gibt ja noch die eigene Fotogalerie. Da ist genügend Raum für Fakes, Bilder von irgendwelchen Fotoshows oder was weiß ich noch was.

Alles andere finde ich uninteressant. Bilder anderer Marken (auch wenn´s sicher geil gemachte Karren sind) finde ich gehören einfach nicht auf ne AUDI-Page.

wie wäre es die bilderanzahl die jedes mitglied hochladen kann zu limitieren. so überlegt man es sich zweimal was wirklich in die eigene gallerie soll oder nicht. fände 30 photos mehr als ausreichend?

ja, finde auch, dass die galerie sich nur auf das eigene auto beziehen sollte. finds schon lange störend, wenn leute 100 ordner mit verschiedenen dingen, motorshows usw im profil haben.

finde auch 30 bilder pro person reicht aus!

keine fakes, kein so soll er mal werden usw… alles nur nerven belastend

Ohhhh:bigeek:
Überlegt euch das gut mit den 30 bildern pro user!!!
@WanglerDaniel
Hab grad ma deine durchgezählt und du hast schon 23 glaub ich!
Also noch ein zwei umbauten und mit 30 pics wirds knapp!!!:old:

Dem kann ich mich 100% anschließen.
Eine Beschränkung auf eine feste Anzahl Bilder (z.B. 30) finde ich nicht gut - das reicht ja nicht, um ein paar Treffen oder umfangreichere Umbauten im Detail abzudecken…

Gruß Mackie

also wenn einer z.b. seinen Umbau dokumentieren will sind 30 bilder zu knapp…

Wenn nur das hochgeladen wird, was erlaubt ist, dann brauch man nichts zu begrenzen.

Wurden jetzt schon eigentlich irgendwelche Regeln festgelegt?

Wir sind dabei… dass Fakes aus der Fotogalerie fliegen, ist aber klar :wink:

Find ich zwar nicht gar so toll, aber was solls der Thread ist nen guter Kompromis.

Ich persönlich finde das auch Autos anderer Marken eingestellt werden können, aber nur unter der Voraussetzung des es einem Mitglied dieser Seite gehört.

Das wäre hiermit abgedeckt:
Erlaubt:
Bilder von eigenen Autos (ggf. auch vom ex Auto)
Bilder von A3-Freunde Treffen

Danke schön :biggrin:

Hi,

hab zu diesem Thema auch schon oft meinen Kopf geschüttelt. Es wird oft einfach alles ungesehen hochgeladen, was die Kamera geschossen hat. Hab auch schon ungedrehte und unscharfe Bilder gesehen. Das ist seit der Massenuploadfunktion…
Und wenn ich eine Aufnahme 5x aus einer Perspektive aufnehme, sollte auch die beste Aufnahme reichen.

Also eine sinnvolle Vorauswahl treffen!

Fakes vom eigenen Auto find ich OK, wenn man mal ein Detail ändern will. Hab bestimmt auch eins drin… Klar kann das auch in einen Thread posten, aber da wird keiner aufmerksam, der sich meine Galerie anschaut, weil er z.B. gerade wegen eines neu hochgeladenen Bildes in meine Galerie kommt und sich dort weiter umschaut.

Macht es einfach wie früher ohne Mass-Uploader. Wählt die schönen Fotos aus, kopiert sie alle in einen leeren Ordner und der kommt per Mass-Uploader online. Das steigert sicher die Qualität der Fotogalerie, einfach, weil sich schon jemand Gedanken um die Fotos gemacht hat.

CU
walkAbout

dann einigen wir uns jetz darauf oder wie?

wenn nur die a3 bilder hochgeladen werden dürfen, denk ich mal sind die hälfte der bilder ganz weg, weil viele im forum auch fremdfabrikate fahren. Auch wenn sie in der anfangszeit mit einem Audi angefangen haben, jeder wird mal gross und auch seine autos.

gruss steffan

@ stefan, es wurde doch genehmigt Fremdfabrikate einzustellen siehe oben ! Wenn es einem Mitglied gehört oder gehört hat.

Jetzt mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen…

Steht ja zumindest oben Bilder vom eigenen Auto… Wenn man dann alle ohne A3 ausschliessen würde, vergrault man sich ja die ganzen User, die wegen der Community hier sind. Du würdest doch sicher Deine Aktivitäten hier zurückschrauben und Dich anderweitig umschauen, weil Du das Gefühl hast, hier bist Du unerwünscht.

Ich denke, das werden wir nie zulassen.

CU
walkAbout

dann kann der cheffe auch gleich gehen :slight_smile: mit seinem kompressor :hammer:

gruss steffan