[s]Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es schon ein Thema war, aber wie wäre es mit einer etwas einfachereren "Felgengalerie". Ich meine einfach eine Art Tabelle von möglichen Radkombis, vor allem aber Felgenbreite, Größe und ET sind ja sehr wichtig.
Es ist fast täglich zu lesen, dass User nicht wissen, was für eine ET sie montieren können.
Datenbankmäßig wäre es ja nicht viel mehr als Modell, Felgengröße, Felgenbreite, ET, evtl noch Reifendimension und Namen der User die die Eintragung gemacht haben, zwecks Rückfragen.
…eine V2 der Felgengalerie is zwar schon seit längerem in Planung (ich hatte auch mal damit angefangen, Datenbankmodell und das Gründgerüst der Seiten steht auch schon). Nur fehlt mir einfach die Zeit, es umzusetzen…
[s]Fühl dich bloß nicht unter Druck gesetzt…
Die Idee brannte mir einfach unter den Fingernägeln, da ich sowas auch durchaus mal hätte gebrauchen können.
Wenn es schon in Planung ist, ist es doch super… Weiter so… [/s]
Ich greif hier nochmal einen schon gemachten Vorschlag auf … finde es ziemlich störend, wenn man die SuFu benutzt und dann Threads aus 2002 als Antwort erhält. Da sollte dringend mal was getan werden, wenn das noch nicht in Arbeit ist.
Evtl. kann man da ja noch eine Auswahl mit einbinden, dass man Sortieren kann nach "zuletzt geändert/ letzter Post" und "Thread erstellt". Falls sowas überhaupt möglich ist.
Aber auf jeden Fall sollte das aktuellste Ergebnis oben stehen.
Kann man den Button "Ich möchte dieses Thema abonnieren und bei Neuigkeiten benachrichtigt werden." evtl. so konfigurieren dass dieser standardmäßig deaktiviert ist ?
Könnt man ja irgendwo im Profil unterbringen.
Ich finde "abonnierte Themen" nur dann Interessant wenn der Thread auch wirklich interessant ist.
Alles andere würde ich ja in den "beteiligten Themen" schon finden.
mir ist mal wieder was aufgefallen. Ich hätte gern eine Suche in meinen beteiligten Themen. Ich weiß oft, dass ich schon zu einem Thema geschrieben habe. Wenn ich dann dort weiterschreiben will, ist es sehr aufwändig den Thread wieder zu finden.
Vorschlag:
Einfach in der Suchfunktion noch eine Checkbox "Beteiligte Themen" und ich wär glücklich.
Ich wünsche mir eine Funktion, die es unmöglich macht auf seinen eigenen Beitrag zu Antworten, wenn nicht eine bestimmte Zeit (12h oder so) vergangen ist um das Thema wieder raufzuholen. Dann hätten die Doppelposts mal ein ende. Oder lösch einfach die Edit-Funktion raus
Ich wünsch mir eine Kennzeichen-Suchfunktion. User tragen ihre Kennzeichen im Profil ein, selbige sind aber nicht öffentlich sichtbar.
Sieht ein User nen A3 auf der Straße, kann er per Kennzeichen überprüfen, obs ein A3Freund ist.
Kann man die Bilderleiste der Gallerie nicht nach unten setzen?
Wenn man sich ein Bild ansieht und nach unten Scrollen muß, da es zu groß für den Bildschirm ist, muß man erst wieder nach oben um zum nächsten Bild zu kommen bzw. die Vorschau zu sehen.
Galerie wurde zwischenzeitlich geändert …
Hätte noch einen Vorschlag für die Mails.
Kann man dort nicht mal eine Sortierfunktion einbauen (Aufsteigend/Absteigend).
Würde mir da gerne mal eine Übersicht schaffen und automatsiche Benachrichtigungen bis auf eine jeweils löschen.
@gerks: Nur mal so eine Idee: ich fände es ganz nett, ein "Favoriten-Album" zu haben.
Das heißt, ich speichere "fremde" Bilder aus der Fotogalerie in mein Favoriten-Album, um mir die immer mal wieder angucken zu können und für Umbau-Ideen, neue Felgen, usw.
Das Abspeichern sollte natürlich NUR im fest definierten Favoriten-Album möglich sein, ein Befüllen anderer
Alben sollte auch weiterhin nur auf dem üblichen Weg per Upload erfolgen.
Also wäre auch bei allen Bildern, die sich im Favoriten-Ordner befinden ersichtlich, daß es sich um "fremde" Bilder handelt …
da ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass zum Teil absolut deplatzierte Threads eröffnet werden bzw. User vollkommen deplatzierte Kommentare posten, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, einen Moderatoren User anzulegen den dann alle Mods bekommen.
Dies würde es vereinfachen einen Beitrag zu melden!
Vorstellungsthread von Usern als Stickythread (alle neuen und auch "alten" User haben dort die Möglichkeit sich vorzustellen, so gibt es nicht x verschiedene Vorstellungsthreads)
Testberichte in Suche mit aufnehmen (falls das nicht unter "erweiterte Suche" fällt.)
Kein Softwarefehler, sondern ein schwachsinniger Versuch von User -Quattro- den Account von Facelift8L zu faken (Username des Fakes FaceIift8L) und damit schwachsinnigerweise die Threads hochzupushen.