[V3] Verbesserungsvorschläge

Hi,

noch etwas:
Möglichkeit Bilder in seinen Alben in andere Alben zu verschieben, um so besser zu reorganisieren zu können. Wenn dann der Link auf das Bild noch gleich bleibt, wäre das sehr nützlich, wenn man Bilder aus der Galerie in Beiträgen verlinkt hat.

CU
walkAbout

thema kleinanzeigen

mir fällt auf das SEHR SEHR VIELE user es nicht hinbekommen ihre anzeigen richtig zu schalten.

viele haben suchanzeigen, obwohl sie verkaufen wollen.

offensichtlich ist dieses auswahlmenue zu klein und zu unsichtbar.

da solltest du irgendwie die übersichtlichkeit verändern.

oder das umbauen…nach dem motto…schritt/seite 1…was für eine anzeige…schritt/seite 2…anzeigentext…schritt/seite 3 preisvorstellung…fotos hochladen…etc…

und eine automatische löschung nach z.b. 4 wochen vom system…es ist sehr viel alter müll in den anzeigen.

[s]thema suchfunktion

die gefundenen threads werden sortiert nach datum.

die ältesten threads sind OBEN

dadurch werden uraltfälle aus 2003 wieder ausgegraben, die längst überholt sind.

bitte die neusten threads nach oben ![/s]

erledigt

sichtbarkeit der email adresse im profil, sofern der user dies möchte.

absolutes no go
auch wenn die user spam wollen … kann ich leider nicht unterstützen :slight_smile:

Ich hab auch mal wieder einen…

Mir fällt auf, dass viele User in den Bilderkommentaren andere User per @ erwähnen, dieses aber zu keiner Nachricht führt.
Wenn man das noch umsetzen könnte, wäre das cool, weil gewohnt und sinnig. Dann braucht man nicht den Link kopieren und per PM verschicken.

CU
walkAbout

@walkabout
braucht man nicht…jeder der ein bild hochgeladen hat, bekommt bei einem neuen bildkommentarbei einem seiner bilder sowieso eine pm

Ne finde ich schon Sinnig weil kann ja sein das man jemanden erwähnt der Kommentiert hat und dem das Bild nicht gehört.

Grüsse
Göks

Yupp, genau das meinte ich…

Bzw. erwähnen die Anschauenden andere User, weil sie meinen, das muss man sehen…

CU
walkAbout

[s]Wenn man in einem Beitrag auf ein Bild klickt, wird dies ja vor den Beitrag in groß angezeigt. Kann man die Bilder nicht in einem neuen Fenster laden?

Ich schließe jedes Mal das Fenster, da es von anderen Seiten so gewohnt ist.

Boris[/s]

ne lightbox bleibt lightbox - kann man eigentlich nix falsch machen :slight_smile:

mach mal, dass man bei events auch einstellen kann "ich bringe noch [nummer] leute mit"

Ich würd's ganz gut finden, wenn noch eine Funktion "ungelesene Beträge" hinzugefügte werden könnte

ich hab das Gefühl, dass viele Beiträge leider einfach untergehen, weil sie rechts aus der Leiste schon verschwunden sind, bevor man sie sieht und ggf. dazu antworten könnte. Vor allem, wenn man mal einige Tage nicht online war, kann dabei so einiges untergehen.

0204545001196281647.jpg

Könnte man die eigenen PM nicht sortierbar machen, nach Datum , Absender usw.?
Habe sehr viele nachrichten vom System und man hat kaum noch einen Überblick.

Würde es auch begrüßen, wenn man wichtige Mails markieren kann und dann in einen anderen Ordner verschieben kann oder eine Weiterleitung an seine normale EMail Adresse.

Boris

bei neuen usern, die sich registrieren zwangsfelder machen.
wagendaten, wohnort, alter usw.

bei vielen steht nix im profil.

(auf wunsch, also einstellbar) anzeige der email adresse im profil für alle sichtbar

links innerhalb eines profils (angabe der homepage) funktionieren nicht richtig

beim klick auf den link öffnet sich ein fenster mit:

http://www.a3-freunde.de/mitglied/www.adresse der angegebenen homepage

Einfache Abhilfe: Die User müssen einfach ein http:// vor dem ww. anfügen . fertig :wink:

das sollte die seite automatisch machen, da dies kein user weiß bzw. wissen kann :wink:

Hallo! Im Bereich Kleinanzeigen wäre eine Unterscheidung zwischen A3 8P und 8L sinnvoll! MfG, Oliver

Das sollte aber ein optionales Feld sein, Hifi und so passt ja für alle Autos ^^ (wenns nicht modellspezifisches Radio o.ä. ist).

Also ich habe auch noch was gefunden…

Und zwar ist der Download Bereich absolut überflüssig, da ist nichts brauchbares drin und es ist nach der Hauptseite die am meisten angeklickte Seite hier im Forum.

siehe hier: http://www.a3-freunde.de/wiki/Spezial:Popularpages

@gerks :

Was mir aufgefallen ist, dass viele Neulinge den Edit-Button nicht finden und dann Doppelposten. vllt solltest du den Button umgestalten und schön neben die Grafik "Edit" schreiben oder so…

Und die Suche mit Operatoren wie UND / ODER (oder eine kurze erklärung dazu, falls es schon implementiert ist, da ich öfters beiträge angezeigt bekomme die zwar eines der gesuchten wörter enthalten, aber ansonsten nix miteinander zu tun haben wie das wonach ich eigentlich suche).