Ich werde an dieser Stelle eine Liste mit allen gemachten Vorschlägen ergänzen und die entsprechenden Beiträge danach entfernen. Aus dieser Liste werden die Vorschläge dann in die ToDo Liste aufgenommen.
Vorschläge die erledigt wurden werden nach einer gewissen Zeit entfernt damit der Thread übersichtlich bleibt.
buddy listen zum versenden von pms (gruppen events usw. user an mehrere user etc.)
mod alarmierungsknopf in den threads (alle mods bekommen ne pm wenn was ist automatisch) mit möglichkeit grund mit anzugeben
user bewerten user
(user kann punkte/sterne oder so für einzelne post anderer user verteilen und bekommen. dadurch ein rankingsystem nach qualität der post, nicht nach menge. user sehen dann am rang, wie gut die antworten des jeweiligen users im durchschnitt sind)
Also ich fände es super wenn die Suchergebnisse sortiert werden könnten, wie zb nach letztem Eintrag oder anzahl der Postings. Vielleicht währe es auch mal Interessant wenn man sich die meistgesuchten Begriffe mal ansehen könnte, aber das muss nicht unbedingt sein.
Aber was ich viel interessanter fände währe zusehen wie viele Postings ich und evtl. auch andere User so haben.
Ich weiß das es diese Funktion früher schon gab und ich weiß auch warum sie damals rausgenommen wurde (weil es User gab die einfach auf Fragen irgend einen "Blödsinn" geantwortet haben nur um die Anzahl der Postings zu erhöhen) aber ich zumindest vermisse diese Funktion.
Vielleicht sollte der Counter nicht direkt in jedem Posting mit dabei stehen sondern irgendwo im Profil.
Man könnte vielleicht auch darüber nachdenken ob man solche und auch andere Features nur für die "Aktion Euro" Teilnehmer freigibt was die anzahl der Teilnehmer vielleicht erhöhen würde.
Ich glaube jedoch das währe nicht im eigentlichen Sinne der "Aktion Euro".
1.
Verbeserungsvorschlägen oben hin pinnen wo auch das mit der TU Berlin steht.
Besser noch wäre ein Ordner der oben bei TU-Berlin eingefügt wird.
Ordenername z.B. Verbesserungen Forum.
Dann ein Link auf eine neue Seite mit einer weiteren Ordenerstrucktur.
Wo man dann für alle möglichen Forenteile Verbesserungen vorschlagen kann.
z.B.
Verbesserungen/ForumWiki
Verbesserungen/ForumKleinanzeigen
Verbesserungen/ForumLinks
2.
Da täglich viele Postings von Usern kommen, die kein ausgefülltes Profil haben, würde ich es besser finden, wenn ein ausgefülltes Profil als Zulassungsvorraussetzung genommen wird, wenn man einen Beitrag verfassen möchte.
3.
Bei der Suchfunktion eine Sortierung nach Datum oder Beiträgen einfügen.
4.
Das jeder User, der einen Beitrag (Frage) verfasst hat, nach 2 Monaten automatisch angeschrieben wird, mit der Bitte, die Lösung seines Problems zu schreiben.
Es gibt viele Beiträge, wo die Lösung dann nicht mehr bekannt gegeben wird.
Umstellung auf lytebox, statt lightbox. Da passt es das Bild auf die Bildschirmauflösung an. Das find ich auch hier gut, da jeder eine andere Auflösung hochlädt und ich auch auf meinem 22 Zöller immer wieder scrollen muß.
CU
walkAbout[/s]
Galerie wurde ja zwischenzeitlich umgestellt. Die Lightbox kommt daher nicht mehr so oft zum Einsatz auf den Seiten.
Fehler beim Kostenbuch. Nach dem löschen von Einträgen kann man nur noch bis Rechnungsposition lesen, der Rest scheint verrutscht zu sein.
Der Fehler liegt im fehlendem Seitenumbruch.
Wenn man in der Zelle Rechnugsposition einen zu langen Text eingibt ohne Leerzeichen, dann verschiebt sich alles nach rechts.
Die Leerzeichen müssen aber auch irgendwie automtisch gelöscht wurden sein!
Ich persönlich fände es wieder besser wenn die Autodaten in den Userprofilen wieder mehr vereinheitlicht werden. Was ich konkret meine ist, das manchmal bei Hubraum der eine beim 1.8 1800 angibt der andere genau die korekte zahl (1780 ???) Somit fände ich es gut wenn man wieder die Möglichkeit hätte wie bei V2 die diversen Auswahlmöglichkeiten per dropdown Leiste angezeigt zu bekommen.
Ich weiß das einen das etwas einschränkt da man zum Beispiel bei einem Auto einer Fremdmarke (schämt euch)nicht die passenden Motoren, Aussattungslinien etc anwählen könnte.
Dies wiederum halte ich allerdings für verzichtbar da dies ja ein A3 Forum ist und somit eigentlich 99% der User auch einen A3 fahren (das 1% ist der Cheffe selbst )
wie siehts aus mit einer Benachrichtigung wenn in de Gruppe in der man ist etwas geschrieben wurde, so fällt es einem nur auf wenn man mal in die Gruppe geht und schaut, ob jemand was geschrieben hat.
So eine Benachrichtigung wie bei einem normalen Thread wäre echt klasse!
Ähm, ich hoffe ich hab das nicht übersehen, aber kann man wie bei V2 Threads abonnieren (also ohne dass man antwortet benachrichtigt werden, wenn ein neuer Beitrag im Thread geschrieben wird?), die funktion hab ich bisher leider nicht gefunden…
[s]Zur Werbung, wie sind eigentlich die Mails geschützt?
Bekomme ab und an Mahnungen und Anwalts Spam-Mails.
Sollten den anderen Usern auch bekannt sein.?
Boris[/s]
die mailadresse des users wird nirgendwo auf den seiten ausgegeben wo sie spamvesrender abgreifen könnten. prinzipiell werden email adressen nicht ausgegeben auf den seiten oder rausgegeben an dritte
1.) Die "Edit" Funktion fehlt im Forum.
Z.b. habe ich mal Bilder zu einem Treffen gepostet und würde den Link gerne wegnehmen, da die Bilder ja nicht ewig auf meinem Webspace liegen sollen.
gelber stift über dem beitrag
2.) Bin immernoch der Meinung es sollte sowas wie Junior-Admins geben. Also Leute die Verschieben, Löschen und sowas können, um unseren Admin entwas zu entlasten.
die nennen wir moderatoren
3.)Bin auch noch für ein Ranking nach Beiträgen. Es müssen ja nicht Begriffe sein wie Audi-Spezialist sonder vielleicht einfach sowas wie Audi-Verrückter. Also nicht so ernste Sachen.
ein user-bewertungssystem ist für unbestimmte zeit geplant. das zieht ein ranking mit sich
Dem kann ich nur beipflichten… gabs in der V2 noch nen Spamfilter? Habe nämlich das Gefühl, dass seit der V3 ca. ziemlich viel Spam kommt (10-20 Mails täglich)
[s]@Gerks
Bitte bitte bitte deaktiviere doch die Benachrichtigungsfunktion Is doch ne Sache von weniger als 5 Minuten - oder einfach die Möglichkeit schaffen, diese manuell zu deaktivieren.
Ein extra Ordner, in dem die Benachrichtigungsmails landen wäre evtl. auch eine Lösung - so gehen die wichtigen PN's von Usern nicht zwischen den Benachrichtigungen unter. Man könnte die PN's auch nach x Tagen automatisch löschen und wenn eine zweite Benachrichtigung zum selben Thema eintrifft, die jeweils ältere Benachrichtigung löschen, sodass man nicht 10 PN's zum selben Thema hat.[/s]