User Chises in der Bildzeitung :-)

Der hat doch nochmal 7PS mehr, oder? Bei mri steht einer in der Straße. Ich verbiege mir jedesmal den Kopf danach, lecker!:bigeek:

@Chises
…wie bereits auf der Tuningworld gesagt…"mir sind (in positivem Sinne) fast die Augen rausgeflogen, als ich die Karre gesehen hab"! :up:

Respekt vor der Arbeit und deiner Kreativität! …und dafür hast du imho auch zurecht nen Pokal von der Tuningworld mit heim genommen! Die Bewerter sahen darin folglich auch was alles dahinter steckt…und das sind ja auch keine Volldeppen. ^^

Dafür und davon lebt doch Tuning!! …und Chises zeigt nun mal, auf seine persönliche und ganz individuelle Art, was in eigener Arbeit und ohne Sponsor machbar ist. Das allein verdient doch Respekt…neutral und objektiv betrachtet ist die Leistung die Chises erbracht hat TOP! …alles was darüber hinaus geht ist jedem sein persönlicher Geschmack und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten…

Mag sein, dass die große Masse, eher einen dezenten Umbau ansprechend findet…"z.B. S3 tiefergelegt und große Felgen"…
…nur dieses "Tuning" kann jede zweitklassige Werkstatt um die Ecke problemlos erledigen und benötigt nicht gerade viel Eigeninitiative und/oder Kreativität.

Und die Karre wird im Alltag gefahren !!!

Jetzt fühlt sich aber jemand bestätigt :biggrin::biggrin::biggrin:

Also jetzt muss ich mich dann doch auch mal dazu äußern!
Ich hab an meinem alten 1,8T auch immer wieder herum geschraubt und das 7 Jahre lang. Mal das, dann das, dann wieder weg mit dem Alten usw., aber so ein komplett Umbau war mir immer viel zu Aufwändig. Daher schätze ich "JEDEN" der so viel Zeit, Geld, Gedult,Ideen, techn. Verständnis usw. dafür aufbringt. Ich könnte das nie, daher auch meine Entscheidung zum S3. Und jeder der Vorurteile gegen Tuner hat, hat absolut keine Ahnung und sollte sich lieber seiner Gartenpflege hingeben.

Mal ehrlich, was wollt ihr von der Bildzeitung erwarten?
Kennt man doch.

Ich persönlich vermisse solche Customumbauten hier im Forum, denk mir immer wieder warum so gut wie kein Wagen ausm Tuningheft(z.B.:Audi-Scene…) hier vertreten ist.
Meine Vermutung: Es liegt an der allgemeinen spiesigen Meinung, da in unserem Forum leider Dezentes Tuning der Massstab des Messens ist und extreme Umbauten eher verpönt sind, was eigentlich schade ist.

Besonders gut finde deine Innenaustattung, die ist echt geil, sieht man wirklich ganz selten diese Kreuznaht.:thumbsup:
Aussen gefällt mir die Fortsetztung der Farben besonders gut, allerdings sind Heck und Front nicht ganz so mein Geschmack, aber jedem das seine.

Mein Einkaufskorbtragebügel z.B. gefällt ja auch nicht jedem:fuchs:

Bleib bei uns, stell Fotos online, vielleicht ändern sich Meinungen und Akzeptans ja mal.

Gruß vom Masterchief

exakt meine meinung!

Dito. Auf der Tuningworld. Haben uns ja auch kurz unterhalten.
Respekt - da steckt ne Menge Schweiß, Zeit, Geld und Herzblut drin.
Und die Belederung, die matte Lackierung, wie auch die anderen Arbeiten sind nicht gepfriemelt,
sondern technisch einwandfrei und sauber gearbeitet.
Hut ab. :hello:

:dafuer: Vielleicht täte es dem einen oder anderen mal gut, kurz seine Ego-Brille abzunehmen und neutral und objektiv zu urteilen. Ich betrachte Chises Auto nicht nach dem Gesichtspunkt, ob ich es selbst fahren würde. Warum auch? Muß man alles auf sich selbst beziehen?

Ich seh dieses Auto eher als Kunstwerk.
Kunst polarisiert eben immer.
Daher @Chises, sieh es als Kompliment - immerhin diskutiert man angeregt über Deinen Wagen …

Na, wenn es dafür mal net noch eins auf die Mütze gibt, @Ralph :hammer:

Ich finde das Auto persöhnlich wirklich hässlich und würde lieber einen std A3 bevorzugen. Aber das ist nur meine kleine Meinung g

ich finds erstmal gut was er wie gemacht und umgesetzt hat… die Arbeit sieht schon mal sehr gut aus. ich bin ein bisschen hin und hergerissen ob ich nicht zu glatt finde außen… hmm ne ist genau so richtig.
@Chises
lass idhc hier von den leuten die keine Ahnung vom echten Tuning haben nicht runterziehen. Ich find cool was du da auf die Beine gestellt hast.

Paar Federn ins Auto und Felgen drauf hat nichts mit Tuning zu tun.
Aber einen Kritikpunkt habe ich doch noch. Mir persönlich gefallen die Felgen nicht, wirken zu klobig.

Aha was ist denn echtes Tuning?
Solltest Dir mal den Begriff Tuning genauer anschauen (wahrscheinlich ist das aber nur Deine persönliche Meinung)!
Jeder hat da eben andere Vorstellungen, egal was man am Auto verändert gibt es immer ein pro und kontra.

Also ich koennte mich nicht vor einen normale A3 setzen und dann sagen denn bau ich so um.
Aber ich kenn das von anderen Sachen wenn man mal anfaengt entwickelt das ein Eigenleben nur noch das und dann das das noch und das und das und das das… :biggrin:

Meiner Meinung laesst sich ueber Kunst streiten und sowas ist dann doch eher ein Kustwerk in meinen Augen als wirklich noch ein Auto.

Respekt fuer den Umbau von meiner Seite!

Schon cool, dass alle, die den Wagen nicht schön finden, keine Ahnung vom Tuning haben sollen…was für eine sinnfreie Aussage…und Federn und Felgen haben nichts mit Tuning zu tun…aua…das zeugt von echter Kenntnis.

In einem "Standard"-A3 kann genau so viel Schweiß und Ideen stecken wie in so einem offensichtlich bearbeiteten A3…manchmal steckt eben der Clou im Detail, was man eben nicht gleich sieht. Kenne einige, die gute Ideen im Auto verwirklicht haben, viel Zeit und Gehirnschmalz dafür hergegeben haben…nur das sieht halt keiner. Eben dezentes Tuning…was selbst erstklassige Werkstätten oft nicht realisieren können…wo man eben eine drittklassige Hobbyschrauber-Werkstatt braucht :slight_smile:

Also zieht das eine nicht in den Dreck, um das andere hochleben zu lassen.

Mir gefällt das Design einfach nicht, das hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit einem Urteil über die geleistete Arbeit zu tun, nur wird DAS hier häufig verwechselt…wenn man etwas nicht gut findet, heißt es gleich, man würde die Arbeit nicht würdigen…blödsinn.

Ich die 2.: :biggrin:

Für ein (wenn dem so ist) Alltagsauto ziehe ich den Hut. Bei solch massiven Umbauten hätte ich dauernd Angst etwas kaputt zu machen und würde nicht mehr fahren sondern schleichen. Ebenso, dass solche Auto´s i. d. R. häufiger geputzt werden als km auf dem Tacho sind.

Also wie gesagt, die 2006er Bilder gefallen mir besser. Der Schweller-Umbau hinten ist zwar schön clean, aber die Proportionen gefallen mir nicht. "Sinnlose" Umbauten sind auch okay, denn das macht auch Tuning aus, denn wer benötigt einen bimoto mit 2x500PS? Keiner, aber mal fahren will doch jeder…

Also ich fahr den momentan wirklich im allteg aber ich sollte das mal ändern werd mir wohl in nächster zeit mal nen smart roadster oder sowas in die richtung holen fürn alltag da der mattlack doch sehr pflegeintensiv ist …

[quote]

Schon cool, dass alle, die den Wagen nicht schön finden, keine Ahnung vom Tuning haben sollen…was für eine sinnfreie Aussage…und Federn und Felgen haben nichts mit Tuning zu tun…aua…das zeugt von echter Kenntnis.:boxen:

In einem "Standard"-A3 kann genau so viel Schweiß und Ideen stecken wie in so einem offensichtlich bearbeiteten A3…manchmal steckt eben der Clou im Detail, was man eben nicht gleich sieht. Kenne einige, die gute Ideen im Auto verwirklicht haben, viel Zeit und Gehirnschmalz dafür hergegeben haben…nur das sieht halt keiner. Eben dezentes Tuning…was selbst erstklassige Werkstätten oft nicht realisieren können…wo man eben eine drittklassige Hobbyschrauber-Werkstatt braucht :slight_smile::dafuer::up:

Also zieht das eine nicht in den Dreck, um das andere hochleben zu lassen.

Mir gefällt das Design einfach nicht, das hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit einem Urteil über die geleistete Arbeit zu tun, nur wird DAS hier häufig verwechselt…wenn man etwas nicht gut findet, heißt es gleich, man würde die Arbeit nicht würdigen…blödsinn.

[/quote]

Sorry deine Aussagen sind echt bescheiden. Die Bild hatte leider wirklich recht mit dem was sie sagen. Das Auto ist einfach nicht schön-zumindest für mich.
Du hast das Ziel einfach total verfehlt. Es gibt wirklich Extrem umbauten die sind aber 1000x schöner wie deiner- was einfach daran liegt das man erkennt was die für eine Linie haben bei dir ist einfach alle zusammen gewürfelt was einfach nicht schön aussieht. Wünsch dir trotzdem noch viel"erfolg".

Naja, ich finde, wenn man n dicken Preis abräumt mit dem jetzigen Auto, dann ist das wohl nicht so dermaßen am Ziel vorbeigeschossen. Preisrichter haben sicherlich ne Ahnung davon, was und vor allem wie sie bewerten.

Und eines sollte sich jeder bewusst sein: Jeder sieht bzw hat ein anderes Ziel, deßhlab laufen hier die Meinung auch so übermässig auseinander. Seh einfach mal die Arbeit, die hier dahinter steckt. Allein das ist schon ein lobendes Wort wert!!

Gruß Jan

@Mozart spricht mir aus der Seele :slight_smile:

… hm, fragt sich, was der Thread noch bringen soll - das kann jetzt hier noch ewig so weitergehen.:sleep:
Die einen schreiben BLA, die anderen BLUBB.
Ich hab recht!
Nee, ICH!
ICH!
:hello:

Und tschüß!