klingt gut, hast du den alten a3 von benny gekauft?
wenn ja haste ja ordentlich bums drunter
Ja, René.
nett^^
den motor hätte ich auch gerne
Ha! Hab doch gewusst, dass ich noch in Erfahrung bekomme, wer den Wagen gekauft hat
Auf jeden Fall viel Spaß damit! Und leg dir schonmal ein paar Sätze Reifen auf Seite
von was für einer leistung wird denn hier gesprochen wenn man fragen darf? =)
wenn es benni seiner war,dann um die 350ps…
400nm, 2,1bar träum sehr schön! den hätte ich auch gern
Ganz langsam.
Was der wirklich an Leistung hat, wird sich zeigen wenn er auf dem Prüfstand steht. Ich weiß ja auch noch nicht, ob ich den Turbo drauf lasse oder 'n anderen verbaue. Also: Abwarten!
Genau, bis die Pleuel so langsam den Block durschlagen ^^
Mein armes altes schätzchen, ich musste ja shcon ne Träne verdrücken als du weg warst… Aber dann hab ich mich ne runde in mein neues Schlachtschiff gesetze und nachdem der auch nicht mehr so viel Säuft wars gut
Die werden das aushalten.
Ist ja nur ein GT28 und ich werde erst mal abwarten, was @RealMike da noch herausholen kann. Dann wird wohl die erste Saison mit den jetzigen Setup gefahren. Ich bin zuversichtlich, dass ich mir keine Sorgen machen muss, ob das alles hält.
BTW: Ich hab's tatsächlich geschafft mit 6,5l von Dir zu mir zu fahren. Ich bin bis heute fasziniert, wie das funktioniert.
Hi Stefan…
Hattest Du nicht mal was größeres vor?
Von welchem Motor sind den eigentlich die Kolben??
grüße
Grundsätzlich ja. Wir sind ja noch nicht am ende der Fahnenstange.
Nächste Saison fahre ich ihn mit dem Turbo der noch jetzt drauf ist.
@A3Pascal
So weit ich mitbekommen habe sind die vom Passat. Wenn Du da aber etwas genaues wissen willst, solltest Du Dich an Audimeister wenden.
Am Dienstag ging eine meiner Felgen zu Ultimot um die Passgenauigkeit der 6-Kolben Bremsanlagen zu prüfen. Ich hatte ja wirklich gehofft, dass die Sättel wenigstens halbwegs unter die Felgen passen.
Das Ergebnis:
- 334x32 mm 6-Kolben Bremsanlage = ~14mm Distanzscheiben erforderlich
- 365x34 mm 6-Kolben Bremsanlage = ~5mm Distanzscheiben erforderlich
Das sind derzeit nur ungefähre Maße. Genaue Maße bekomme ich in ein bis zwei Wochen, weil derzeit keine Sattelhalter für die 334mm bzw. 365mm Scheibe vorhanden sind. Diese werden nur auf Bestellung gefertigt und ich habe das Glück, das letzte Woche ein Kunde eine 334mm und gestern ein anderer eine 365mm Bestellt hat.
Bilder gitb's leider erst, wenn ich welche von Ultimo habe. Ich werde mich melden, keine Sorge.
fett, da wirste wohl auf breitbau umbauen müssen :D:D
distanzscheibe
365x34mm 6-Kolben Bremsanlage… ach du sch****… Willst du Stoppy´s mit deinem A3 machen?^^
Bei 350PS+ ist das von Nöten
Definitiv nicht! Kurze Zeit habe ich über S3-Kotflügel nachgedacht. Aber das will ich eigentlich nicht.
Ich hab's geändert. Das kommt davon, wenn man das Wort, was die Rechtschreibprüfung vorschlägt nicht genau liest.
Haben war schon immer besser als brauchen. So wie's es aussieht, bekomme ich die 334mm nicht ohne größere Karosseriearbeiten unter die Felgen. Der Satz ist auch "nur" 500€ teurer. Was das ziehen und lackieren zweier Kotflügel kostet… und dann hab' ich doch nur die "kleine" Bremsanlage.
Dem TÜV hätte die 334mm für 350PS ausgereicht.
Viel passiert in der letzten Zeit.
Nachdem ich ende letzter Woche mit meinem Tuner telefonierte, der mir sagte, dass das Auto mit dem Turbo meine gewünschte Leistung nicht bringen würde, habe ich mich doch entscheiden, auf einen GT2871 umzubauen. Das sollte dann später unter'm Strich wohl näher an der Leistung liegen, die ich mir vorstelle, ohne das ich noch mehr teile tauschen muss. Hierbei wird auch eine SEM-Motorsport Ansaugbrücke verbaut, größere Einspritzdüsen und ein LLK von Wagner. Einziger Nachteil: Die kosten für den Umbau waren nicht eingeplant…
Heute habe ich auch wieder mit Ultimot telefoniert. Schlechte Neuigkeiten. So schön ich meine Motec-Felgen auch finde, sie mögen meine Bremssättel nicht. Die Speichen der Felge sind so "schlecht" geschwungen, dass ich für die große Bremsanlage (365mm) 12mm, für die kleine 17mm Distanzscheiben fahren muss. Verschiedene Optionen stehen jetzt zur Verfügung:
- ich fahre zum Lackierer meines Vertrauens und lasse die VA um 12mm ziehen (bis jetzt für mich am Sinnvollsten).
- ich kaufe neue Felgen (will ich eigentlich nicht).
- ich baue auf S3-Kotflügel um (dann muss ich eine neue S3-Front kaufen, weil meine an A3-Kotflügel angepasst ist).
- ich kaufe eine andere Bremsanlage (wobei dabei nicht garantiert ist, ob diese dann unter meine Felgen passt).
Die Abgasnorm der zwei Motoren sind nicht gleich. Mein AJQ läuft auf D3 (also die "getunte" Euro2-Norm), der AGU auf Euro2. Nach einem Gespräch mit einer netten Dame von Audi (sie wahr wohl etwas überfordert mit meinem anliegen), habe ich Audi gebeten mir mitzuteilen, welche Abgasnorm ein AGU mit der Motorelektronik vom AJQ denn nun hat. Sollte sich die Abgasnorm jetzt auf Euro2 ändern, macht dass das Eintrag fast unmöglich.
Der einzige Lichtblick: Das "Schlachtauto" mit meinem alten Motor läuft wieder! Jetzt muss ich nur noch den Halter für den Gaszug bauen (die AJQ-Ansaugbrücke hat keinen Halter, wo man den Gaszug befestigen könnte); herausfinden, wieso meine Öl-Kontorollleuchte nach kurzer Zeit im FIS leuchtet und feststellen, wieso ich das Kupplungspedal nicht ganz durchdrücken kann. Die Einspritzdüsen und der LLM vom AGU fehlen auch noch, konnte sie vom alten Motor ja nicht übernehmen. Dann habe ich zumindest ein Problem weniger, wenn "der rote" wieder Fahrbereit ist.