Sehr geil!
Ich würde die Bremsscheibe auch folieren:hurra:
Wie wäre es wenn du die Gummileisten auch folieren würdest?
Das habe ich evtl. vor mit silberner Carbonfolie wenn die Aluspiegel drann sind!
grüße
Geeenau!
Ich werde nur Spiegel und Felgen folieren. Der Rest bleibt, wie er ist. Evtl. lasse ich die Gummileisten noch in Klavierlack lackieren. Noch mehr in weiß würde, denke ich, billig aussehen. So, wie's jetzt aussieht, kommt das schon recht edel, finde ich.
Das auf jeden Fall. Hut ab vor der Arbeit:hello:
grüße
Sag mal, wie hat das bei dir hinten mit dem Handbremsseil geklappt?
Hab bei mir mit der 312er Scheibe schon probleme. Evtl gibts da ne lösung für
ja, kannste dann abholen, wenn der lappi auch fertig is, brauch die nich mehr
Das Seil hängt vor der Achse an so einem Draht. Hängst Du den aus, reicht das Handbremsseil bis zum Sattel. Zumindest hat's bei mir dann gereicht. Ich hab den Draht hinten dann einfach neu gebogen und gut war.
@Hzero
Sagste halt Bescheid!
Ach du hast ja auch einen frontkratzer, wa?
Beim Quattro läuft das Seil durch den Achsträger durch.
Ja, ich hab' Frontantrieb.
Juhu, am Freitag schickt das TurboZentrum das Druckrohr und den Krümmer los. Ich kann zwar nichts damit anfangen, aber es ist immerhin mal hier.
…ich hab' so keine Lust mehr.
Eigentlich hätte ich die Downpipe gebraucht, nicht den ganzen anderen scheiß. Wenn das so weiter geht, fahre ich mit dem Auto dieses Jahr keinen Meter.
Die Idee mit dem Aufkleber in der Felge hatte ich auch schon, muss sagen sie absolut GENIAL aus…
Das warten hat irgendwann ein ENDE, glaube dran…
Nur nicht die LUST am Projekt verlieren
Deine arbeit ist echt Hammermäßig, weiter machen
Wird aber absolut bescheiden das ganze Sauber zu halten.
Irgendwann schon. Aber irgendwann kann ganz schön lange sein.
Danke für die Blumen.
echt hammer,hab jetz 1std 45min gelesen und bin durch,bisschen krank biste schon aber ich liebe dein projekt =)
echt geiles projekt, hab endlich alle seiten durch hut ab vor der arbeit und der liebe zum detail. ich weiss über geld spricht man nicht, aber darf man fragen was du ungefähr dafür schon löhnen musstest? das ist ja wahnsinn wie du schreibst das du mal eben das bestellt hast, dann dies und jenes. ist ja nicht so als würde das alles nur 50€ kosten
Danke!
Preislich bewegen wir uns seit Kaufdatum 17.07.2008 bei 25.762,60 € (reine Umbaukosten ohne Kaufpreis (8.100€), stand Anfang Jan 2012 + Kleinteile und Teile, die ich einfach schon vergessen habe). Davon kann ich derzeit 22.970,38 €
mit Rechnungen nachweisen. Ich kann Dir jetzt allerdings nicht sagen, was da jetzt alles fehlt. Würde sagen es kommen nochmal um die 1.000 € an Kleinteilen dazu. Muss aber dazu sagen, dass da jetzt auch der Kaufpreis von dem A3 dabei ist, aus dem ich den Motor für meinen Umbau ausgebaut habe. Der wird ja jetzt wieder verkauft. Ich denke alles unterm Strich bin ich bei ~21.000€ Umbaukosten.
Nun, ich hatte das Geld ja alles auf der Seite. Da ist es nicht ganz so schlimm, wenn man "mal eben" etwas für ein paar tausend ausgibt. Der derzeitige Umbau (also auf EFR-Turbo mit dem ganzen Zeug drum herum wie Bremse etc.) sollte allerdings die 10.000€ nicht sprengen, sonst wird's knapp.
irgendwas mach ich da falsch das ich nicht mal "eben" soviel beiseite liegen habe aber wir wollen ja nicht falschen neid versprühen finde es gut das du sowas machst. manche hauen die kohle anderweitig sinnlos raus, du investierst es in dein baby von daher absolut
Genau genommen hat ja jeder von euch mit bezahlt. Ich beziehe ja Steuergelder als Lohn.
Außerdem reden wir hier von 3 Jahren Umbauzeit. Da ist der Betrag nicht sonderlich hoch. Es gibt mit Sicherheit einige hier, die weitaus mehr in ihr Auto gesteckt haben. Es spielt aber auch keine Rolle…
Ich konnte heute meine lackierten Domstreben abholen. Hat ja nur drei Wochen gedauert.
Die vordere hab' ich gleich wieder eingepackt und in's Regal gestellt. Die baue ich erst ein, wenn der Motor wieder drin ist. Nicht, dass das schöne Stück noch Macken bekommt.
Die HA wollte ich dann noch gleich montieren, was aber aufgrund unseres ausgefallenen Kompressors leider doch nichts wurde. Die Strebe muss noch etwas weiter nach unten, dass ich nicht zu viel von der oberen Verkleidung abnehmen muss und dazu muss die Seitenverkleidung etwas ausgeschnitten werden.
Also hab' ich mich mal wieder mit meiner HA-Bremse beschäftigt und die Sättel samt Halter in schwarz lackiert. Die hinteren Felgen habe ich heute Morgen noch fertig gemacht. Und das @Looney-Racing auch zufrieden ist, hab' ich die Scheibe auch gleich mitgemacht.
Gestern Abend habe ich beim TurboZentrum mal Luft abgelassen. Heute bekam ich die Nachricht, dass das Hosenrohr jetzt wohl nächste Woche produziert werden soll und sie es am Freitag losschicken, wenn nichts dazwischen kommt. Immerhin. Dann kann ich endlich das Stück ausmessen und die Maße an Edel01 weitergeben, dass die das Rohr samt Schalldämpfer von Hosenrohr zum MSD bauen. So ein bisschen vorwärts geht es so langsam also doch.
hoffentlich wird das alles noch rechtzeitig zur Saison fertig…
finde, dass meine Steuergelder recht orentlich investiert wurden. Mach weiter so. Schickes Projekt!
VErrückter Junge find ich klasse andere haben deine 21k in drogen investiert… naja du auch irgendwie in deine persönliche droge^^
ich muss wieder 3 monate sparen bis ich mir mal felgen für meinen a3 kaufen kann aber SUPER arbeit^^
LG Kev-sadettin
Edit: Nicht böse gemeint das "Junge"
Danke, @Rutsche
Ich rechne allerdings nicht damit, dass er noch rechtzeitig fertig wird. Ich hoffe einfach mal, dass er zum FFM läuft. Ab Juli bin ich wieder im Ausland und ich wäre vorher schon gerne mal damit gefahren.
Geld kann man eben für alles möglich ausgeben.
Danke auch an Dich, @Kev-Sadettin
hobby ist halt teuer
die schwarze bremse passt sehr gut zum rest