Da hast Du wohl recht.
Mein Schlafzimmer gleicht derzeit aber mehr einem Zentrallager…
Da hast Du wohl recht.
Mein Schlafzimmer gleicht derzeit aber mehr einem Zentrallager…
Das Hilft vielleicht für den ein oder anderen Denkanstoß
Deckbleche vom RS3 oder TTRS die sind glaube aus Alu.
Diese anpassen auf die K-Sport Anlage und die Außenkante wieder umlegen.
grüße
Erst mal, hättest mal ne ordentliche Bremse von mir kaufen können
Fahre einfach die serienbleche weiter, bzw die vom S3 8l.
Phaeton vorne geht nicht, da der Sattel nicht vorne sondern hinter der Nabe sitzt.
Hinten bin ich bis jetzt immer ohne Bleche gefahren. Baue bei mir nun die 312er RS4 Scheibe drauf und schaue mal, was da passen könnte. Zur not fliegt die Kante der originalen Bleche runter und gut ist.
Kannst du mir mal ein genaues Bild der hinteren Ultimot Scheibe schicken? Ich hab da shcon ne Vermutung, was das für ne Scheibe ist.
Gruß
was sagt da deine kirsche dazu?
Hm? Für die sind doch die Teile?
???
ich dachte du baust pinocchino um?
Ist Pinocchio vielleicht meine "kirsche"?
achso, klar
ich meinte eigentlich die mit dem a3…
Ich bin raus. Keine Ahnung was Du meinst.
deine perle eventuell…??
Ach, DIE kirsche meinst Du. Sie geht seit ein paar Monaten ihren eigenen weg.
hmpf, das hört sich ja nicht mal so gut an. Hatte ja letztes Jahr die S3-Bremse nachgerüstet (VA/HA) und werde mal schauen, wie die mit der K-Sport und der Ultimot harmonieren.
Was genau willst Du denn von den Ultimot wissen? Den Hersteller?
nur mal die Scheibe sehen. Die 330er HA Variante ist jedenfalls eine Audi S5 Scheibe, welche umgebohrt wurde
Ich mach Dir Bilder, wenn sie da sind.
Ging schneller als gedacht:
Heute Abend evtl. gleich mal auf's Auto schrauben und schauen, wie sie sich dort macht.
Hallo,
habe gerade das Bild gesehen. So wie es aussieht ist das so ein Umbauset von Ultimot mit Bremsscheiben (310x22mm) von Zimmermann, die u. a. für den A8 4E vorgesehen waren und durch drehen und Bohren passend gemacht wurden.
Was ich aber fragen wollte - welche Unterlagen liefert denn Ultimot dazu mit, insbesondere hinsichtlich Abnahme und Eintragung ? Oder bietet Ultimot nur die Einzelabnahme im Hause an ?
S
Ultimot liefert nur ein Festigkeitsgutachten der Bremsscheibe und der Halter. Eine Eintragung durch eine Einzelabnahme "sollte kein Problem sein. Zumindest hatten wir noch keinen Kunden, der anrief und sagte, er würde sie nicht eingetragen bekommen" - so die Aussage vom Chef.
//Edit:
Du kannst auch jede andere Bremsscheibe umbauen lassen.
Unter anderem ATE, Brembo, Ferodo, Zimmermann und sogar aus dem originalen Segment
Aufpreis beträgt dann 100€.
Ollcer mir mal ein festigkeitsgutachten für die neu gebohrten Scheiben zeigen…
Von neuen löchern ist im "Gutachen" von Ultimot nichts zu lesen. Vermutlich aus dem selben Grund warum Du fragt, Alex. Es steht nur etwas über die Kennzeichnung der Bremsscheibe und ein Zertifikat inkl. Prüfungszeug für die Adapter drin. Ich bin wirklich gespannt, ob man mir das so einträgt. Werde berichten!
Ausschauen tut's jedenfalls ganz nett: