[Umbau] 8L im "niwo-Design"

na wieder nur die hälfte gelesen :D:D

Stimmt nicht. Nur die Hälfte beantwortet! :zunge:

Die Anzeigen sind die Smoke-Line von quantiTEC. Anfangs wollte ich nur die Zeiger in blau ändern, weshalb ich welche ohne Logo gesucht habe.

quantiTEC

hehe kommt aufs selbe raus :smiley:

vorteil bei den anzeigen ist, du brauchst nur die zeigerfarbe ändern

Irgendwie schon, aber ich wollte das doch klarstellen! :lolli:

Ja, eben. Die Ziffernblätter macht der Ingo auch nur, weil ich eben wieder einen blauen Warnbereich will. Grundsätzliche könnte man einfach nur die Zeigerfarbe ändern, klar, aber das wäre dann doch zu einfach und die Liebe zum Detail würde darunter leiden…

@Molkereifachmann

Wenn vor dem Widerstand 9,1V ankommen und ich zwei blaue PLCC2 mit 3,2V verbauen will, nehme ich einen 150 Ohm Widerstand (gerechnet wären's 134 Ohm). Korrekt?

Ich komme auf 108 Ohm ausgehend von 0,025A für die LEDs, in Reihe geschaltet. Also ein 100 Ohm Widerstand würde sich da eher anbieten.

Heute hab' ich die Abgastemperaturanzeige fast fertig gebaut.

Dank dem Tipp von @Molkereifachmann, dass auch PLCC2 eingebaut werden können, habe ich jetzt diese Hochkant eingebaut. Passt alles super und leuchtet so, wie es sein soll. Widerstände habe ich jetzt 100 Ohm genommen.

Das ganze soll jetzt noch an mein Tachodesign angepasst werden, was ich natürlich wieder von K-Tec machen lasse. Die "Umrechnung" kommt wieder oben auf das Ziffernblatt, dass "Ext. Temp" wird durch ein Abgassymbol ersetzt (welches müssen wir erst noch schauen). Der Warnbereich wird ab 1.000°C blau und die Zwischenstriche werden durch punkte ersetzt.

Soll später also so aussehen:

Jetzt heißt es mal wieder warten, bis die restlichen Anzeigen kommen… :popcorn:

sehr schön, viel zu schön fürs handschuhfach

konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :tooth:

habe alles mitgelesen und muss echt sagen :thumbsup:

Finde deine Arbeit echt toll, sieht super aus :slight_smile:

Mach weiter so.

Waaas?! :watis:

:fuchs:

@Fjalladis
Danke! :yes:

:zunge:

Heute kam Teil 1 von 3(bzw. 4) vom TurboZentrum Berlin. Eigentlich ging ich davon aus, dass alles, bis auf Lader, Downpipe, Verbindung Downpipe zum VSD und der Druckrohr kommt. Allerdings fehlte der Krümmer. Auf Nachfrage beim TBZ teilte man mir mit, dass die letzte Lieferung wohl fehlerhaft war und sie diese deshalb beim Hersteller reklamieren mussten. Ironie an Finde ich ja super, dass man den Kunden dann gleich Bescheid gibt und man nicht selbst nachfragen muss, was da lost ist Ironie aus

Das HA-Kit von Ultimot (310mm) habe ich heute auch bestellt. Bremsanlage wäre somit komplett (bestellt). Hatte ich schon erwähnt, dass mich das warten auf das ganze Zeug mittlerweile sehr langweilt und mir so langsam die Lust vergeht? :worried:

Heute mache ich mich mal an den Luftfilterkasten. Irgendwie muss da der RS4-LLM ja rein. Wie, werde ich später mal schauen. :lolli:

Wenn du einen S3 Kasten hast, passt der Lmm sehr gut rein.
Wenn du es sauber haben willst, hole dir noch einen rs4 kasten und schweiße alles zusammen.

Kumpel hat als Trichter im Kasten ein Stück einer Grabvase genommen. Hört sich blöd an, passt aber perfekt

Golf 4 R32 DSG Luftfilter - Kastendeckel und der RS4 LMM paßt ohne große Arbeit rein. :biggrin:

Mfg Mario

@niwo gibt es schon einen Liefertermin für den EFR Lader ?

0047574001257455972.jpg

@Looney-Racing

Das mein Kasten nicht passt, wurde mir auch erst beim bearbeiten klar. Den originalen (70mm) bekommt man unmöglich auf die 90mm bearbeitet für den RS4-LLM. Hab' mir jetzt einen vom S3 bestellt… natürlich gibt's den Deckel nicht einzeln, weshalb ich jetzt 'n kompletten vom S3 bestellen musste. Und natürlich hat der Rückstand und soll diese Woche noch kommen. Ich hasse warten. Jetzt wirklich!

@S3-Biturbo
Einen Liefertermin für den EFR gibt es noch nicht. BorgWarnen gibt darüber bis heute keine Auskunft.

Mal 'ne Frage an die Bremsen-Fachmänner:

Ich fahre die K-Sport 356mm an der VA (dann…). Kann ich dafür die Deckbleche vom Phaeton (für die 360x34 Scheibe) fahren, oder ist diese dann sehr viel größer? Gibt es welche in ähnlichen Größen, die 'ne Luftzuführung haben?

3D0 615 311 C - links
3D0 615 312 C - rechts

Hinten fahre ich ja die 310mm von Ultimot. Der Phaeton hat da die gleiche Bremsengröße… weiß einer, ob das Deckblech für die HA an den A3 passt?

3D0 615 611 C - Deckblech links
3D0 615 612 C - Deckblech rechts

Oder wären die vom S3 (8P) passender?

1K0 615 611 S - links
1K0 615 612 S - links

Das die Bleche, egal welche, angepasst werden müssten kann ich mir übrigens denken. Würde mir halt helfen, wenn ich weiß welche "nahezu" passen würden. :popcorn:

@RealMike
@Alpharaver
@Silent
@S3-Biturbo

Kann ich leider nicht helfen, ich fahre gänzlich ohne Bleche.

Allerdings auch nicht im Alltag.

Sag mal…machst du den Umbau bei dir daheim im Bett? :cap: Auf den ganzen Bildern sieht's fast danach aus… :hammer:

Klar! Du etwa nicht? :grinsno:

wo sonst hast 6-8std deine ruhe und das jeden tag :smiley: