Wegen der Verrohrung, welche an der Hupe vorbeigeht.
Meine geht dort ja auch entlang, bei mir hat es ausgereicht, die Hupe etwas in sich zu verdrehen, es war wahnsinnig eng, aber es ging. Vielleicht hast du ja Glück, ansonsten hast du ja auch gleich ein Blech gebogen
Das mit dem Halter muss ich mir nochmal genau anschauen. Natürlich wäre ein Halter schnell selbst gebogen… aber das entspricht nicht ganz dem, was mir wichtig ist: Alles so Original wie möglich zu halten. Interessant wäre, wie der Halter beim quattro aussieht.
Du hast den Wagner ja auch verbaut. Weißt Du, wie bei Dir das Hupen-Problem gelöst wurde?
Ich hab mir einen Halter gebogen, sind jetzt hinter dem Ladeluftschlauch!
Hast Du zufällig Bilder davon?
nein leider nicht…
Schade.
Hab' eben mal Bilder gemacht von der Bremsanlage:
Werde jetzt noch 5mm Distanzscheiben verbauen und einen 215/35 statt 225/35 Gummi fahren. Dann sollte das alles problemlos passen!
bleibst du mit den unterschiedlichen gummis vorne und hinten in der toleranz?
nocht das du mit esp und abs probleme bekommst, durch abweichende abrollumfänge
Gute Frage. Muss ich wohl mal abklären. Hast Du die max. Toleranz im Kopf?
Warum verwendest du eigentlich einen EFR Turbo anstatt eines Garett? Hat das bestimmte Gründe oder einfach nur "weil ichs kann :-)" ?
Wo liegen Vor und Nachteile eines vergleichbaren Garett Laders?
grüße
Ich wollte lange Zeit einen Garrett fahren. Dafür gibt es genügend Erfahrungsberichte, Gutachten etc. - allerdings liegt das auch das "Problem". Garrett-Umbauten gibt's wie Sand am Meer. Ich wollte einfach etwas neues haben, was eben nicht jeder hat. Da bot sich der EFR natürlich an. Abgesehen davon soll der ERF folgende Vorteile haben:
quelle: http://www.vmax.de/support-c1.html
Wie schon gesagt, für mich war der "Seltenheitswert" aber entscheidender.
ja: durch demontieren der hupen und des serienmässigen halters
Na super, lonnie.
Du kannst eine max. Toleranz beim Abrollumfang von Vorder- zu Hinterachse fahren von 1,5%( bei Fahrzeugen mit ESP/ABS )
Die gleiche Reifenkombi wollte ich auch mal fahren,leider hab ich niemanden gefunden der mir das einträgt.Würde dann lieber auf 215/35 R19 rundum umsteigen,bevor du die Gafahr eingehst das die Systeme fehlerhaft regeln!
Ich denke nicht, dass mir jemand einen 215/35 auf einer 9,5J-Felge einträgt. Ich könnte auf die Hinterachse noch einen 225/35 statt einem 235/35 fahren. Dann wäre der Abrollumfang von VA zu HA bei 1,1%.
ich würde es erstmal mit deinem 225 reifen probieren auf der va.
225 auf einer 9,5 felge sieht aus wie 235 auf ner 10 felge. das komplette felgenhorn liegt frei, sieht sehr beschissen aus :D:D
Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen, was der 225/35 mit 5mm Distanzscheiben zum Kotflügel sagt. Wenn die zwei sich dann noch mögen, lasse ich das auch so. Wenn nicht, beschäftige ich mich nochmal mehr damit. Lieferzeit der Bremsanlage sind ja 4-5 Wochen…
Hab jetzt zwei Stunden hier durch gelesen und kann nur sagen …
Daumen Hoch
Klasse
WOW
BooM
Respekt
Hut ab für deine Leistung am Wagen und aber auch hier !!!
Um die Hupe konnte ich mich heute leider nicht mehr kümmern…
Dafür hab' ich den LLK jetzt angepasst. Besser gesagt habe ich die Frontmaske an die LLK angepasst. Wie auch immer…
Ich wollte ja eigentlich so viel wie möglich neu machen. Aber irgendwo hört der Spaß dann auch auf - bei mir bei einem Aluträger für 80€ z.B.!
Da ich den Aufprallträger samt halter ja Pulvern lasse, habe ich ihn jetzt einfach an den LLK angepasst.
Ohne den Ausschnitt hätte der LLK keine "Freiraum" gehabt und ich hätte ihn auch ohne Dämpfer direkt festschrauben können. Wollte ich aber nicht, also die obige Lösung. Jetzt hat der LLK ca 7mm Freiraum und kann schwingen, wohin er will. Ist der Träger gepulvert, fällt das ganze auch nicht mehr so sehr auf. Ja, ich weiß. Natürlich sieht den Träger später keiner. Aber ich weiß eben wie's drunter ausschaut…
Gepulvert wird alles, was auf dem Bild silber ist, in schwarz matt:
Morgen mal schauen ob ich Zeit für die Hupe finde. Leider ist bei uns in der Halle so viel los, dass mein kleiner draußen stehen muss.
der arme kleine, habt ihr so viele patienten?