Umbau 09/10

Steckt viel Arbeit drin. Aber wie siehts da mal mit ner ordentlichen Tieferlegung aus???:confused:

Wie oben schon geschrieben die die Tieferlegung vollkommen ok … vorne Bodenabstand von Ölwanne ca. 8cm also weit unter dem TÜV ok … und hinten sind es 11cm … grad so TÜV gerecht.

wird das komplette auto in der farbe lackiert??

Bis aufs Dach und den DKS ja …

Bin ich auf das Endergebnis gespannt! :hurra:

was is das für ne Farbe?
grün vom scirocco?

verschwindet die hintere untere Leiste auch noch?

Yes … Vipergrün Original VW Lack :smiley:

Da geht der Schweller drüber siehe andere Bilder.

Weißt den Hersteller von der Farbe?
Standox? DuPont?

Haben die Farbe auf nem Golf 2. Je nach Hersteller fehlt der Goldanteil bzw nur sehr wenig im Lack…Da geht der Effekt,den der Lack eigentlich ausmacht, fast komplett verloren. Finde ich bisschen doof gemacht…

achso…das is dann auch nicht schlecht:wink:

wurden die stellen nur probeweiße gelackt oder wieso fehlt auf dem rest der lack?

Ist Standox Lack … wieso fehlt da der Lack???

Das war bisher nur das auslackieren. Der Rest wird lackiert nachdem die Türen und alles wieder dran ist in einem Stück damit es keine Farbübergänge/Unterschiede gibt.

finde ich sehr gut so mit dem vorlackieren! Da passt dann nachher auch alles 100% bei so nem Lack!

Schönes Grün!

Hey Krepp-banding, ein neuer Trend.

Aber wenn du schon neu lackiert hast, warum die Streifen nachträglich drauf kleben? :biggrin:

Bin mal gespannt auf das finale Ergebnis.

das is sicher nur dafür, dass die motorhaube bei gegenwind nicht während des transportes hoch schlägt…

…und die Seitentüren bei Rückenwind nicht aufgehen?? :fuchs:

Rutsche hat schon recht … war kein Motorhaubenschloss drauf und die Türen sollen beim Bremsen auch nicht nach vorne knallen. Verstehe nicht was daran so witzig ist.

Achso, ohne Schlösser, dann ists verständlich.
Hab nur nicht für möglich gehalten, dass Kreppband (ists doch, oder?) solch eine gute Klebewirkung hat, um Türen und Hauben damit zu sichern!