Ist schon komisch für deinen gibts die Bremsscheiben mit ABE, für den S nicht. Blöd
Für meinen Astra hab ich damals auch keine für hinten mit ABE bekommen.
Hat mich selbst gewundert das Tarox da was hat.
Sandtler hat immer noch keine mit Zulassung für meinen…
Sandtler hat getemperte für meinen im Angebot. ABE-Prüfung wurde bestanden, habe aber noch etwas Zeit bis meine Bremsscheiben fällig sind.
Welche denn genau? Die günstigeren S und X sind keine Wärmebehandelten. Die gelochten sind ganz sicher Zimmermänner da ich mir damals welche für den Astra geholt habe und Zimmermänner bekommen habe. Auf dem Karton stand zwar Standler aber die Scheiben und die Abe war von Zimmermann.
Nur die RS und *-A sind wirklich behandelt.
Man darf auch nicht Hochgekohlt mit Wärmebehandelt durcheinander werfen.
Aber das weisst du sicherlich schon…
Ich bin leider damals drauf reingefallen.
Ja die sind Wärmebehandelt.
Hätte mir die eventuell auch geholt wenn die ne ABE für vorn und hinten gehabt hätten aber Tarox war zumindest für meinen der einzige Anbieter mit ABE…
Habe denen ne Mail geschrieben. ABE-Prüfung wurde bestanden,dauert nur bis die Papiere kommen.
Aber nur für vorne oder auch für hinten?
So wie es aussieht auch für die Hinterachse. http://www.sandtler24.de/detail/index/sArticle/19812/sCategory/318142
naja dumm gelaufen. ich wollte eigentlich auf die S3 Bremsanlage umrüsten nur da ich dafür nicht die Scheiben die ich haben wollte mit Abe bekommen habe hab ich es dann sein lassen und nur Scheiben Beläge und Leitungen für meine Bremsanlage geholt.
Jetzt sind die Sachen schon verbaut und Bremsen um einiges besser als zuvor. Grade bei Bremsungen über 100km/h hatte ich schon deutlich nachlassende Bremskraft gemerkt. Mit der jetzigen Kombi ist das was völlig anderes…
Für alle die das Video auf YT nicht sehen können hier hab ich es auch hochgeladen…
http://www.myvideo.de/watch/9125512/Projekt_K3T_Turbokowa
Viel Spaß beim schauen…
Cool Eton Fa 5000. Welcher DD Woofer 95 Serie.
Verbaut habe ich folgendes:
HU: Pioneer AVH-8400BT
DSP: Mosconi 6to8
HT: Andrian Audio a25g4 an Eton PA 800.4
TMT: Andrian Audio a165g Black an Eton PA 800.4
SUB: 9512 an ETON FA5000
Kabel: 35mm² und 50mm² OFC + AIV Artic 1x5,5m und 3x1,5m + Oehlbach 2,5mm² LS
Strom: 2x 70Ah AGM Varta ST Plus + Stinger SPP1200
In Vorbereitung: Andrian Audio a80neo an Eton PA2802 übergangsweise
Der 9512 ist mit dem 9912 Antrieb ausgestattet und hat ne Carbon Membrane und die Carbon Dustcap. Also volles Programm.
Sauber da geht mal der Punk ab. Weiter so.
Danke
Nur leider gibts ja auch die Schattenseite…
Durch das Gewicht fehlen mir sicherlich wieder 1sec auf 100…
Was heisst das? Ich brauch nen K04 Ein Teufelskreis
Wenn 1 sec reichen.
Ich hab mal wieder paar Bilder für euch.
Meine Freundin und ich haben heute die zweite Tür ihres Kia Proceed gedämmt.
Und wieder gingen etwas über 2qm für eine Tür drauf…
Ich nenn das Projekt "Projekt Kia Panzer"
Naja und als wir mit ihrem Wagen soweit fertig waren haben wir meinen geholt. Ich hab sie mal fahren lassen da ich halt immer noch Probleme mit meinem Rücken habe und nach so nem langen Tag auch nicht mehr konnte. Naja egal dann die Subkiste optimiert und 4x10er Kabel als LS genommen. Ist vielleicht übertrieben aber wir kamen an das Stinger dank Just-Sound recht günstig dran. Sieht geil aus und macht wie ich finde schon was her.
Dann hab ich etwas mit der Gehäusedämmung rumprobiert.
Mal Sonofil und dann Akustikschaumnoppen und dann beides zusammen.
Naja was soll ich sagen. Wow. Jetzt hört er sich noch einiges sauberer und satter an.
Voller Erfolg auf ganzer Linie…
Zudem gabs in der Vergangenheit dann endlich mal den Weg zum 3 Wege.
Die A80neo von Andrian Audio sinds geworden.
Die Laufen jetzt zusammen mit den HT an der ETON PA800.4 und die TMT laufen an der ETON PA2802.
Dann gabs noch paar optische Verschönerungen…
Aber seht selbst…
Sind die MT und HT Kugel nicht etwas im Sichtfeld, besonders der HT sticht sehr heraus.
Jedes Navi nimmt mehr von der Sichtfläche ein.
Ich hatte zuerst auch etwas bedenken aber auf dem Foto ist das etwas ungünstig da von oben Fotografiert.
Der HT ist minimal höher als das Lenkrad.
Es ging halt nicht anders. Sonst hätte ich so nen riesen GFK Klotz bauen müssen der mir sicherlich mehr die Sicht genommen hat.
Man kann an dem HT halt links und rechts dran vorbei schauen. Aber im Sichtfeld finde ich es halt trotzdem nicht.
Wie oft schau ich mir meine Motorhaube an. Denn mehr wird im Prinzip nicht verdeckt…