TURBOKOWA´s neuer A3 8P 2.0 TFSI Quattro

keine umbauten mehr? man hört und sieht von deinem a3 nichts mehr

sorry für die späte antwort.
ich hab mir jetzt noch winterreifen (dunlop wintersport 4d) geholt und die auf die schwarzen felgen drauf gemacht.
Für den sommer habe ich mir 4 pulverbeschichtete felgen geholt. sind im prinzip die gleichen wie die schwarzen nur halt gunmetal-pulverbeschichtet. fotos folgen wenn die wieder drauf kommen.

ansonsten hab ich nichts mehr großartig am wagen gemacht.

viel arbeit wenig geld und jetzt noch gesundheitliche probleme…

Ohje gesundheitliche Probleme sind nicht gut, bin auch seit paar tagen aus dem Krankenhaus raus. Wünsche Dir gute Besserung

danke. wünsch ich dir dann natürlich auch.
hab heute eine nicht so tolle nachricht vom arzt bekommen.
so wie es aussieht werde ich wohl in ca 1monat am rücken operiert und werde für paar monate ausser gefeht sein.

naja mal schauen hoffe es kommt nicht so schlimm und es verheilt schneller aber schauen wir mal.

habe aber noch paar sachen am auto vor von daher wird da sicherlich wieder im sommer weiter gemacht… :wink:

OP am Rücken? Wahrscheinlich Bandscheibe… :frowning: viel Erfolg und schnelle Genesung.

Gruß

Ich drück Dir die Daumen das du die op heil überstehst!

ne ist etwas schlimmer.ich habe einen Gleitwirbel bzw Wirbelgleiten in einer recht fortgeschrittenen Form.
Ich werde wohl 6 Schrauben mit zwei Schienen verbaut bekommen. Eventuell werde ich dann als Terminator 5 im Kino zu sehen sein :wink:

Naja mal schauen. hört sich immer schlimm an wird hoffentlich alles nicht so tragisch…

aber vielen vielen DANK!!!

Ich bin heute mit einem Kollegen nach FTS-Tuning gefahren um das HFI auf Version 2 upzugraden und direkt den Wagen abzustimmen.

Naja und um die Jungs mal kennenzulernen. :wink:

Völlig übermüdet(32Jahre alt und gefreut wie ein 10Jähriger auf Weihnachten) sind wir ca. ne halbe Stunde zu spät gekommen da die A1 sowas von dicht war.
Normale Fahrzeit 1Stunde. Wir haben 2,5Stunden gebraucht. Naja uns wurde verziehen :wink:

Dort angekommen wurden wir recht herzlich begrußt und dann gings eigentlich schon los.

Das HFI wurde zerlegt und ausgetauscht. Ich hab mich dann nach etwas Überlegungszeit für die Carbonvariante entschieden. (Schaut echt schick aus. Durfte ich nur nicht sagen damit ich den Preis etwas drücken konnte) :wink:

Naja dann wurde die Haldex abgeklemmt der FTS-Flasher angeklemmt und nach gefühlten 1000Fragen meiner Seits ging es dann auf den Prüfstand.

Erst wurde der Wagen auf Serie geprüft und dann wurde die Software aufgespielt und in verschienden Versuchen angepasst.

Zwischendurch haben wir dann noch lecker Redbull getrunken was ich für uns alle mitgebracht habe.

Nach dem Abstimmen und weiteren 1000 Zwischenfragen und Unterhaltungen hab ich mich dann noch für den SUV Umbau auf S3 entschieden und die Teile dann in den Einkaufskorb gelegt.

Dann gabs ne Probefahrt und was soll ich sagen.
Der Wagen läuft wieder ohne die ganzen Problemchen und mit schon merklicher Mehrleistung.

Richtig testen werde ich allerdings erst wenn die Straßen Eisfrei sind.

Die Heimfahrt war recht angenehm und wie gesagt fährt der Wagen jetzt wie er soll.

ALSO BIS JETZT BIN ICH MEHR ALS ZUFRIEDEN!

Super nette Leute! Tolle Arbeit und der Preis dafür war auch klasse!

Ihr seht mich ganz sicherlich bald wieder.
Gibt noch paar Sachen die gemacht werden müssen.

Vielen Dank noch Mal für alles!

PS. und nein Ich kriege kein Geld für diesen Bericht! :wink:
Ich bin nur froh das ich mich für die Richtigen entschieden habe.

Was ist denn an Leistung rausgekommen?

Gruß

275ps und 380nm sorry hatte es vergessen bei zu schreiben.

es ist allerdings am rohr zwischen turbo und llk ein dichtring etwas undicht.
ich werd das die tage mal tauschen und schauen ob er im overboost immer noch so ca 0,07bar verliert.

nicht schlecht.^^

Das Problem mit dem Dichtring habe ich nicht hinbekommen. Habs neu abgedichtet aber das Problem bleibt bestehen.

Nächste Woche kommt ein Ladeluftkühler samt Verrohrung rein dann sollte das Problem beseitigt sein…

So es geht weiter…

Hab mir jetzt noch einen HG-Ladeluftkühler ink. kompletter Verrohrung und ein Turbooutlet gegönnt…

Vielen Dank an FTS für die super Arbeit!

Und weiter gehts…

Ich hab mir RS-Blauen Bremssattellack besorgt und die Bremssättel schön von Hand und der Maschine bearbeitet und entfettet.

Danach kam in insgesamt 4 Schichten der Bremssattellack auf der Spraydose drauf.

Zwischen durch habe ich dann noch die Winterräder gereinigt getrocknet versiegelt und eingelagert.

Naja und dann gabs noch ne Bestellung beim Ralf

Bestellt sind folgende Parts:

1 Satz Tarox F2000 für die Vorderachse und Hinterachse inkl. ABE
1 Satz Ferodo DS Performance für die Vorderachse und Hinterachse inkl. ABE
1 Satz Goodridge Stahlflexleitungen für die Vorderachse und Hinterachse inkl. ABE
1 1Liter ATE Super Blue Bremsflüssigkeit DOT4

In ca. 2 Wochen sollten die Sachen bei mir sein.
Bilder vom Einbau werden dann wie immer folgen…

EDIT:

Achja ne neue AGM Batterie von Varta gabs auch noch neu… :wink:

So und es geht weiter…

Tarox F2000
Ferodo DS Perfomance
Goodridge Stahlfelx

Natürlich komplett vorne hinten alles neu gemacht…

schick schick :wink:

Gestern schon ein bisschen eingefahren…

Battlefield :dafuer:

[quote]

Und wieder mal gibts paar Fotos…

Ich hab die Türpappen mit Variotex B-14 verstärkt und dann Dämmwolle verwendet:

Dann gings ans Dämmen und Verstärken der Türen vorn:

Naja man sollte halt aufpassen. Handschuhe sind für Weicheier.

Dann kam die Seitenteile hinten dran:

Naja und dann hatte mir das blanke Plastik nicht ganz zugesagt:
Ausserdem sahen der Singleframe am Lenkrad und die lackierten Seitenleisten etwas mitgenommen aus.
Naja deshalb musste 3M DI-NOC her…

Und aus Langeweile…

Hoffe es gefällt euch. Ich find's echt klasse.

Nur leider hat es beim unteren Lenkradverkleidungsteil an einer Stelle nicht ganz hingehauen. Das war auch das schwerste Teil zu carbonisieren… Ich werds die Tage wohl nochmals versuchen.

[/quote]

Ich hab heute mal eine kleine Fotoshow zusammengestelt und bei YT hochgeladen.

Viel Spaß beim anschauen…