@yusuf
Es ist doch völlig egal ob Neuling, Türke oder sonst eine Nationalität…!
Wir sind A3-Freunde und wollen gemeinsam nen netten Tag verbringen…und wer dabei ein Problem haben sollte…der sollte lieber zuhause bleiben, denn der hat dann bei den A3-Freunden nichts zu suchen…!
Dem schließe ich mich voll und ganz an!!! Also komm einfach vorbei!!
Ich errinnere noch einmal daran euch auch unter EVENTSeinzutragen damit man nen besseren überblick hat. Danke !!!
Soooo werde auch mal schaun ob ich es Schaffe zu kommen, bock hätte ich auf jedenfall, habe es ja immernoch nicht geschafft mal irgendwo hin zukommen, aber mal sehen wie dann das erste Treffen so wird.
Das stimmt! Waren zwar immer klein hier bei uns in Dortmund aber dafür immer super Leute dabei! Kein Streit und nix. Also Leute alle aus der umliegenden umgebung schwingt euch in eure Autos und ab nach Oberhausen!!!
Ich glaube es kann sein, dass ich nicht zum Treffen kommen kann. Habe mich grad auf der Autobahn mit satten 53 Km/h zu viel erwischen lassen. Mal schauen was da jetzt passiert.
Ich hoffe, ich schaffe es trotzdem…
Bringt dir einen Monat ohne Pappe ein. Sobald es rechtskräftig ist hast du 4 Monate Zeit in dennen du dir aussuchen kannst wann du ihn abgibst. Denke ja mal nicht das das in den letzten Zwei jahren shcon einmal der fall war mit pappe weg dann müsstest du den nämlich sofort abgeben. Wenn 53 mit schon abgezogener Tolleranz ist 150€ plus steuer und eventuellem zuschlag für "wiederholungs Täter" wenn ohne Toleranz kommste auf genau 50 und das wären dann 100€ plus oben geschriebenem. Steuern warn glaub ich was knapp über 25€
Musste mich mit dem Thema leider schon intensiv befassen ;-(
Waren brutto 53, netto wohl eher so 44 km/h zu viel. Denke es sind 4 Punkte, 150+25,50 Plus Zuschlag für Wiederholung und Lappen weg 1 Monat. Letztes mal war vor knapp 2 Jahren und ist leider noch nicht ganz verjährt. Zu dumm…
Mittlerweile gehe ich aber auch wieder davon aus, dass ich am 01.03 den Lappen noch habe. War nur vorhin total gefrustet und hatte das Ganze noch nicht durchdacht.
http://www.bussgeldkataloge.de/ --> Rechner, da 53 Km/h eingeben --> 4 Punkte. Gehe ich von der Geschwindigkeit aus, die nach Abzug der Toleranz vorlag, also ca. 44 Km/h zu schnell (laut Aussage des Beamten), wären es nur 3 Punkte.
Worst-Case-Scenario…
Ja bei 44 3Punkte 100€ plus plus "Wiederholungstäter Bonus" g Und steuern und gebühren machen dan auch nochmal 25 oder 26€ aus. Wenn die zwei Jahre nicht verjährt sind musst du ihn aber abgeben sobald das urteil rechtskräftig ist. Oder hast du da nur punkte bekopmmen und musstest den lappen nicht abgeben? Dann hast du die bier Monate zeit dir auszusuchen wann du ihn abgibst!
Ach is doch egal. Wird nen bischen Off-Topic sonst hier. Wollt ja eigentlich in meinem Frust nur los werden dass ich nicht weiß ob ich dann noch fahren darf wenn Treffen is…
und nein, beim letzten Mal musste ich nicht abgeben.