Trägt jemand Kontaklinsen???

War jetrzt die Woche mal beim Optiker und hab meine Augen messen lassen. Von den Werten meiner Brille (minus 1,0 Dioptrin) konnte man bei weitem nimmer ausgehen.

Hab jetzt solche Angaben hier:
R: Sph. +0,50 Zyl. -2,75 A 180 Grad
L: Sph. +0,25 Zyl. -2,25 A 170 Grad

Kann man mit diesen Angaben sich Bezugsquellen für Linsen im Inet suchen? Habt ihr damit schon Erfahrungen?
Hab jetzt meine Testlinsen zum halben Preis mit den ganzen Mtteln dazu gekauft, doch in 4 Wochen heissts dann 120 Euro für nen halbes Jahr investieren. Dachte sowas evtl. im Inet günstiger zu bekommen.

Gruss Alex

lass wohl demnächst ne Laserop machen dann hat sich das Thema bei mir hoffentlich erledigt…

Ich benutze Dailys von Bausch und Lomb, kosten schlappe 170,-- EURO pro viertel Jahr! Pflegemittel entfällt! Jeden Tag ein neues Gefühl…

Also, wenn du hart-Flexible jahreslinsen möchtest (halten 2-3 jahre) sollten die vom Optiker angepasst werden-der vermisst deine Hornhaut (ist bei jedem anders beschaffen) auf oberfläche und nötigen linsendurchmesser.
Später wird auch nochmal kontrolliert, ob alles passt.

Bei weichen wegwerflinsen brauchst du nicht unbedingt eine anpassung. gibts aber auch unterschiede.
zwar gewöhnt man sich schneller an weiche, kann aber bei manchen leuten probleme machen.

Beratung ist auf jeden Fall wichtig-man hat nur zwei augen…

:cool:

Lasst die Experimente im Ausland. Was ist wenn was schiefgeht? Von wegen Nach-OP, Gewährleistung, vor allem auf die Entfernung. Ist euch das gesparte Geld das Risiko wert?

Also diese ganze Vermessungssache hat er gemacht bei mir. Er sagte meine Hornhautverkrümmung wär schon ziemlich derb, mit der Oberfläche eines Bierfasses zu vergleichen. Ich dachte nur, wenn man seine Daten einmal hat, kann man sich ja nach anderen bezugsquellen umschauen.

Also diese Dailys sind aber recht teuer, würde bei denen die ich jetzt nutze 120 im Halbjahr zahlen, exklusive Reinigungssachen.

Lasern kommt net in Frage für mich, mir reichts schon wenn ich mir ins Auge fassen muss, da fehlt der Laser gerade noch, da hätt ich zuviel bammel vor.

Tag also 1000 euro im Vergleich zu 5000… das ist hier ne rießen Abzocke!

Türkei ist imo führend in Europa…
Bei interesse hab ich ein paar links

Und die OP ist wirklich easy, Erfahungsbericht, z.B. hier:
http://www.pfalzgirl.de/html/fotos.html

[quote]
Lasst die Experimente im Ausland. Was ist wenn was schiefgeht? Von wegen Nach-OP, Gewährleistung, vor allem auf die Entfernung. Ist euch das gesparte Geld das Risiko wert?

[/quote]

Habe mich selbst vor fasst nem Jahr in der Türkei lasern lassen. Bin voll und ganz zufrieden und würde es jederzeit wieder machen.
In der Türkei ist die Welt grösste Augenklinik und wie mein vorredner schon gesagt hat, die sind im Moment die Nr.1 was lasik betrifft.

Einfach mal schauen unter: http://www.europelasik.com

Gruss
Erti

Und was ist wenn was schief geht?
Ist eure Sache. Will es ja auch nicht schlecht reden.
Auf jeden Fall kann ich das Lasern an sich nur empfehlen.
Also allen viel Glück die sich dafür entscheiden.

Gruss

@ Castello

Wie läuft das mit deiner Krankenzusatzversicherung das die das fast komplett übernimmt?

@ Azrael

Dir zahlt das die Kasse, wie geht das? Hast du sehr schlechte Augen?

Also mit Linsen komm ich gar nicht klar. Bin somit auf ne Brille angewiesen.Habe daher auch mal in Erwägung gezogen mich lasern zu lassen. Hab nur irgendwie Bedenken…
Gab es bei dir irgendwelche Probleme? Oder war das nach der OP direkt so gut wie erledigt… Ich hab recht viel Angst davor, ehrlich gesagt. Würd aber liebend gern ohne Brille können…
Ich kann mir nicht vorstellen dass man da nach der OP einfach rausspaziert und fertig…
Vor allem wenn man an beiden Augen gelasert wird! Man muss doch mit Sicherheit so ne Art Verband vor m Auge tragen in der ersten Zeit oder?

  • Dieser Beitrag wurde von Nadja1984 am 19.03.2005 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von Nadja1984 am 19.03.2005 bearbeitet

Besteht denn die möglichkeit das die Krankenkasse meine Linsen übernimmt oder zumindest teilweise? Bei Brillen soll das ja auch gehen. Weiss jemand was für Voraussetzungen man haben dafür muss???

Gruss Alex

Also welche Voraussetzungen man da erfüllen muss, weiss ich nicht. Ich jedenfalls hab schon ziemlich schelchte Augen und die zahlen mir nichts dazu. ich hab ne Zusatzversicherung abgeschlossen. Bekomm jetzt alle 2 Jahre 130,- zur Brille oder Kontaktlinsen, die ich mir aber eh nicht hole, dazu.
Damit sind zwar nicht die Gesamtkosten abgedeckt aber zumindest ne gute Hälfte davon…
Und alle 2 Jahre ne neue Brille is schon okay denk ich…

Und wo schließt du die Versicherung ab, direkt bei deiner Krankenkasse? Was kostet die dann eigentlich? Brauche ja auch alle paar Jahre mal ne neue Brille und die kostet meist um die 250 Minimum.

Ich hab sie bei der Axa abgeschlossen. Ist so ne Versicherung für Zahnersatz, Brille, Auslandsreise-KV und Heilpraktiker…
Kommt auf dein Alter an. Wenn du die Versicherung zB wie ich, mit 20 abschliesst, kostet das im Monat für Männer 10,33… Für Frauen isses nen bisschen teurer.
Die Axa is nebenbei echt gut. Hab lange verglichen und bei denen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis wirklich!

Man braucht keine Angst zu haben. Ich weiss, ist leichter gesagt als getan aber da ich es schon hinter mir hab, kann ich nur sagen das es eigentlich schmerzfrei ist. Man spürt nur ein leichten Druck beim Lasern. Was unangenehm ist, ist das die Augen danach fürchterlich tränen. :heul:
Die Augen werden auch nicht verbunden. Man bekommt eine Linse eingesetzt und die wird am nächsten Tag bei der Kontrolle wieder entfernt.
Es ist ein saugeiles Gefühl ohne Sehhilfe alles so klar zu sehen!
Die ersten Wochen sind die Augen natürlich sehr empfindlich aber nach nem Monat ist soweit alles klar.
Und in nem halben Jahr vergisst du das du jemals eine Brille getragen hast.
Nachdem ich als Versuchsknickel es machen lassen habe, haben sich sehr viele Freunde und bekannte von mir auch dort lasern lassen und sind sehr zufrieden.
Also ich kann es nur jedem empfehlen.

Gruss
Erti

  • Dieser Beitrag wurde von Erti am 31.03.2005 bearbeitet

wo hast du es machen lassen?

[quote]

Man braucht keine Angst zu haben. Ich weiss, ist leichter gesagt als getan aber da ich es schon hinter mir hab, kann ich nur sagen das es eigentlich schmerzfrei ist. Man spürt nur ein leichten Druck beim Lasern. Was unangenehm ist, ist das die Augen danach fürchterlich tränen. :heul:
Die Augen werden auch nicht verbunden. Man bekommt eine Linse eingesetzt und die wird am nächsten Tag bei der Kontrolle wieder entfernt.
Es ist ein saugeiles Gefühl ohne Sehhilfe alles so klar zu sehen!
Die ersten Wochen sind die Augen natürlich sehr empfindlich aber nach nem Monat ist soweit alles klar.
Und in nem halben Jahr vergisst du das du jemals eine Brille getragen hast.
Nachdem ich als Versuchsknickel es machen lassen habe, haben sich sehr viele Freunde und bekannte von mir auch dort lasern lassen und sind sehr zufrieden.
Also ich kann es nur jedem empfehlen.

Gruss
Erti

  • Dieser Beitrag wurde von Erti am 31.03.2005 bearbeitet

[/quote]

Wenn Deine Augen dann doch irgenwann wieder schlechter werden, wirst Du Dich wohl wieder dran erinnern …

Leider gibt es eben die Langzeiterfahrungen nicht und man hat keine Garantie das es nicht wieder schlechter wird…

Aber hoffentlich bleibt Dir das schöne Gefühl ein leben lang …

[/quote]

Man braucht keine Angst zu haben. Ich weiss, ist leichter gesagt als getan aber da ich es schon hinter mir hab, kann ich nur sagen das es eigentlich schmerzfrei ist. Man spürt nur ein leichten Druck beim Lasern. Was unangenehm ist, ist das die Augen danach fürchterlich tränen. :heul:
Die Augen werden auch nicht verbunden. Man bekommt eine Linse eingesetzt und die wird am nächsten Tag bei der Kontrolle wieder entfernt.
Es ist ein saugeiles Gefühl ohne Sehhilfe alles so klar zu sehen!
Die ersten Wochen sind die Augen natürlich sehr empfindlich aber nach nem Monat ist soweit alles klar.
Und in nem halben Jahr vergisst du das du jemals eine Brille getragen hast.
Nachdem ich als Versuchsknickel es machen lassen habe, haben sich sehr viele Freunde und bekannte von mir auch dort lasern lassen und sind sehr zufrieden.
Also ich kann es nur jedem empfehlen.

Gruss
Erti

  • Dieser Beitrag wurde von Erti am 31.03.2005 bearbeitet

[/quote]

Hi,

also gerade bei CL gibt es einen riesigen Marktvielfalt. Wenn du die Linsen öfters tragen möchtest sind in jedem Fall (wenn deine Stärken nicht irgendwie utopisch sind) zu empfehlen. Sie sind vom Tragekomfort und von der Handhabung am besten. Hoch Luftdurchlässig und mit einem hohen Wassergehalt - aber solche Dinge musst du gar nicht wissen. Wenn dein Optiker solche Dinge weiß reicht das prinzipiell. Worauf du nur achten solltest, das ist viel Hygiene, sprich Hände vor dem Einsetzen waschen und bei der Flüssigkeit in der man die Linse Abends einlegt, nicht sparen (von der Menge), dann sparst du am falschen Ende.
Zu den Kosten: Bei uns im Laden kosten Linsen für 8 Monate (8 Monatslinsen) 39,90€, da aber in der regel die Werte zwischen links/rechts etwas unterschiedlich sind, bist du mit knapp 80€ für acht Monate dabei (rechts 8Linsen, links 8 St.)
Das Pflegemittel für CL, 380ml kosten 9,90€, damit kommst du ca. 1-2 vielleicht auch 3 Monate aus, kommt drauf an wie oft du sie trägst.

So wenn du noch fragen hast kannste mir gerne ne mail schreiben, beantworte gerne deine Fragen schließlich ist es mein Job

:sieg:

Gruß Micky

Info zum lasern oder Lasik:

Die Kosten liegen bei ca 1500-2000€ pro Auge.
Eine 100% garantie für gutes Sehen gibt es nicht. Der überwiegende Teil dieser OPs ist sehr erfolgversprechent und überzeugt mit einem guten Ergebnis. Doch was einem die Ärtze meistens vorbelhalten ist, das man zu 90% auch hinterher noch eine Brille oder CL brauch. In der regel handelt es sich hier nur noch um geringe Werte (kommt drauf an von welchem Basis Wert man kommt). Aber selbst bei kleinen Werten, wie -0,50dpt. ist es sinnvoll eine Brille oder CL zu tragen, da es gerade im Minus bEreich zu einer höheren Sehleistung führt.

wenns noch fragen gibt, fragen :wink:

Lg

[quote]

Lasern?
Wann und wie teuer?
Bist zufrieden mit Deiner Sehstärke danach?

[/quote]