Trägt jemand Kontaklinsen???

Hi Angel,

hab mich am 26.03.04 lasern lassen und bin SEHR zufrieden.
Die genaue Sehstärke kann man erst nach 3 Monaten nach der OP feststellt. Aber da ich nicht warten wollte bin ich vor kurzem zum Augenarzt. Der Sagte mir dann das es sehr gut gemacht worden ist und ich zu 100% sehen kann. Die OP dauert auch nur ein paar Minuten und ist gar nicht so schlimm wie man sich das vorstellt.
Ich habe mich in der Türkei/Istanbul lasern lassen. Da wird in Kürze auch die Weltweit grösste Augenklinik eröffnet. Das sind echt Spezialisten, sonst hätte ich bestimmt niemanden an meine Augen gelassen.
Aber was rede ich so viel… schau Dich hier einfach mal um…

http://www.europelasik.com

Wenn Du noch fragen hast, kannst Dich ja bei mir melden.

Gruss
Erti

[quote]
da löst sich zwar sprichwörtlich ein haufen kohle „in luft auf“ (bei mir waren´s € 4.200 für beide augen),

Kosten bei mir für beide Augen $ 590,-

  • $ 350,- evtl. für Wavefront OP.

siehe auch… http://www.europelasik.com

Gruss
Erti

  • Dieser Beitrag wurde von Erti am 07.05.2004 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von Erti am 07.05.2004 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von Erti am 07.05.2004 bearbeitet

Oh - lasern - würd i mich nie trauen, außerdem werden meine Augen noch von Jahr zu Jahr etwas schlechter.
Hab meine KL’s erst seit ca. 8 Monaten.

Ich hab die torischen Monatslinsen. Das ist, glaub ich, das Teuerste vom Teuersten für Kurzsichtige. :wink: Firma ist Bausch&Lombs Soflens.
Hab jedenfalls gleich die flüssigste und weicheste KL bekommen. Weil i auch so ein paar Probleme habe und nicht erst alles ausprobieren wollte. Für 6 Monate und je 6 Linsen hab i damals ca. 140 EUR bezahlt mit Anpassung.

Meine Monatslinsen benutzte ich persönlich nicht soo oft, da ich immer noch Probleme beim Einsetzen habe. Danach, wenn die erst mal drin sind, kann ich die tragen, bis ich schwarz werde. :wink:
Rausnehmen hab i normalerweise keine Probleme, außer sie sind schon etwas länger drin.

Wo ich immer noch Probleme hab ist - in der Nacht Auto fahren, darüber werd ich auch das nächste Mal mit meiner Optikerin sprechen müssen.

Bei Wind und heißem Wetter hasse ich KL tragen. :verwirrt:

Wenn man die wirklich jeden Tag drin hat, dann würd i auch eher die Jahreslinsen empfehlen. Wenn eine verloren geht, dann kostet die nicht so viel - wie normal, da ja eine Anpassung schon erfolgt ist. :happy:

Grußi

  • Dieser Beitrag wurde von FinoFaaby am 07.05.2004 bearbeitet

Hi,

hab seit ca. 2 Jahren KL und bin super zufrieden damit. Ich nehme immer die Monatslinsen und bekomm sie bei meinem Augenarzt für 12Euro/Monat + ein paar Euro Reingungsflüssigkeit. Einzig beim Rennradfahren ist es noch ein paar Stunden unangenehm, weil das Auge durch den Fahrtwind trocken wird.

Laser hab ich mir auch schon überlegt, nur ist es mir noch zu teuer und ich hab uach schon berichte gelesen von Leuten die danach immer noch eine Brille brauchten. Und noch schlimmer danach eine Art von Reflektionen im Auge hatten.
Ich wart lieber noch 2-3 Jahre bis die Jungs das richtig gut können.

Chris

Ja genau dieses Wort hatte die Optikerin verwand, torische Linsen meinte sie brauche ich, bin kurzsichtig. Ich glaube sie sagte was von -0,1 Dioptrin. Ich selbst weiss es nicht. Montag soll ich dann zum „vermessen“ kommen, denn beide Augen haben verschiedene Sehwinkel oder so, sie sagte Linsen würden je nach Qualität zwischen 32 und 64 Euros Kosten fürs halbe Jahr, ums einsetzen mach ich mir keinen Kopf, bin ja lernfähig.

Was ist bei heissem Wetter mit KL´s, oder bei Wind??? Was fühlt man denn da?

Gruss Alex

Letztgenanntes kann ich auch ohne Brille :grins:, und falls es dunkel ist nützt dir die Brille eh nix (ausser sie hat Nachtsichtfunktion) :lolhammer:

Wenn das nach ner OP net der Fall wär, würd ich mir Sorgen machen :slight_smile:

Ja, also diese torischen KL sind nur für Leute, die eine Hornhautverkrümmung haben. Das kann aber gut sein, dass nur ein Auge betroffen ist.

Wind: Ist es windig, weht der Wind auch in die Augen und in die KL. Somit verspürt man das als unangenehm und man muss öffters blinzeln, weil die Flüssigkeit fehlt.
Bei warmen Wetter ist es fast genauso. Weil die Luft halt trocken ist.
Genauso ist es, wenn du die etwas länger trägst, als man sollte, dann werden die Dinger auch richtig ätzend. :wink:

Grußi

  • Dieser Beitrag wurde von FinoFaaby am 07.05.2004 bearbeitet

Servus also wenn die Kontaktlinsen 60€ kosten und du sie jedes halbe Jahr neu kaufen musst dann würd ich mir Augen gleich lasern lassen (angenommen 9000€ - habe aber keine Ahnung wenns weniger ist könnt ihr es ja umrechnen oder mal posten dann mach ich das) … weil das sind dann 70 Jahre Kontaktlinsen kaufen … .nur das du den Stress net hast mit wechseln und so zeugs … außerdem ists im alter blöd wenn man von seiner wenigen rente auch noch linsen kaufen muss … !!! :slight_smile:

grüsse


lese gerade das das lasern nur 5000€ gekostet … naja liegt voll drin wie ich finde und dann lohnt sich das ja direkt nach 40 jahren … :slight_smile: passt !

bin auch seit einigen jahren kontaklinsenträger.
habe momentan noch weiche jahreslinsen.
werde jetzt dann aber auf harte umsteigen.

für alle die angst haben vor dem lasern die können sich ja eine linse einpflanzen lassen. hab da gestern eine bericht drüber gelesen. da gibt es jetzt eine neue methode wo die eigene linse nicht mehr mit der inplantierte in kontakt kommt.
kosten 2200€ pro auge.

Nee, also an den Augen rumdoktorn lass ich mir net, OP´s sind sowieso net mein Ding und dann noch am Auge bäh.
Ja billig sind die net das stimmt, hab gerade beim anderen Optiker 159,- Euros gehört (Drecksack) :grins:
Ausserdem hab ich die 5t Euros net, über die Jahre fallen die halt net so auf als wenn ich se einmal latzen muss, und ich will die Linsen dann ja auch nur sporadisch zum ausgehen tragen, eben dann wenn ne Brille net angebracht ist (z.B. bei neuen weibl. Bekanntschaften :grins:)

Gruss Alex

Hab heute meine ersten Linsen bekommen
Erstmal ne halbe Stunde damit rumgerannt
Dann durft ich mir die x-mal ein- und aussetzen.
Sehstärke soll bei 120% sein meinte die Optikerin… wow
Naja erstmal 14 Tage testen und dann weitersehen.
ps: weiche Monatslinsen sinds…

Kostenpunkt??? Gesamt???

Bis jetzt noch nix…weil halt Testphase…
danach wird entschieden
Und nein sagen kann ich ja immer noch :smiley:

Habe auch Kontaktlinse, seit 2 Jahren, sind echt klasse - ich mach nun auch nicht mehr drei Fragezeiche überall hinter, weil ich nun auch schon ein einziges sehen kann.

Mit schicken Brillen sieht man aber meistens noch besser aus.

Musste ich bei Männern und Frauen feststellen. :slight_smile:

[quote]
Nee, also an den Augen rumdoktorn lass ich mir net, OP´s sind sowieso net mein Ding und dann noch am Auge bäh.
Ja billig sind die net das stimmt, hab gerade beim anderen Optiker 159,- Euros gehört (Drecksack) :grins:
Ausserdem hab ich die 5t Euros net, über die Jahre fallen die halt net so auf als wenn ich se einmal latzen muss, und ich will die Linsen dann ja auch nur sporadisch zum ausgehen tragen, eben dann wenn ne Brille net angebracht ist (z.B. bei neuen weibl. Bekanntschaften :grins:)

Gruss Alex

[/quote]

ca. 120 Euro für nen halbes Jahr Monatslinsen…

Danke :grins:
Viel Spass noch, du „Scharfseher“ :grins:

allerdings so hoch weil a) linsen für empfindliche augen und b) auf dem einen auge zylinder drin ist…:wink:

soooo
hier nochmal der genaue preis bei apollo optik für monatslinsen, 6 er packung
stärke links -5,0 dioptrin und -1,0zylinder/180 achse (ciba vision focus)
rechts 4,75 dioptrin (i wear / apollo eigenmarke)
99,80 Euro

Pflegemittel i wear care all in one 2x360ml flaschen
14,80