Trägt jemand Kontaklinsen???

wenn ich dir nen tipp geben darf, kauf die linsen lieber bei deinem optiker, auch wenn sie 3-4 euros mehr kosten, aber dafür hast du jd der dich eingehend berät und bei fast jedem optiker gibts dann auch routine untersuchungen, die dich nichts kosten.
vom produkt her bekommst du im netz die gleichen linsen, keines zweifel. doch immer mehr hersteller unterbinden den i-net handel ihrer linsen. meiner meinung nach richtig, den CL fallen unter das medizinprodukte gesetz.
und mal ganz ehrlich, wenn du mit deiner autowerkstatt zufrieden bist, dann gehst du da auch hin wenns woanders vielleicht 10 euro günstiger wäre, aber da bekommst du halt keine dienstleistung! und die ist das was heut zu tage geld kostet!

[quote]
War jetrzt die Woche mal beim Optiker und hab meine Augen messen lassen. Von den Werten meiner Brille (minus 1,0 Dioptrin) konnte man bei weitem nimmer ausgehen.

Hab jetzt solche Angaben hier:
R: Sph. +0,50 Zyl. -2,75 A 180 Grad
L: Sph. +0,25 Zyl. -2,25 A 170 Grad

Kann man mit diesen Angaben sich Bezugsquellen für Linsen im Inet suchen? Habt ihr damit schon Erfahrungen?
Hab jetzt meine Testlinsen zum halben Preis mit den ganzen Mtteln dazu gekauft, doch in 4 Wochen heissts dann 120 Euro für nen halbes Jahr investieren. Dachte sowas evtl. im Inet günstiger zu bekommen.

Gruss Alex

[/quote]

falsch Kosten in D bei 5000 Euro :frowning:

naja wenne meinst, aber les dir mal die Threads besser durch, oben hat jd 4200,- bezahlt und wir hatten letztens nen referenten von einer uniklinik der diese preisangaben gemacht hat

:vertrag:

Gruß :wink:

soviel mir bekannt ist kommen noch 700 für die Untersuchung hinzu

[quote]
naja wenne meinst, aber les dir mal die Threads besser durch, oben hat jd 4200,- bezahlt und wir hatten letztens nen referenten von einer uniklinik der diese preisangaben gemacht hat

:vertrag:

Gruß :wink:

[/quote]

Den link hab ich schon mehrmals oben gepostet. Da sind auch mehr infos. Hier nochmal…

http://www.europelasik.com

Da wird man nur Operiert, wenn es auch möglich ist. Denn nicht jedes Auge ist zu lasern geeignet.
Wenn nur die kleinste gefahr besteht machen die es sowieso nicht.

Bei der normalen Lasik hätte ich nur 95% meiner Sehstärke zurück bekommen und hätte danach noch ne Brille tragen müssen.
Ich habe mich dann für die Wavefront Methode entschieden, womit ich mein volle Sehstärke wieder bekommen habe.

Habe mich nach 6 Monaten hier in Deutschland nochmal untersuchen lassen. Jedes Auge hat 100% und mit beiden Augen sogar über 100%!

Gruss
Erti

[quote]

Den link hab ich schon mehrmals oben gepostet. Da sind auch mehr infos. Hier nochmal…

http://www.europelasik.com

Da wird man nur Operiert, wenn es auch möglich ist. Denn nicht jedes Auge ist zu lasern geeignet.
Wenn nur die kleinste gefahr besteht machen die es sowieso nicht.

Bei der normalen Lasik hätte ich nur 95% meiner Sehstärke zurück bekommen und hätte danach noch ne Brille tragen müssen.
Ich habe mich dann für die Wavefront Methode entschieden, womit ich mein volle Sehstärke wieder bekommen habe.

Habe mich nach 6 Monaten hier in Deutschland nochmal untersuchen lassen. Jedes Auge hat 100% und mit beiden Augen sogar über 100%!

Kosten ca. € 750,. (für beide Augen)!

Gruss
Erti

[/quote]

Den link hab ich schon mehrmals oben gepostet. Da sind auch mehr infos. Hier nochmal…

http://www.europelasik.com

Da wird man nur Operiert, wenn es auch möglich ist. Denn nicht jedes Auge ist zum lasern geeignet.
Wenn nur die kleinste gefahr besteht machen die es sowieso nicht.

Bei der normalen Lasik hätte ich nur 95% meiner Sehstärke zurück bekommen und hätte danach noch ne Brille tragen müssen.
Ich habe mich dann für die Wavefront Methode entschieden, womit ich mein volle Sehstärke wieder bekommen habe.

Habe mich nach 6 Monaten hier in Deutschland nochmal untersuchen lassen. Jedes Auge hat 100% und mit beiden Augen sogar über 100%!

Kosten ca. € 750,. (für beide Augen)!

Gruss
Erti



Hallöchen,

trage dieselben Linsen von Focus und die sind bei
http://www.linsenplatz.de noch 1 Euro günstiger als bei http://www.linsenland.net

Also ich trage auch erst seit ein paar Monaten Kontaklinsen und frage mich ernsthaft warum ich nicht schon früher drauf gekommen bin. Ist einfach so viel angenehmer.

Grüsse
NaDini

[quote]
Hi,

ich trage seit circa 6 Jahren auch Kontaktlinsen und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Habe weiche Monatskinsen die man wie der Name scho sagt jeden Monat wegschmeissen soll.
Hatte aber auch welche scho mal 2 Monate drin :slight_smile:
Ich trage die Linsen täglich circa 15 - 16 Stunden und habe kaum Probleme.
Man kann sie auch über die Nacht drinnen lassen aber da merkt man es am nächsten Tag scho gewaltig und es ist auch ned so toll.

Wenn ich lange Form PC sitze merke ich sie manchmal ein bisschen aber normal nicht.

Unter Wasser sollte man nicht die Augen offen lassen da es sie sonst rausspülen kann …

Vorteil von Monatslinsen: man kann Sie alle drei Monate anpassen da in einer Packung 6 Stück drin sind.
Wenn man mal eine verlieren sollte is es dann auch ned so wild!
Habe die Focus Visitint die es bei http://www.linsenland.net/ recht günstig gibt.
(Waren aber letztes mal noch nen Euro billiger)

:motz:

Und die werden nicht teuerer. Ob du ± 0,25 Dioptrien hast oder ± 15,00 des is egal.

Lasern is ne feine Sache aber keine 100 Prozent Garantie und null Langzeiterfahrung und dafür dass es wieder schlechter werden kann sind 5000 Euro doch recht viel.

Auf jeden Fall viel Erfolg und des raus und rein machen hat man auch schnell drin …

Grüsse Michi

[/quote]

Ich glaub bei mir ist das doch net so einfach mit Linsen aus´m Versandhaus. Meine haben die Eigenschaft, das sie sich nach dem einsetzen erst in die richtige Position drehen müssen. Hab auch ne Gravur auf der Linse, das ich sie schon richtig einsetzen könnte.
Ich glaube die heissen torische Linsen.

Mein Optiker sagte mir ich hätte bei weichen Monatslinsen 2 Möglichkeiten. Ne billige Linse für etwa 10 Euro/Monat, die die Sehfähigkeit zu 70% wiederherstellt oder eine für mich angepasste, 20Euro/Monat (also immer Paarpreis :-))
Deswegen find ich es nen bissle schwer und unsicher mir die jetzt im Inet zu bestellen. Dann geh ich lieber zum Fachmann.

Grüssle

hm…ok zum thema lasern…
meine freundin hat sich vor 3 wochen in Österreich bzw. Grenze Ungarn die Augen lasern lassen…hat sie komplett 1570 euro gekostet, medikamente sind dabei, anfahrt und abholservice war auch dabei! sie sagte die OP war überhaupt nicht schlimm, super Betreuung. Naja hm…jetzt ist alles super, ihre Sehstärke verbessert sich immer mehr in in 3 Monate müsste sie wieder 100 % haben!
Allerdings waren die ersten 4 Tage nach der OP die Hölle für sie, konnte kein Licht ertragen, also das Haus nicht verlassen, die Augen waren total geschwollen und tränten nonstop. Der Uni-Arzt meinte aber das liegt daran das sie die Linsen, die einem da für ca. 1 Woche zum Schutz der Netzhaut eingesetzt werden, nicht verträgt. Naja als sie die dann rausbekommen hat, war aber alles ok…
Prinzipiell also ne tolle sache, wenn man die paar tage gut übersteht…und wenn man wirklich nen guten arzt hat…
lg

@Neo: sag mal wo kriegst den die Silikonlinsen her?? hab auf die Schnelle im Netz jetzt nichts gefunden???

lg