Thomas S3 Sportback

Servus, ja gibt vieles neues…
Hier ein paar Bilder und ein kleines Video.

HD Upgrade verbaut
AGA drunter
Turbooutlet verbaut
neue Vorförderpumpe kommt am We rein
RS4 Druckregelventil kommt noch rein
Ladeluftsprayer verbaut

Eigene Bedianlage gabaut und schon benutzt, er brauch von 0 - 100 mit Serien SW 5,2s und von 80 - 120 im 4. Gang 3,9s.

Und meine Türpappen hab ich gestern auch angefangen.

Sehr schick :slight_smile: gefällt mir richtig gut …

:dafuer:

Mal wieder ein paar neue Bilder mit den Sommerrädern 2016…

Motor und Getriebe sind seid August auch fertig.

350 PS, 520 NM und nun schon 5 Monaten viel Spaß.

Mega schick 👍🏻 gefällt mir immer mehr dein kleiner flitzer ^^ hast du gelochte zimmermann scheiben drauf und sind die rückleuchten lasiert ??

sehr geil und alles stimmig:dafuer: welche Felgen und Reifengröße hast du jetzt da genommen?Musstest du die Schraube und obere Ecke von der Heckschürze am Radlauf bearbeiten?

Danke fürs positive Feedback.

Eigentlich fahre ich immer ATE Teile an meinen Autos, aber ich habe mich mal für nen Test entschieden.

Verbaut sind jetzt andere Sattelbuchsen sowie Ferodo Serie und Zimmermann Scheiben VA, Ferodo DSP und ATE Scheiben HA sowie Stahlflex VA/HA.

Ich hab mich an die Einfahrphase das Herstellers gehalten und kann bis jetzt nichts negatives Sagen.

Durch die DSP Beläge hinten ist das Bremsverhalten deutlich harmonischer geworden.
Ansonsten ist es durch die leichten Optimierungen besser wie Serie und hat nicht wirklich viel Geld gekostet.

Kann es bis jetzt empfehlen, werde aber falls sich was ändern sollte noch ein Feedback geben.

Ich bin der Meinung das die 345mm/310mm Bremse auf dem S3 eine sehr gute ist und ab Werk schon gut funktioniert.

Rückleuchten sind natürlich originale Black Line.:angel:

Felgen sind die originalen RS3, 8x19 et50 vorne und 8,5x19 et 53 hinten.
Bearbeitet hab ich an der Karosse nix außer die Schrauben vorne raus.

Kante vorne werde ich im Frühjahr aber mal noch anlegen.

danke für die Info. Kann es kaum abwarten das Frühjahr wird und dann kommen auch endlich 19 Zoller bei mir drauf und ein Gewindefahrwerk rein:biggrin:

Ich hab auch vor mir die gelochten zimmermann zu holen komplett VA/Ha mit den ate ceramic belägen !!

Was für ein Fahrwerk soll es werden?
Felgengröße ist ja beim A3 relativ kompliziert wenn man auch etwas runter will.

Zu den Zimmermann bin ich auch noch etwas skeptisch, mal sehen was die Zeit so mit sich bringt.

wird wahrscheinlich ein KW Street Comfort (was ich mir aber noch nicht so sicher bin) und dann 8x19 ET50 mit 225/35. Sollte relativ problemlos passen.

Ja das sollte passen.
Die Tieferlegung vom KW SC ist für nen Gewinde nun nicht so der Hit, aber wer es nicht so tief will ok.
Stehen minimal 335 mm VA/HA Radmitte zur Kante.

ah okay,gut zu Wissen. Wie gesagt,hab mich noch nicht so genau entschieden,hab ja noch bissle Zeit:biggrin:

Das gekürzte HR von Dumped kann ich empfehlen.
Man hat keine Mindesthöhe und betreibt die Dämpfer bei guter Tieferlegung nicht an der grenze des Arbeitsbereichs.

Ich z.b. hab noch utopisch viel Restgewinde.

deine Tiefe gefällt mir sehr gut und es scheint noch recht alltagstauglich zu sein,also man kommt auch mal in Tiefgaragen und Parkhäuser rein

Das Fahrwerk ist für die höhe sehr komfortabel.
Das hätte ich so nicht erwartet.

Höhe ist perfekt, ich kann überall lang fahren und komme ohne Problem in jedes Parkhaus.

super,genau sowas suche ich:dafuer:

Mal wieder was kleines verändert…

Es sind zwillinge :hurra: ich hab vorne und hinten die 8,5x19 ET43. Welche Radmitte / Kotflügel Werte haste jetzt? Bin bei 300/300 brauchte aber leider vorne 2° Sturz :fuchs: (auch ohne Bearbeitung).

Ich hab die Rotor vom RS3 drauf.
Vorne 8x19 et 50 hinter 8.x19 et53 mit 3mm platten.
Die Höhe muss ich mal messen.