Mal wieder was neues am Renner.
- Innenraum komplett auf weiße Beleuchtung umgebaut
- Polar Fis verbaut
- Abgasklappensteuerung mit Statusanzeige verbaut
Mal wieder was neues am Renner.
Gute Änderungen.
Gefällt mir.
Sieht sehr geil aus. Hatte ich bei meinem 8P Sportback auch gemacht und war ne übelste Fummelarbeit.
Mich persönlich würde bei dem Zusatzschalter für die Steuerung der Klappen AGA der Farbunterschied (Gelbstich) nerven.
ABER Hut ab vor der Arbeit.
Weiter so.
Top!
Steht doch eh immer auf rot, die Klappenkontrollleuchte
Die Beleuchtung ist komplett grün, keine Ahnung warum das Handy da gelb mit rein mixt.
Sieht man ja gut auf den ersten Bildern im hellen.
Ansonsten ist die Klappe bei Zündung an immer Geschlossen.
Ist auch Angenehmer, müssen ja nicht gleich alle in der Strasse wissen das ich los fahre.
Zumal ja ab und zu auch mal nen kleiner Bengel mit fährt.
Magst du mir/uns genaueres zur Ansteuerung der Kappen sagen? Würde mir das auch gern nachrüsten.
Danke schonmal.
Naja es gibt da nicht viel zu sagen.
Ich kann die mit jedem beliebigen Taster bauen und den, je nach Aufbau, anders beleuchten.
Hab die Steuerung nun schon für einige aus der A3 Gruppe im Facebook gebaut.
Man braucht außer der elektronischen Ansteuerung noch ein neues Magnetventil und muss ein Kabel nach hinten ziehen.
Ich hab das originale drin gelassen, damit das MSG es weiter ansteuert und keinen Fehler bringt.
Den Druckschlauch hab ich einfach an das neue angeschlossen.
Mal wieder was neuen.
Nur Kleinigkeiten aber sie machen das Leben im Auto leichter und schöner.
Als erstes ne US Mittelkonsole, warum die nicht generell alle A3 drin haben kann ich nicht verstehen.
Nach dem Urlaub wird der Rest verbaut.
RFK an 193G (Kabelbaum kommt morgen noch)
Fussraumbeleuchtung hinten
Fussraumbeleuchtung während der Fahrt
Kofferraumbeleuchtung umbauen
Coming Home Signal in die Türen ziehen
Umfeldbeleuchtung fertig stellen (Spiegel Leds verbauen und alles ans Coming Home)
USB Ladeanschlüsse ins Ablagefach unter der Klima
Zigarettenanzünder ins Handschuhfach
Getränkehalter von der EU Mittelkonsole in die US Konsole integrieren
Bluetooth STG unter den Fahrersitz
Bedeutet also erstmal das halbe Auto innen Zerlegen.
Viel Spielzeug für die nächsten Wochen
Ich finde die US Mittelkonsole auch deutlich besser. Der Becherhalter unter der MAL ist total Käse und Aux braucht auch kein Mensch an der Position
Nachdem ich die ganze Woche Nachts am S3 gearbeitet habe ist er nun so gut wie fertig.
Front wurde der Rahmen noch schwarz
RFK am 193G verbaut
Fussraumbeleuchtung hinten verbaut
Fussraumbeleuchtung während der Fahrt verbaut
Umfeldbeleuchtung erweitert und ans Coming Home
BT STG an originalen Platz
Offen ist jetzt nurnoch der Kabelbaum vom Turbo sprayer im Motorraum, die Kalibrierung der RFK und Kleinigkeiten von der KGE.
Solche Bilder kenn ich auch von meinem A3 aus 2015. Da zerpfückst man die ganze Karre um 5 Kabel zu verlegen. Hut ab vor der selfmade -Leistung. Mein Bock auf im Fussräum unterm Leckrad liegen und Lötgas einzuatmen ist gestillt.
Ich hab im A4 Freunde Forum eine Anleitung zum Umbau geschrieben falls es einen Interessiert.
http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Umfeldbeleuchtung+Nachruesten+Erweitern
Hallo - hatte dich ja vor ein paar Wochen bei Hercher wg. dem Fahrwerk angesprochen.
Schöner Renner, schöne Detailarbeit!
Grüße
Servus, danke für die Blumen.