Thomas S3 Sportback

Da ich nun schon nen paar Tage hier unterwegs bin und heimlich mithöre, wollte ich mich mal Vorstellen.

Also ich bin Thomas komme aus Leipzig und hab vor nen paar Wochen meinen S4 B6 verkauft.
Bin auch sehr aktiv im A4 Freunde Forum unterwegs.

Da ich parallel zum S4 auch noch einen A4 1.8t für den Alltag habe wollte ich wenn dann beide Autos verkaufen und mir was Agiles, Günstiges im Unterhalt kaufen.

Für mich war recht schnell klar das es definitiv nen S3 Sportback werden soll nur was genau ist wirklich schwer bei der Marktlage.

DSG war Pflicht und so hab ich mich für einen Ibisweißen S3 entschieden, da er das beste Gesamtpaket hatte.

BJ2009
50tkm
Große Audi Gebrauchtwagengarantie Pro
kein Panoramadach
Ansonsten bis auf das RNSE alles was mir zusagt
8 Fach bereift

1. Hand

Da meine S4 alles andere als Serie war, wird auch am S3 einiges Passieren.

Als erstes wird ein Airbag off Schalter wegen dem Sohnemann kommen.

Folgen wird für die Optik außerdem nen Satz 8,5x19 et48 vom A6 4f im RS4 Design (Schon da) und nen H&R Deep 110mm.
Mehr werd ich von außen nicht machen.

Innen kommt noch nen RNSE incl. BT und FSE rein, plus Parkassistent 1.5 und Kurvenlicht mit nem Golf Steuergerät.

Motor und AGA werden erst nach ablauf der Garantie folgen.

Dann werd ich ein HD Pumpen Upgrade, ne Edel 01 AGA ab Turbo, Ansaugung von HG (auch schon Save) verbauen und ne Abstimmung von DSG und Motor machen.

Plan ist aber nicht Maximum sondern Optimum aus Haltbarkeit und Leistung.

Wenn jemand Erfahrungen oder Wissen mir teilen möchte dann gerne, ich hab ein offenes Ohr.

Grüße Thomas

Hey,
Glückwunsch zum Kauf des Audi S3 :slight_smile:

Gefällt mir sehr gut und das obwohl weiß normal nicht meine Farbe ist.

Sehr sehr schickes Auto:biggrin:
Bin gespannt was draus wird :wink:

Ich glaube nicht das ich es sagen wird, aber das ist der beste S3 denn ich gesehen hab (in weiss) :slight_smile:

Glückwunsch zum S3, habe leider keine anständigen Bilder aber ggf. gefällt dir ja auch das schwarze Optik Paket finds am weißen toll :essen: Die restliche Daten klingen fast nach meinem hab mich beim lesen erschrocken :laugh:

Servus, weiß/schwarz war auch erst mein gedanke.
Da es aber so weit verbreitet ist werd ich es nicht machen.

Das Chrom weiß antrazit wird so bleiben.

Ich bin echt begeistert von der Motor/Getriebe Kombination.

Mein S4 war ja schon klasse aber der hier verbracht auch noch Sau wenig.
Bloß an Leistung fehlt ihm noch einiges um zum S4 aufzuschließen.

Wie sieht es eigentlich bei euch so aus mit Reifen.
Fahrt ihr alle 225 35 19?

Ich bin am überlegen nen 235 35 19 zu fahren.
Das ich 1,5% im abrollumfang mehr hab wie beim 225 ist mir bewusst.

Drunter passen sollte ja kein Problem darstellen.

So mal wieder was neues,

Ansaugung ist Verbaut uns wird noch etwas verändert, RNSE 193G ist nun drin und die klima vom Q3 auch.
Dann hab ich heute mal das ein oder andere zum Lackierer gebracht um die Details mal ein wenig stimmig zu machen.

Als nächstes folgt das BT STG mit Umbau auf SDS uns FSE und die Leisten innen werden auch noch geändert incl. Schaltkulisse.

Passiert Auspufftechnisch was? Bin am überlegen auf Milltek Non-Res umzusteigen…

Glaub der Thomas hat das was besseres in Planung :wink:

Aha der Sergej ist auch da :biggrin:
Und was denn feines?

Also AGA kommt Edel 01 ab Turbo…

Dann noch HD Pumpe, TTs LMM und wenn die Garantie vorbei ist geht es zum Abstimmen.

Sehr geil. Nur leider nicht in meiner Preisklasse :dead:

Mehr Bilder, gefällt mir gut :dafuer:

@Iceman, dann lass lieber deine Originalen von ASG Umbauen als das andere Zeug zu kaufen.

@Rico, werden am Freitag oder Samstag folgen.
Da bekomme ich alle Teile vom Lackierer wieder.

Das Problem ist, ich will Tüv wegen Vollkasko usw und wenn der Topf umgebaut wird hab ich ja trotzdem noch die kleine Rohrführung.

Klingt zwar bescheuert aber wer das eine will muss das andere Mögen.

Ich will auch TÜV und da ich Tom.und Andre kenne und weiß was für mega Arbeit sie machen kommen nur die beiden infrage.

Auserdem jetzt mal ehrlich, 1. bei den ASG sieht das kein Mensch und 2. wenn dann musst du eh richtig rann.
Die 2 Kats schlucken am meisten und der Vorkat am Turbo ist dort nur weil so die Abgaswerte schneller da sind wo die EG sie haben will, ansonsten ist das der letzte Müll.

Baust du dir noch die TT Abdeckung drauf.

Ist schon seit dem ersten Tag drauf.

Hi
Passt die TT Abdeckung 1 zu 1 oder muss was geändert werden?Gruss