Da ich nun schon nen paar Tage hier unterwegs bin und heimlich mithöre, wollte ich mich mal Vorstellen.
Also ich bin Thomas komme aus Leipzig und hab vor nen paar Wochen meinen S4 B6 verkauft.
Bin auch sehr aktiv im A4 Freunde Forum unterwegs.
Da ich parallel zum S4 auch noch einen A4 1.8t für den Alltag habe wollte ich wenn dann beide Autos verkaufen und mir was Agiles, Günstiges im Unterhalt kaufen.
Für mich war recht schnell klar das es definitiv nen S3 Sportback werden soll nur was genau ist wirklich schwer bei der Marktlage.
DSG war Pflicht und so hab ich mich für einen Ibisweißen S3 entschieden, da er das beste Gesamtpaket hatte.
BJ2009
50tkm
Große Audi Gebrauchtwagengarantie Pro
kein Panoramadach
Ansonsten bis auf das RNSE alles was mir zusagt
8 Fach bereift
- Hand
Da meine S4 alles andere als Serie war, wird auch am S3 einiges Passieren.
Als erstes wird ein Airbag off Schalter wegen dem Sohnemann kommen.
Folgen wird für die Optik außerdem nen Satz 8,5x19 et48 vom A6 4f im RS4 Design (Schon da) und nen H&R Deep 110mm.
Mehr werd ich von außen nicht machen.
Innen kommt noch nen RNSE incl. BT und FSE rein, plus Parkassistent 1.5 und Kurvenlicht mit nem Golf Steuergerät.
Motor und AGA werden erst nach ablauf der Garantie folgen.
Dann werd ich ein HD Pumpen Upgrade, ne Edel 01 AGA ab Turbo, Ansaugung von HG (auch schon Save) verbauen und ne Abstimmung von DSG und Motor machen.
Plan ist aber nicht Maximum sondern Optimum aus Haltbarkeit und Leistung.
Wenn jemand Erfahrungen oder Wissen mir teilen möchte dann gerne, ich hab ein offenes Ohr.
Grüße Thomas