Tempolimit auf deutschen Autobahnen, was haltet ihr davon?

Ne Demo!?:perplex: BIN DABEI :gun:

Fahr mal aus Spaß 200 auf ner Landstraße und dann auf der Autobahn und sag mir noch mal das es gleich gefährlich ist.
Aber du hast natürlich recht und ich meine Ruhe… :gott:

Deswegen Gelten die Regeln auf Landstraßen 24 stunden am tag,365 tage im jahr.So "kann" es enden.

Wenn jeder schneller als die erlaubte geschwindigkeit fährt steigt auch dementsprechend der Lärmpegel und die Awohner kommen sich vor als würden se an der Autobahn leben,die Regeln bzw. Geschwindigkeitsbegrenzungen haben schon ihren Sinn und das ist auch gut so sonst würde jeder fahren wie er will !

:rotekarte: VOLL DAGEGEN !!! :vogel:

Kein Tempo 130 auf deutschen Autobahnen!
Wenn das kommt, dann geht es mit good old Germany komplett den Bach runter.

:banned:

PS: Ich sehe hier in GR täglich was 120 auf der AB bringt. NICHTS! Im Gegenteil jeder fährt wie er will und meistens ganz links (90-120km/h). Keine Ahnung was in dessen Köpfen vorgeht, wahrscheinlich denken sie eh, dass sie theoretisch keiner überholen kann mit 120.

na ja machen wir uns mal nichts vor, die haben das Thema nur ausgegraben, um wieder mal einwenig was für die ganzen Ökos zu tun…

Diese ganze, entschuldigt den Ausdruck, SCHEISSE, die die Grünen da mal ins Rollen gebracht haben, plagt uns heute noch.
Tempolimit 130 auf Autobahnen ? Die sollen sich mal umschauen, wo hab ich denn noch freigegebene Strecken ?!! Wenn ich mal eine hab knall ich schon mal mit Vollgas über die Bahn, aber ich gefährde doch dabei keinen, der lieber 130 oder 120 fährt.

Jedem wie er es will, deshalb kein generelles Tempolimit.
Reicht mir schon wenn ich 1x im Jahr nach Österreich in Urlaub fahre. ^^
Wobei ich natürlich sagen muss, dass es unterm Strich für mich ökonomischer ist, weil ich ganz einfach nicht annährend soviel Sprit verblase. :smiley:

btw was man noch abschaffen müsste ist die ÖKOSTEUER !!!
Grausig…

Bei Umfragen wird normalerweise eine Stichprobe von Leuten befragt die in ihren Eigenschaften denen der Grundgesamtheit entsprechen, so dass das ganze eben auf die gesamte Bevölkerung hochgerechnet werden kann.
Denke schon dass das sehr aussagekräftig ist, in meinem Bekanntenkreis haben wenige viel mit Autos zutun und die meisten finden das gut oder es ist ihnen egal. Meine Eltern zb erhoffen sich ein entspannteres fahren und sind dafür, kann man ja irgendwo auch verstehen.

Und genau darum geht es … ökonomischer heisst auch ökologischer, es geht aktuell nicht um Unfallzahlstatistiken.

Und die Ökosteuer ist schon ganz gut, sonst würden andere Abgaben stärker steigen, z.B. die Rentenversicherung. Und das fände ich sehr schlecht.

Also ich schlaf auf den endlos langen Fahrten durch Belgien und Frankreich immer fast ein, weil es mit ständig 130 so eintönig ist wenn alle im Gänsemarsch hintereinander her eiern.

Tja, dann solltest du darüber nachdenken, ob du geeignet bist ein Auto zu führen. Das meine ich ernst.

Prinzipiell muss jeder Autofahrer bei jeder Geschwindigkeit und Verkehrslage zu jedem Zeitpunkt absolute Kontrolle über sein Auto haben. Man darf schließlich nicht vergessen, dass ein Auto immer noch 1500 kg wiegt und 1500kg sind ungesund wenn sie auf Menschen treffen.

Hallo,

Ich denke es kommt so oder so leider aber was soll man machen
ich hoffe Deutschland raft sich mal auf und macht einen Generalstreik
denn der Bürger wird immer der Doofe bleiben
Grüße

Jose-Luis:bye:

jawoll, herr oberlehrer!

mann mann mann, es ist ja wohl erwiesen, daß es faktoren gibt, die die aufmerksamkeit herabsetzen - darüber brauchen wir hier echt nicht diskutieren…

und um die diskussion noch etwas witziger zu gestalten:

was ist wohl der unterschied zwischen tot und töter?

wenn jemand mit erlaubten aber einschläfernden 120 nen unfall mit todesfolge baut oder jemand mit idiotischen, weil den verkehrsverhältnissen nicht angepassten 200 ins stau-ende rauscht?

ich bleib dabei: hier gehts nur um kohle und politsch billige verarsche.

In Deutschland und Generalstreik. Das kannste vergessen. Mittlerweile wurden doch schon ganze Volksschichten verblödet und keiner denkt mehr über irgendetwas nach. Wenn doch mal einer sagt was er denkt (siehe Eva Herman), wird er gleich gnadenlos von "Gutmenschen" und der "political Correctness" niedergemacht. Hier muß man ja schon froh sein, wenn man überhaupt noch "Autobahn" sagen darf, ohne hleich in gewisse Ecken gestellt zu werden.

Tschüss Diabolino

also ich wäre auch für nen tempolimit das sollte dann bei 300 km/h liegen

ja geil - oder statt RICHTgeschwindigkeit PFLICHTGESCHWINDIGKEIT bei 160, das wär doch ein guter kompromiss.

is ja nicht so, daß ich nicht mit mir reden lassen würde…
:kap:

akzeptiert… ^^

so wirds gemacht :slight_smile: :dafuer:

@lonnie for president :dafuer:

@alexxaq

dann müssen wir nur noch das mit deiner signatur klären :wink:

oder eine strassenmakierung ! für die rechte spur ökos max 130 und die mittlere und die linke pflichtgeschwindigkeit min. 160 !!! bei autobahnen mit zwei fahrstreifen fällt die ökospur weg wegen is nicht :up:

Das weiss er sicherlich auch, manchmal übertreibst du wirklich etwas. Wir sind immernoch Menschen und keine Maschinen. Eine eintönige Tätigkeit über einen langen Zeitraum senkt nunmal die Konzentration, da gibts nichts dran zu rütteln.

@lonnie
Wenn ich dich schon für sowas nominiere, dann solltest Du mir im Gegenzug auch ein paar Freiheiten gönnen. :wink:

Aber back to topic: Klar, es ist sehr eintönig, die ganze Zeit nur 130km/h zu fahren, wenn auf der Strecke absolut nix los ist. Dafür gibt es auch keinen Grund. Wenn die Leute jetzt schreiben, dass auf "ihren" Autobahnen sowieso nicht schneller gefahren werden kann, dann ist es persönliches Pech. :wink: Es gibt genügend Autobahnen, die halt nicht stark befahren sind. Und da das geplante Tempolimit einzuhalten, macht halt keinen wirklichen Sinn. Warum muss Deutschland alles regeln? Es ist doch nicht notwendig… Das Öko-Thema ist im Moment halt Trend, aber irgendwann muss man auch wieder davon ablassen… Wenn man die Unfallstatistiken mal bedenkt, dass die USA trotz Tempolimits die meisten Verkehrsunfälle verzeichnet, kann man die Forderung nach Tempolimits nicht wirklich nachvollziehen. Deutschland hat pro Jahr immer weniger Verkehrstote und daher ist das Tempolimit völlig unnötig.