Tag der offenen Tür bei MG Racing in Maintal (21.04.2007)

3 Tage Sölden gegen 1 Tag MG … :slight_smile:

Aber da wird eh kein Schnee liegen g

Nein, ich fahre einen Serien-A3 ohne Zusatzaustattung, mit einer durch den Chip zurückgenommenen Leistung von ca. 110 PS +/- XX % Toleranz. Die Porsche-Bremsanlage habe ich nur wegen des höheren Gewichtes auf der Vorderachse verbauen lassen.

Mit den tatsächlichen Leistungsangaben halte ich hinterm Berg, sonst wird das wieder zerissen. Kleiner Tipp: Wenn Du was trinkst, siehst Du alles doppelt. g

Habe übrigens auch AUM…

Wer als Spezialist die Leistung ausdiskutieren will, bitte Konakt auf der Seite www.mg-racing.info nutzen.

Gruß, Andy

21.04 steht bei mir noch nix an, wird ma vorgemerkt

um viel ps würde es sich denn nu handeln bei mg beim 180 ps motor find nicht auf der hp

kömmem wir dieses Thema vielleicht auf den Termin und den Ablauf beschränken und net immerwieder zwischendrin so Leistungsfragen posten, da wird man ja ganz verrückt!

Kommt doch einfach vorbei und lasst euch beraten!

naja so ein wenig info vorm chipen wären da schon nicht schlecht macht mann ja nicht jeden tag

ja klar! Aber es geht doch in diesem Thema um die Orga des Treffens, incl Essen gehen und so sachen!

Vielleicht gibt es ein paar Kollonen.

Ach ja, treffen wir uns an nem bestimmten Ort und fahren dann die letzten paar km alle zusammen auf den Platz von MG Racing?

ist ne gute Idee.

Wäre dabei.

Gepflegte Reisegschwindigkeit.

Grüße Alex

@blackie

Komm einfach hin und lass Dich überraschen. Du wirst begeistert sein. Die Jungs machen ihre Arbeit gründlich.
Die Anderen hier im Topic werden Dir das bestätigen können.

So als kleiner Vorgeschmack: Den E55 im Video fährt Martin selber.

Gruß, Andy

  • Dieser Beitrag wurde von stanley am 05.02.2007 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von stanley am 05.02.2007 bearbeitet

Also, wenn der 21. steht, ist der so vermerkt.

Hab gestern inne Disco evtl. noch einen interessierten Mitfahrer gefunden… g

Wie siehts mit der Kolonnenplanung aus?
:daumen:

Wer vom Norden her kommt, ich würde dann gerne irgendwo am Kirchheimer Dreieck dazustoßen (Knotenpunkt A4/A5/A7). Das war ja auch schonmal ein FFM-Treffpunkt. Da wird im Moment zwar viel gebaut, aber ich behalte das im Auge. Wenns nicht so günstig ist, such ich nen Punkt vorher oder danach raus.

Gruß, Andreas

So, weiter Handball schauen…

Würde mich wenn sonst kein Treffen an dem Tag ist (was ich nicht glaube) auch anschließen, wenn noch wer die A9 hochfährt.
Kann auch bißchen mehr als 220km/h sein :lol: (wenn ich bis dahin die Sommerreifen habe)

Ich weiß noch gar net wie ich da fahr, ich hab gehofft wir können ne kleine Kolonne bilden, so etwa ab Hockenheim :slight_smile:

Aber schneller als 255km/h, mit glück 260 km/h schaff ich nicht, wobei auch da mein Heck schon viel zu leicht ist!

Also wenn wir genug zusagen für den Termin haben und ein Treffen zustande kommt, sollten wir mal bei ezmeet die sache fest machen, auch mit den jeweiligen Kolonnen.

Männers, freundlich bleiben!

:daumen:

Maintal liegt an der A66, da ist dann auch gleich die berühmte Werkstatt.

Vom Norden her kommt man bequem über die A5 - A45 zur A66. Das auch sehr schnell, wenn gewünscht g, No Limit…

Vom Süden her z.B. über die A5 - A3 - A661 - A66.

So, dann macht Euch mal Gedanken…

Gruß! Andy

Ich hab hier mal ausgemistet - bleibt bitte beim Thema!

ist es jetzt der 21.4? Wenn ja, sollte man mal wie beim Ffm so ne Fahrtplanung machen, sprich Kolonnenfahrt…falls ihr dazu Lust habt…?

Wie sieht der Tagesablauf aus, hat jemand schon was geplant…oder mit dem Essen…???

Wieso wird mein Beitrag gelöscht wenn ich schreib dass ich evtl. mitfahre ? Ist ja wohl net am Thema vorbei…
Wusste garnet dass da Leute mit nem 1.6er verboten sind :daumen:

Gruß
Tim

Freut uns sehr, dass ihr alle kommen wollt…!! Der 21.4 ist für Euch gebucht…

Beim Tagesablauf sind wir flexibel.
Was würdet ihr denn gerne machen? Was würde Euch am meisten interessieren? Was macht Euch spass?

Grüße, Alex

Des ist doch schonmal klasse!

Hm, was wir wollen: Ein wenig Beratung, neue Eindrücke gewinnen! Ein paar von uns wollen anscheinend in Sachen Motorleistung etwas verbessern, ich gehör da zwar auch dazu, aber des wird wohl zu kostspielig, aber wir werden sehen.

Gegen späten Nachmittag würd ich Biergarten und n kühles Blondes vorschlagen, zumindest wenn das Wetter gut sein sollte.

also ich würde gerne paar sachen zum thema motortuning, motortuning beim 1,8T, allgemein Tuning wissen…eventl. habt ihr als Profis noch paar TIpps für uns…und ne Rundführung in eurer Werkstatt wäre bestimmt auch interessant…

Ich bin auch hauptsächlich an Infos rund um den 1.8T interessiert (speziell in Sachen Turboumbau - was ist machbar, was empfehlt ihr, wie Standfest sind solche Umbauten etc.). Außerdem würde ich mich für eine Mitfahrt in einem von euch gechippten S3 interessieren, um einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen :grins:

@steiale : In deiner Mail hast du geschrieben, dass ihr „die Wagen checken“ könntet. Wie würde so ein check aussehen?