Tag der offenen Tür bei MG Racing in Maintal (21.04.2007)

20.-22.04. wär dann wohl das beste, oder? Da die meisten eh im April wollten, wenn ich das so richtig rausgelesen hab und manche in den Osterferien Probleme haben, ggf. Urlaub zu bekommen. Und jeder hat genug Zeit, das zu planen. Oder wie seht ihr das?

Wagen, die ihr schon gemacht habt, würden mich auch sehr interessieren (vor allem im Audi Bereich) - Mitfahrten wären auch sehr nett :grins:

@Pow3rus3r

Na, also April fände ich am coolsten. Wegen Wetter usw. ist das sicher geiler dann.
Evtl. fahre ich aber auch schonmal früher hin g.

Aber auf jeden Fall eine richtig Gute Idee!!!

Gruß, Andy

Hallo!

Das Wochenende 21./22. April wäre doch gar nicht schlecht.

Gruß

Raoul

Ich bin dabei, außer es ist an diesem Wochenende DTM Eröffnung in Hockenheim. Den Termin hab ich noch net rausgefunden, jedoch bin ich da das ganze WE zum Arbeiten eingeteilt.

Werde aber nicht mit nem A3 kommen, hab nämlich keinen mehr :slight_smile: aber will mal wissen, was ich in Sachen Leistung an meinem S machen kann. Naja, wir sind ja die A3-Freunde, und nicht die A3-Besitzer :slight_smile:

Also ein Ja von mir zu jedem Termin, der nicht mit der DTM zusammenfällt!

edit: DTM ist am 20-22.April! Da kann ich also nicht teilnehmen!

+ Dieser Beitrag wurde von The_Nightfly am 01.02.2007 bearbeitet

Mir ist das Datum gleich. Ist eh um die Ecke. Das kann ich immer zwischenschieben.

Passt scho…

[quote]

Hallo!

Das Wochenende 21./22. April wäre doch gar nicht schlecht.

Gruß

Raoul

[/quote]

wie wärs denn mal mit infos zur firma???

die hp scheint ja noch nicht fertig zu sein.

möchte meinen kleinen dieses jahr auch chippen lassen (im mai), aber eben nicht irgendwo!

wär das im mai auch noch möglich?

mfg

Naja,irgendwo brauchst das net machen zu lassen.

Nimm einfach einen der besten Tuner in Deutschland…

Ciao…

Ich halt dann schonmal den 21/22 .04 Fest! :daumen:

MfG Timo

Hier habt ihr mal einen Link, wo so die Fahrzeuge, die bei der Fa. schon gemacht wurden drauf, da das mit der HP noch dauern kann.

Mein alter Bock ist da auch noch drauf.

http://www.roadtrip-ffm.com/index.html

Grüße Alex

@ Bademeister66

Was willst Du denn zu der Firma wissen?

Hier mal ein paar kleine Infos. Die Firma gibt es in diesem Gebäude seit ca. 3 Jahren. Wir haben letztes Jahr noch zwei Mitarbeiter eingestellt. Einen sehr fähigen Mechaniker und noch eine nette Assistenz. Also sind wir noch voll in der Entwicklungsphase.

Zu Martin: So richtig das Handwerk gelernt hat er bei HWA (Motorsportabteilung von AMG). Dort hat er die Motoren für die DTM Autos gebaut und für den CLK GTR. Als er davon genug hatte, ist er zu Tevis und hat dort Bremsenforschung betrieben. Da das aber alles zu zeitintensiv war und er ja auch eine Familie hat, hat er sich dann selbständig gemacht.
Als die Firma angefangen hat sich zu entwickeln, wurde es einfach zu viel für eine Person und da kam ich dann vor 1,5 Jahren in Spiel. Jetzt sind Martin und ich Partner und machen das zusammen. Er macht die Technik, da bin ich nämlich nicht so affin und ich den Rest drum herum.
Also bin ich primär der erste Ansprechpartner. Wenn es dann zu tief in die Technik geht übernimmt Martin. Das ist deshalb so geregelt, da Martin sonst nur noch telefonieren würde und nichts mehr geschafft bekommt.

Hoffe das hilft ein wenig…

Dann würde ich mal sagen machen wir das WE fix. Welcher Tag denn genau?

Grüße, Alex

Samstag? Da könnt ich mich noch freiboxen. Sonntag ist Renntag, da würde es nicht gehen!

Ich fänd Samstag, den 21.04. auch super.

bei mir geht das auch.

Grüße Alex

okay, ihr scheint ja alle ganz gut überzeugt zu sein.

hatte bis jetzt vor zu wetterauer in koblenz zu fahren, aber die jungs bei mg scheinen ja auch zu wissen, was sie tun und frankfurt is sowieso bei mir um die ecke…

auf der mg hp gibts noch keine technischen daten zum 1.8t.

was lässt sich denn bei mg bei dem kleinen 1.8t (110) kw, AUM (müsste schon der k03s drin sein?) und einer bn pipes ab kat realisieren?

mfg

Wie sieht das denn mit dem 2.0TDI 103kw aus??

Alles Klar! 21.04 ist notiert! :daumen:

MfG Timo

2 kleine Fragen:

  • gilt das auch für A3F User, die keinen A3 mehr fahren?

  • hat MG auch was für den 162kw TFSI im Programm?

@bademeister66
Kannst ja mal bei mir mitfahren, dann siehst, was damit geht. Ist im Vergleich zur Serie schon brachchial. Aber Vorsicht, Suchtgefahr. (Ok, es geht sicher noch weitaus mehr zu machen, aber den meisten dürfte das erstmal genügen :-))

Also das WE 20-22. wäre echt top. Samstags gerne.

Freu mich schon!!!

Gruß, Andy

@ Stanley

was heisste dass denn in zahlen?

nehm an bei dir is bis jetzt nix leistungssteigerndes gemacht, ausser software und bn, pop off dürfte leistungsmäßig ja nix bringen.

mfg