Streifenwagen verfolgt und Anzeige?

Es gibt ja kein Video.
Das ist ein Beweise durch zwei Zeugenaussagen von Polizeibeamten.

Naja, er muss die Geschwindigkeitsberechnung schon angeben und wenn er sagt, dass er so und so lange hinter Dir hergefahren ist und dabei der Abstand (gemessen an Leitpfosten) um X größer wurde, kann er sagen, dass Du so schnell gefahren bist.

Du sagtest, er sei nicht hinterher gekommen?
Wie hat er Dich denn dann anhalten können?

Ja, die haben gesehen wo ich abgefahren bin, dann waren die hinter mir … !

Nur der Abstand war doch viel zu groß um da eine Aussage machen zu können …

hätte hätte hätte…
Mien Gott benimm dich mal nicht wien Kleinkind.

Bist zu schnell gefahren, waruma uch immer und steh dazu. Fertig aus.
Ob se dir das nun Nachweisen können oder nicht spielt da erstmal keine Rolle.

Und wie schon gesagt wurde, sei froh das es zu deinen Gunsten ausgelegt wird, da brauchst auch nicht rumdiskutieren.
Wer ne 200+ aufm Tacho hat bei ner 100 und das Schild net gesehen haben will sollte vllt auch mal an seiner Aufmerksamkeit und Auffasungsaufgabe arbeiten, weil dann hättest wohl auch kein Hindernis rechtzeitig bei der Geschwindigkeit erkannt.

Na na na, wir wollen ja ein bisschen sachlich bleiben.
Er hat ein paar Fragen und ich versuche sie zu beantworten.

Sicher kann man drauf rumschimpfen, dass er mit 200 durch ne 100er Zone platzt, aber ich denke, wenn er erstmal laufen muss, lernt er schon draus.

Glaub mir: Kein Abstand ist zu groß, um mit einem geschulten Auge solche Sachen zu entscheiden. Das macht neben den Schulungen auch die Erfahrung.

Ich fahr ja auch gerne ma schnell und in gewissem Rahmen auch "zu schnell" :coolr:

Aber "Dunkel", "Regen" und 200km/h+ in nem Bereich wo 120 bzw. teilweise sogar nur 100 sind, ist schon sehr mutig :rotekarte:

Ich benehme mich nicht wie ein Kleinkind,
es ist auch nicht egal ob sie es mir jetzt Nachweisen können oder nicht,

Wie du vll. bemerkt hast, habe ich Anfangs KEINE konkreten Geschindigkeitsangaben gemacht, bzw habe nicht angegeben wie schnell man dort fahren DURFTE, WEIL ich dachte es wird genau so jemand schreiben wie du und Versucht mir zu erzählen das er nicht mal selber aufs Gas drückt … und so kam es …

Die folgen sind mir klar …
Das es nicht erlaubt ist, ist mir klar …
Das man es nicht darf, ist mir genau so klar …

Der Grund warum ich schreibe ist, zu nach Erfahrungen zu fragen,
ob dies Rechtens ist ohne Beweise den "Tatort" zu verlassen und ohne das ich mich dazu aüßern durfte,
um vll ander Forenmitglieder zu Warnen das dies möglich ist, einige (so wie ich auch) wren der Meinung das es nicht so funktioniert,
Aber wie man sieht, funktioniert es anscheinend wohl und somit habe ich jetzt (mit Hilfe andere Mitglieder) Erfahren dürfen das wohl unter Umständen möglich ist Geschwindigkeiten mehr oder weniger zu Schätzen … !

Wusstest du es vorher ?

Ja, auf jedenfall,

war doof von mir …
und es waren sonst durchgängig 120 erlaubt nur ein kleiner Teil war mit 100 (was dies natürlich nicht entschuldigt)

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!

Ich fahr auch auf der Autobahn in solchen Zonen zu 99% zu schnell.
Allerdings nur bis max. 20km/h drüber, denn das ist ein zu verkraftenes Verwarngeld bis maximal 30,00 EUR.

Ich habe Strucki verstanden und denke auch, dass es nicht der Sinn ist, hier zu deuten, wie gefährlich sein Verhalten war.

Dafür muss er jetzt die Konsequenzen zahlen und gut ist.
Und ich denke, dass dadurch einige hier gewarnt wurden. Das war auch der Sinn und ich denke, dass es gut so war, wenn ich sehen, was einige hier geschrieben haben.

Sicherlich kann das nicht jeder wissen. Aber dafür sind solche Foren da, um diese Fragen zu beantworten.

In Österreich ist es so, dass ein Streifenwagen zur Geschwindigkeitsmessung, 2 Kilometer mit gleichbleibeder Geschwindigkeit, mit gleichem Abstand, welcher maximal grösser werden darf, hinterherfahren muss.

ECHT ?
ja, die sind doch in Österreich auch noch strenger oder nicht ?

:uhoh:[quote]

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!

Ich fahr auch auf der Autobahn in solchen Zonen zu 99% zu schnell.
Allerdings nur bis max. 20km/h drüber, denn das ist ein zu verkraftenes Verwarngeld bis maximal 30,00 EUR.

Ich habe Strucki verstanden und denke auch, dass es nicht der Sinn ist, hier zu deuten, wie gefährlich sein Verhalten war.

Dafür muss er jetzt die Konsequenzen zahlen und gut ist.
Und ich denke, dass dadurch einige hier gewarnt wurden. Das war auch der Sinn und ich denke, dass es gut so war, wenn ich sehen, was einige hier geschrieben haben.

Sicherlich kann das nicht jeder wissen. Aber dafür sind solche Foren da, um diese Fragen zu beantworten.

[/quote]

Ja, das sehe ich jetzt echt mal so,
weil das ist meistens so, schreibt man exakt das was man getan hat rein, eskaliert die Situation nur … und darauf wollte ich nicht hinaus,
wenn ich mir ein Einlauf holen will,
gehe ich zu meiner freundin (schon bekommen)
oder Erzähl das sonst einem Bekannten …

und wie gesagt, das es möglich ist, hätte ich nicht gedacht
bei Wer Wird Millionär hätte ich ohne Joker zu nehmen NEIN gesagt …

Und auf 500 EUR zurückgefallen :kicher:
Damit hätteste aber zumindest die Strafe zahlen können :happy:

:up:

Jawoll und einmal Tanken wäre auch noch drinne gewesen …

Brauchste ja net, :biggrin: aber vielleicht ne Monatskarte Bus / Bahn :up:

hehe :smiley:
ich nehm das "ernstl".

spass beiseite.

geschwindigkeitsschaetzungen sind voellig legitim, wie florian ja als "insider" dargestellt hat.
da brauch es weder videobeweis noch sonstige greifbare beweise.
gueltige beweise sind der polizeiwagen-tacho und zwei polizeibeamte.

allerdings sollten sie dir eine ganze weile hinterhergefahren sein.

mir ging es einmal so, dass ich den streifenwagen hinter mir nachts durch den ort nicht bemerkte, bzw. dachte "mensch, hat der es aber genauso eilig…" - die beamten sagten dann, ich habe glueck gehabt, dass die strecke, die sie mir nachgefahren sind, in ihren augen nicht ausgereicht hat, um den verstoss zu ahnden. und haben es bei einer muendlichen verwarnung mit ordentlich kopfwaschen belassen. hat aber gewirkt! an der stelle dachte ich immer an die zwei herren und fuhr seitdem ordnungsgemaess 50 km/h.
sie fuhren mir damals uebrigens eine komplette ortschaft hinterher, das war ueber einen kilometer. von recherchen habe ich gehoert, dass die strecke, die die polizei nachfahren muss, mindestens 500m betragen muss. vielleicht kann florian dazu auch noch genaueres sagen?

in oesterreich mag das noch strenger sein, allerdings muessen die ordnungshueter dort auch keine so extremen schaetz-toleranzen abziehen, da biste dann also schlimmer dran.

gruss,
tom

Wichtig ist eigentlich nur, dass es kontinuierlich ist. Wenn einer ständig schneller und mal langsamer wird, bekommste keinen Wert hin, weil er viel zu unstimmig fährt.

Dann kannsten anhalten wegen Verdacht auf Alkohol :biggrin: --> Spaß bei Seite

Ich denke 500m ist eine gute Distanz, wenn es einigermaßen gleichbleibend und einzuschätzen ist. Das ist alles eine Entscheidung, die mal pauschal nicht sagen kann.

Man sollte sicherheitshalber eine größere Distanz nehmen, um es gerichtlich zu untermauern. Wenn ich nur 100m hinterherfahre, nimmt mich die Verteidigung auseinander.

Ich glaub mich hat's gestern auch wieder mal erwischt :wink: das ist so fies!

Ich bin wegen einem Schleicher ne andere Strecke gefahren, weil der immer um die 30 statt 40 gefahren ist in der 40er Zone. Demnach bin ich über ne 30er Zone gefahren und weil ich so wütend über den lahmenden Mercedes war, hab ich unbewusst Gas gegeben und war auf ca. 45 km/h.

Ansonsten muss ich auch zugeben, dass ich mir immer ca. 10-20 km/h Toleranz gewähre WENN ich es für fair erachte. D.h. bei ner Schule, Behindertenheim etc. am Straßenrand ist keine Toleranz drin.

Aber ich bin ja selbst Schuld, in dem Sinne und dann muss ich die Konsequenz tragen. Auch wenn's nervt :wink:

Hey Andrea,

Ja, Strafe folgt auf den Fuß.
Aber die Logig find ich net schlecht.

Weil in einer 40er Zone die Schleicher 30 fahren, fahre ich eine andere Strecke, die auch 30er Zone ist. Hmmm… Sinnhaftigkeit? Vor allem, weil die Strecke bestimmt länger ist. :biggrin:

Aber gut, dass Du es mit Humor nimmst.

lach nein die Strecke mit der 30er Zone ist etwas kürzer :slight_smile:
die 40er Zone aber konfortabler.

Naja :slight_smile: Schicksal !!!

Ich hoffe die Sinnhaftigkeit ist wieder etwas hergestellt g

wichtigste in solchen Fällen ist immer zum Anwalt. Da lässt sich dann oft noch was machen…