Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe bzw. vll weiß jemand was dazu,
Alsoo
ich bin gerade auf der Autobahn ein bissl zu schnell gefahren,
da war dann wohl auf der rechten Seite ein Streifenwagen, ich habe den nicht gesehen, ich wurde langsamer, der überholte mich und ich musste dem folgen, sooo …
Dann kam erstmal Führerschein und bla bla …
habe ich dem mein Führerschein gegeben, meinte er, der wird erstmal lange weg sein … habe ich mir gedacht, SCHEISSE …
So, dann fing er an, ich nenne mal ein Beispiel an Geschwindigkeiten,
also da meinte er,
wir sind 50 km/h gefahren und kamen nicht hinterher, also sind die mindestens 80 km/h gefahren … da sagte er, er schriebt die Anzeige, da kam er 10 min später aus seinem Wagen und meinte sooo Anzeige ist geschrieben, Führerschein ist mindestens 2 Monate weg,
mein ich so, jaaa wie schnell war ich den genau … meinte er, 30 zu schnell, meinte ich haben sie da was Schriftlich, der soo neeee kommt zu dir nach Hause und dann kannst du dich äußern …
Soo nun meine Frage:
KÖNNEN bzw HABEN Normale Streifenwagen die möglichkeit Geschwindigkeiten zu messen wenn die "Versuchten" hinter mir zu fahren ??? weiß da jemand was genaues … !
Wieso ich jetzt so blöd frage, noch eine kleine Story in Kurzform,
vor ca 3 Jahren fuhr ich beim Kollegen mit, wir überholten 3 Autos auf der Landstrasse ( war Dunkel ) und in der Mitte war ein Streifenwagen, die hielten uns an und sagten Führerschein weg für 3 Monate bli bla blub und da kam bis heute nix …
Wollten die mir Angst machen ?
oder kann da was wahres dran sein …
Grüße