Streifenwagen verfolgt und Anzeige?

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe bzw. vll weiß jemand was dazu,

Alsoo

ich bin gerade auf der Autobahn ein bissl zu schnell gefahren,
da war dann wohl auf der rechten Seite ein Streifenwagen, ich habe den nicht gesehen, ich wurde langsamer, der überholte mich und ich musste dem folgen, sooo …

Dann kam erstmal Führerschein und bla bla …
habe ich dem mein Führerschein gegeben, meinte er, der wird erstmal lange weg sein … habe ich mir gedacht, SCHEISSE …

So, dann fing er an, ich nenne mal ein Beispiel an Geschwindigkeiten,
also da meinte er,
wir sind 50 km/h gefahren und kamen nicht hinterher, also sind die mindestens 80 km/h gefahren … da sagte er, er schriebt die Anzeige, da kam er 10 min später aus seinem Wagen und meinte sooo Anzeige ist geschrieben, Führerschein ist mindestens 2 Monate weg,
mein ich so, jaaa wie schnell war ich den genau … meinte er, 30 zu schnell, meinte ich haben sie da was Schriftlich, der soo neeee kommt zu dir nach Hause und dann kannst du dich äußern …

Soo nun meine Frage:

KÖNNEN bzw HABEN Normale Streifenwagen die möglichkeit Geschwindigkeiten zu messen wenn die "Versuchten" hinter mir zu fahren ??? weiß da jemand was genaues … !

Wieso ich jetzt so blöd frage, noch eine kleine Story in Kurzform,
vor ca 3 Jahren fuhr ich beim Kollegen mit, wir überholten 3 Autos auf der Landstrasse ( war Dunkel ) und in der Mitte war ein Streifenwagen, die hielten uns an und sagten Führerschein weg für 3 Monate bli bla blub und da kam bis heute nix …

Wollten die mir Angst machen ?
oder kann da was wahres dran sein …

Grüße

ich hätte verlangt, das ich das Videomaterial bzw. den Beweis für meinen Verstoß zu Gesicht bekomme!

du bist 80 auf der autobahn gefahren und die kamen dir nicht hinterher?!
und die sind 50 gefahren?
da stimmt aber was nich:confused:

Ich habe nur Beispiel Geschwindigkeiten genannt, wollte die Richtigen Zahlen nicht nennen!!!
Also die 50km/h und 80km/h sollten nur zum Beispiel der Situation dienen!

Ja, das ist ja das komische, der wollte mir nix Zeigen,
der hat gesagt, das er versucht hat hinterher zu kommen und es nicht geschafft hat und er deswegen vernutet das ich ca. 30km/h schneller gefahren bin … !!!

nja… is ja erstma egal ob die hinterherkommen oder nciht.

wenn die dir nix zeigen können, wie wollen die dir was beweisen? :smiley:

dann soll er nach österreich gehen, da dürfen die glaub geschwindigkeiten schätzen.
solte je was kommen dann fordere doch den beweis an.

würde ich mir keinen kopf machen, sie müssen dir dein vergehen beweisen.
ihr tacho zählt nicht

Ich habe mir gerade Vorstellen können, das die vll. eine Videokamera vorne haben,(hat doch jeder Streifenwagen oder?),
und darauf halt zu sehen ist (ich nenn jetzt einfach mal die richtigen km/h Zahlen, ist doch schei*s egal) das die 190km/h gefahren ist und man deutlich sieht das die nicht hinterher kamen und die schätzen können/dürfen wie schnell ich dann gefahren sein muss!

kann das hinhauen ?

und 30 zu schnell auf der Autobahn ist noch außerhalb eines Fahrverbotes…
soweit ich noch mit den alten Regeln informiert bin :cap:
mit Toleranzabzug hast du noch weniger…

und ca. Angaben ohne genaue Messdaten sind eig. Piffkäse oder nicht?

Wenn nichts kommt würd ich mich mal Beschweren gehen über die "dienstgeilen" Heinis…

Lg

Streifenwagen haben des auch? wär mir neu…haben doch nur die Zivilen
Providaautos…???

und mal ehrlich so ein Auto erkennt man von weitem.

soweit ich weiß sind geschwindigkeitsmessungen im auto nur mit ProViDa rechtens. was dein tacho zeigt oder der kollege mit der handycam gefilmt hat is wertlos.

Ohne Beweismaterial, was soll da kommen ??

:dagegen:

Ich hätte Die gleich mal nach dem Dienstausweis und Namen gefragt bzw. Dienststelle.

So nen Stadtsheriff hat mich auch mal angezigt wegen fahren auf einem Feldweg. Ging vor Gericht, Stadtsheriff hatte kein Beweismaterial, nur seine eigene Aussage und im Gedächtniss mein Kennzeichen.

Da könnte ja jeder X-Bürger oder Beamte kommen und sich ein Kennzeichen merken (von Einer Person wo ER nicht leiden kann) und Anzeige erstatten.
Ohne Beweise geht in D zu 90% nichts. Die Nachbarn aus Östereich sind da anderst drauf, bei denen wird sowas gedultet wenn Beamte "per Auge & Nase" Geschwindigkeitskontrollen machen.

Gruß Andy

Doch, also die neuen Streifenwagen haben so eine kleine Kamera, die blinkt auch alle paar sekunden!
und es waren nicht genau 30km/h sondern 34km/h mit Abzügen der Toleranz.
Der Sagte der muss 20% Toleranz abziehen und außerdem, ist dort 120km/h gewesen und an einer Stelle sogar 100km/h !

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

Quelle: http://www.bussgeldkataloge.de/ubussgeld.html

DANKE VORAB FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN

Ja also Ausweis hat der mir gezeigt, Autobahnpolizei war das,

nur wie gesagt, der kam mir nicht so ernst rüber,
erstmal sagt er der Führerschein ist weg für lange Zeit,

dann erzählt der mir die Gesetze wurden geändert von en Toleranzen, von 15% auf 20%
und er sagte er konnte keine 100%tige Messung machen weil es am Regnen gewesen ist.

Wie gesagt, meinem Kollegen hatten die auch damals voll was eingeredet, da kam bis heute nix,
nur ich will mich jetzt nicht vertiefen und sagen da kommt nix und dann kommt da wohl was…
Vll können die ja echt sagen das ich mit extrem erhöter Geschwindigkeit unterwegs gewesen bin !

Schau meinen Bußgeldkatalog…kein Fahrverbot :wink:

und schau dir mal "schneller als die Polizei erlaubt" an dann siehst du
dass die sogar bei starkregen und 200 auf der Bahn noch exakte Ergebnisse
messen können :wink:

also ich würd erstmal Cool Down bleiben :wink:

20% toleranz?
aus welchem jahrhundert ist die sanduhr?

soweit ich weiss, werden 3 oder 4% abgezogen

Tacho Zählt nicht ? Also auch nicht wenn 2 Beamte sagen das sie 190km/h gefahren sind und sie sind nicht hinterher gekommen, das dann heißt das ich auf jedenfall schneller als 190 km/h gefahren sein muss ?!

Hier ein interessanter Link dazu: http://www.radarforum.de/forum/lofiversion/index.php/t1197.html