Steinklotz auf der Fahrbahn

ich kann mir kaum vorstellen das die 800€ im jahr verdienen. und wenn sie geld verdienen, müssen sie einen teil der haftkosten selbst zahlen.

Wie gesagt es war zu DM Zeiten und genauso hat es sich zugetragen. Wie es heute ist weiß ich nicht. Aber wenn sie Monatlich 400,- bekommen ist es trotzdem eine große Hilfe für die Leute die alles verloren haben.
Deutschland hilft da sehr wenig worin es auch nicht sein kann, das der Steuerzahler für den Scheiß anderer Spinner Zahlen muß und solange das nicht geändert wird. Ist niemanden wirklich geholfen. Nur den Spinnern die Schei… bauen.

Lirum Larum… Für mich sind solche (versuchten) Taten Mord. Jemand der einen solch massiven, schweren Holzklotz zu einer Autobahnbrücke schafft, tut das Absichtlich, nicht im Affekt und nicht als Kurzschlußhandlung und wer einen solch massiven Gegenstand über die Brüstung hebt, ist sich der Auswirkung seiner Handlung auch bewusst. Genau so ist es mit den Laserangriffen auf Flugzeuge. Wer soetwas tut, ist sich der Tragweite seiner Handlung bewusst, man muss erst auf die Idee kommen einen Laser einzusetzen, bzw. diesen sogar anzuschaffen um einen Piloten zu beeinflussen. Wer bei seinen Plänen so strukturiert vorgeht, handelt nicht im Affekt sondern mit der Absicht das Flug zeug und die Insassen in (Lebens)gefahr zu bringen und erfüllt damit den Tatbestand des versuchten Mordes (niedere Beweggründe).

Besser hätte ich es nicht sagen können.:wink: Bin da ganz deiner Meinung.
Bei den Brücken Geschichten wäre es gut einen sehr hohen Gitterzaun an den Brücken anzubringen. An einigen Brücken gibt es so etwas schon und verstehe es nicht das man soetwas nicht überall macht. Klar kostet das Geld, aber für irgent welche Denkmähler oder Kunst gibt es ja auch genügend Geld. Warum nicht für die Sicherheit der Mitbürger? Mir hat ein Polizist mal nach einem diebstahl aus eines Freundes Auto erklärt, das wenn ich irgentetwas sichbar in meinem Wagen liegen lasse, wäre es verleitung zum Diebstahl und ich müßte dafür sorgen das man nichts in meinem Wagen sehen könne. Also verleiten die Brücken auch die Menschen zum Sch… machen, also muß der Staat dafür sorgen das das nicht mehr geht! Oder ?:wink:
Es ist schon seltsam, aber im Auto darf ich nichts liegen lassen,ansonsten werde ich für den Diebstahl meines Eigentums noch bestraft und wenn ich ein Haus mit großen Terrassenfenster habe und jemand sieht das ich einen fetten Fernseher besitze, werde ich dafür bestraft wenn man mir den klaut?? Das ist Deutschland, traurig traurig und wir wundern uns garnicht das alle Auswandern. :wink:

Das mit den Schutzgittern hilft teilweise auch nicht,hat ein Fall von 1997 gezeigt,in dem die Täter eine Schneeschaufel als Katapult benutzten um den Gegenstand auf die Fahrbahn zu bringen.Noch Kranker geht es ja wohl nicht und da sieht man das selbst solche Dinge kein Hinderniss darstellen.
Klar ist das die Sicherheit der Bürger und Geld wird auhc für viel anderen Kram ausgegeben,doch gibt es alleine im Freistaat Bayern schon über 10 000 Brücken. Merkst was? Das würde Jahre und Millionen verschlingen die alle abzusichern,also fällt diese Möglichkeit wirklich aus.

Das stimmt, aber wenn wir nicht anfangen werden es 20000 Brücken werden.
Und eine Schneeschaufel dabei zu haben wird wohl im Schnitt selten vorkommen.
Und den Holzklotz hätte keiner mit einer Schaufel so hoch schießen können.
Wenn es schwerer wird wird es auch seltener. Einfach zu sagen, ja das wird wohl zu teuer und es ist zuviel Arbeit. Dann können wir eigentlich gleich Steine an den Brücken verkaufen. Denn nichts tun und weg schauen ist genauso wie selber werfen.
Und den betroffenen ist damit auch nicht geholfen.Wer weiß wann von uns einer betroffen ist?
Das jeder einzelne von uns nichts tun kann ist mir ja klar. Aber zusammen kann man es ja mal versuchen.

Jawohl jetzt isses soweit! Ein 20jähriger hatte im Oktober einen 37 kg schweren Gulli-deckel:bigeek:!auf ein Auto geworfen und wurde verurteilt!

Aber der Fahrer hatte Glück 20cm vor der Windschutzscheibe hat diese Kanalabdeckung "nur" die Motorhaube durschlagen.
Der 20 Jährige Täter konnte aber gefasst werden und wurde unter Polizeiüberwachung vor ein Gericht gestellt.

Jetzt das Gerichtsurteil:
5 Jahre auf Bewährung!

Antwort des Werfers: Es tut im alles Furchtbar leid!

Originaltext:
[i]Rottweil
Haftstrafe für Gullydeckel-Werfer

Ein 20 Jahre alter Gullydeckel-Werfer ist vom Landgericht wegen versuchten Mordes zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Der fast 37 Kilogramm schwere Deckel, den der junge Mann im vergangenen Oktober von der Brücke bei Nagold aus fallen ließ, hatte die Motorhaube eines Autos durchschlagen. Der 60 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Nur durch Zufall sei bei der Tat nichts Schlimmeres passiert, sagte der Richter. Er bescheinigte dem Angeklagten eine hohe Bereitschaft zur Aggression und eine Persönlichkeitsstörung. Der Täter habe zwar nicht gezielt einen Menschen töten wollen, doch er hätte dies zumindest billigend in Kauf gekommen, hielt der Richter fest.[/i]

Oh man da fragt man sich doch, warum Raubkopierer die ein paar Cd`s kopieren die selbe Haftstrafe wie potenzielle Mörder kriegen oder?
Also irgendwas läuft in unserem Land ganz arg falsch, dasselbe mit den Kinderschändern kommen nach ein paar Jahren raus und verschleppen gleich das nächste Kind, immer dasselbe.

Für mich gäbs da nur eines: alle auf einen Insel, und da können die sich dann selber umbringen,vergewaltigen oder was denen sonst noch in den Sinn kommt.

ganz meine Meinung, ich würde dich wählen! :wink:

Solange man sich bei uns nicht dem Vermögen Großindustrieller oder noch viel schlimmer der Staatskasse bedient ist dass bei und alles nicht so schlimm!

! So sieht das aus.

Heißt im Klartext: Sich mit denen auf eine Stufe stellen und die meucheln?
Wie @Auditantchen schon geschrieben hat werden sich potenzielle Täter nicht durch Zäune abhalten lassen ihre Taten durchzuführen. Einen Pflasterstein etc. schmeißt man leicht über einen Zaun. Und alle Brücken mit Zäunen, Netzen und Kameras auszurüsten kostet ein Vermögen. Die Angst wir immer mitfahren.

und was hättest du dann für lösungsvorschläge?

is schon klar, dass das nicht erstrebenswert ist, sich mit so untermenschen auf eine stufe (runter) zu stellen - aber wie soll man damit umgehen?

so tun als gäbs das gar nicht?

mir ist auch klar, daß selbst flächendeckende überwachung (die ein unbezahlbares vermögen kosten würde) diese idioten aller voraussicht nach nicht von ihrem tun abschreckt. gewalttäter oder geistig verwirrte menschen sind nicht so drauf, daß die jetzt überlegen würden:

für 5 jahre knast mach ichs, für 10 jahre nicht.

das ist meiner meinung nach eher ein gesellschaftliches problem.
andern leid zufügen, MACHT ausüben, die (vermeintliche) kontrolle zu haben - gern auch über leben und tod - ist leider "cool".

tut mir leid, ich bin da verfechter des alten testaments:

AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN!

ich hätte die arschgeigen, die mir den stein auf meine frontscheibe geschmissen haben (welche zufällig NICHT geplatzt ist, weil wahrscheinlich der stein zu klein war) auf jeden fall NICHT resozialisiert; ich hätte sie von der brücke geschmissen - wenn auch natürlich nicht auf ein durchfahrendes auto…

:slight_smile:

kling sehr hart, ist aber so! Wer es bis jetzt nicht gelernt hat, der lernt es im nachhinein auch nicht. Ausserdem ist die Rückfallquote von Verbrechern jeglicher Art, erschreckend hoch. Aber das liegt daran, das es Phsychologen gibt die der Auffassung sind, das mit reden die Phsyche eines Menschen in ordnung gebracht werden kann und dann kann man sie ja zu Testzwecken laufen lassen.
Die Todesstrafe ist meiner Meinung nach auch nur eine Erlösung.
Sie sollen arbeiten um den Geschädigten jedenfalls etwas zurück geben zu können und das ein Lebenlang.
Bei dir war nur die Autoscheibe kaputt ?? Nee das war nur Glück, es hätte auch so ausgehen können das du ins schleudern geraten wärst und noch andere mit in den Tod gezogen hättest und und und. Also mehrfacher versuchter Todschlag. Ab in den Knast. Schmerzensgeld, Schaden bezahlen und und und nie wieder frei.
Jemand sagte hier auf eine Insel mit allen Verbrechern. Ist eine gute Idee denn wer die Menschenrechte mit Füßen tritt, hat seine eigenen verwirkt.

Wenn ihr das hier lest, denkt ihr vieleicht es klingt etwas hart, aber wenn man im Leben wie ich, fast Tod getreten worden ist und das von 10- 15 Südländern auf dem Weg zum Taxi, nur weil ich kein Geld mit hatte um ihnen das zu geben und sie angelacht hatte, weil es ja echt zu komisch war, das sie jemanden nach der Disco überfallen und nicht vor. Denn nach der Disco haben die meisten keine Kohle mehr. :wink: fanden die nicht so witzig, naja ohne Schulabschluß kann so etwas ja auch passieren. Egal, jedenfalls haben die auf meinem Gesicht Lord of the Dance nachempfunden und mich damit fast getötet, ohne die Hilfe eines Bekannten der da zufällig vorbei kam und mich leblos da weggezogen hatte, wäre ich heute nicht mehr hier. P.S danke nochmal !

Ich denke wenn man erst einmal etwas schreckliches erlebt hat dann ändern sich der gute Glaube und die guten Worte schnell.

Die Insel ist schon eine gute Idee, dort sind die unter Ihresgleichen und können sich gegenseitig dezimieren. Ich sage ja nur, würden wir solche Leute exekutieren, was gerade bei Kinderschändern etc. eine Freude machen würde, würden wir uns auf deren Niveau herablassen. Ich kann eure Wut durchaus verstehen und vielleicht fehlt mir die Erfahrung, entsprechende Situationen erlebt zu haben, nur würde ich die Sanktionen dem Staat überlassen. Allerdings wünsche ich mir viel härtere Strafen

sehe ich genauso,auch wenn schon viele ihren Senf abgegeben haben,ich wollt auch nur mal sowas loswerden…hier bei uns läuft auch sonen vollpfosten rum der legt Steine auf Straßen und hebt in Rad und Fußwegen die Gullideckel raus,und das echt schon jahrelang…meisst auch noch in sonem weg wo an beiden seiten nen erdwall ist und bäume über den weg sind,also im dunkeln sieht man da nix,und da sind wohl auch schon paar mal leute doll gestürzt…und gerade dort lang lauf ich dann auch wenn ich mal was trinke und auto stehgen lassen muss,dann komm ich auch oft da lang und find´s einfach fürn Arsch…man sieht dort 0.NIX und muss sich so mehr oder weniger durch den weg tasten…einfach fürn Arsch…und wenn ich mal irgendwen da sehe der die
Deckel raushebt ist das der erste Mensch den ich anzeigen werde…ich bin da auch schon paar mal fast reingefallen und wenn ich mir vorstellen muss das der da womöglich noch irgendwo rumsitzt oder sonnstwas und guckt ob einer reinfällt find ich das schon irgendwie pervers…für solche vögel hab ich auch paar Perversitäten auf Lager…

Ich mich auch:dafuer::laugh:

So siehts aus! Außerdem würde es auch gegen unser Gesetz verstoßen, quasi wie als wenn sich der Hund selbst in den Schwanz beist:wink:

Aber recht hast scho!:dafuer: Dürften dann die Eltern des Kindes alla Film Hostel machen oder?

Das Blöde nur daran ist: Es bringt nichts! ob jetzt einer 20, 30 oder vielleicht auch nur 5 Jahre kriegt. Weil der Täter nicht damit rechnet in den Knast zu kommen, bzw es eh nur Zahlen sind.
deshalb:
Laut verkünden das es eine Insel gibt, das jeder bescheid weis was dort ist und wer sich nicht "ordentlich" benimmt, diese auf Lebenszeit zu sehen kriegt.
Bei einem Fluchtversuch wird der Schießbefehl erlassen.
Ist zwar hart aber scheinbar gehts nicht anders.

An denen, die ermittelt werde, muß aber ein Excempel statuiert werden…

Das stimmt! 100% dafür! mit Viel Mediengerummel das es auch der letzte mitkriegt!

Tja , dann sind wir uns ja alle einig. Welche Insel nehmen wir nu? :hurra:

Am besten eine von den Holländern!:lol: