Software AGU K04

Hey,
am besten ist wir vergessen dieses Topic, schade du hättest ja einigen Leuten helfen können die auf K04 umbauen wollen-wollten!
Und auch mal etwas mehr sagen können oder?
Erst ihr selber, dann Hohenester und nun bekommen die es auch nicht hin wieder jemand anders!
Ich denke mal hier wären sehr viele Leute auf deinen Umau gespannt gewesen, aber schade !
LG
:stock:

Hohenester war noch gar net dran, das ist immer noch die letzte Hoffnung…

Ja udn wie wärs damit: um anderen die hohen Ksoten zu ersparen wären einige Tips hier sicherlich ratsam. Sind wie die a3-freunde oder die a3-konkurrenten ?

  • Dieser Beitrag wurde von killem am 07.03.2005 bearbeitet

Das ist für mich schon ne Zwickmühle, keine Frage. Leider muss ich im Gegensatz zu Euch auch von der Tuning Nummer meine Brötchen kaufen, und wenn ich weit 4-stellige Beträge in die Fehlersuche stecken muss, werdet Ihr sicher verstehen, dass ich das Ergebnis nicht so mir nichts, Dir nichts ins Net stellen kann. Bisher ist ja auch noch nichts spruchreif, ob der aktuelle Versuch das gewünschte Ergebnis bringt ist zwar wahrscheinlich, aber ich glaube hier an nix mehr bis ich net gesehen habe.

An deiner Stelle würde ich mir dann aber überlegen, bo sich das lohnt einen vierstelligen Betrag da rein zu investieren, oder lieber gleich nen Erprobten Umbau mit eventuell noch grösserem Lader zu wagen, der solche Probleme u.U. nicht aufweist.

Hast schon recht, ist aber zu spät und inzwischen seh ich die Lösungsfindung als Investition, weil es mit dem Problem mehrere gibt.

Wie denn vier Stellig?
Für eine drei Stellige Summe bekommt man ja nicht mal die ganzen Teile?

Wenn Du jetzt sagen würdest fünf Stellig, dann würde ich auch sagen, das es teuer ist und nicht lohnt, aber so?

Ist schon schade, das Geld über allem steht.

Boris

nicht die teile waren 4stellig sondern die kosten für die fehlersuche. und ich versteh ihn da, als unternehmen gehts halt leider ums geld und nicht um nächstenliebe, es ist sein täglich brot.

Trotzdem kann man zwischendurch mal berichten !
Oder einfach sagen Leute vergest es einfach, ich habe zu viele Probleme !
Das wäre doch OK!
LG

Ich kenn einige wo den Umbau hinter sich haben und das ohne Probleme :wink:

@SteffenK4
Welchen Motor haben die verbaut?
Oder haben die alle komplett gewechselt wie Du?
Wieviel PS Drehmoment?

Boris

Ich kenne auch einige, aber die haben alle kein M32J Steuergerät mit E-Gas.

Die haben zum Teil den 180 PS Motor mit E-gas, als Basis sowie auch den AGU mit Seilzug Gas. 2 davon sind sogar hier im Forum vertreten…

Wie dem auch sei, ich bin aus dem Thema raus.

Warum denn dass?
Aber es wäre ja schön wenn du nacher sagen könntest Firma XY hat es hinbekommen?
Oder?
LG


@ Janine
ERST SO:
Trotzdem kann man zwischendurch mal berichten !
Oder einfach sagen Leute vergest es einfach, ich habe zu viele Probleme !
Das wäre doch OK!
LG
DANN SO:
Warum denn dass?
Aber es wäre ja schön wenn du nacher sagen könntest Firma XY hat es hinbekommen?
Oder?
LG

@scheider,
Was möchtest du denn? Erst sagts du garnix und nun …?
Ja es ist doch jetzt alles ok…wichtig ist das sein Auto läuft und das kann er ja dann mal sagen!
Ob nun alles ok ist!
Leider ist es nun schade erst wollte er halt den Kid anbieten und nun garnix mehr!
LG



@Janine
Ich war leider länger im Krankenhaus und hab den Thread erst jetzt komplett durchlesen können.
Fand nur komisch das du deine Meinung so schnell änderst.
Klar ist wichtig das sein Auto läuft aber du warst doch von vorne herein negativ eingestimmt oder hab ich da was falsch vestanden.
Nun gar nix mehr weil wahrscheinlich die Einsicht kam das es nicht so einfach ist.Und lieber gar nix mehr als nicht 100% wissen ob der Kit hält oder richtig funzt wenn man sowas unter die Leute bringen will.


Hallo,

wie ich demnach lese wird es auch ‚diesen‘ Ko4-Kit auf Basis 150-180PS nicht geben von einem TUNER.

Interessant wäre eine Antwort zu dieser Aussage von Ihnen,

[Zitat]Das habt Ihr falsch verstanden, der Fehler lag NICHT in der Programmierung, sondern war hardwareseitig versteckt. Als dieser Fehler gefunden war, konnten wir das Auto auch problemlos programmieren. [/quote]

wo lag das Problem Nun an der Hardware ?
Genau für solche Fehler ist ein Forum interessant für User die denselben Umbau durchziehen möchten und evtl. auf dieselben Probleme stoßen könnten. Aber da es sich nunmals um eine Duner-Firma handelt ist da auch ne Geldsache im Spiel, die auch wohl bezahlt werden möchte für Infos.

Also manchmals ist es echt lächerlich hier was geschrieben wird,geschrieben wird immer nur das es Probleme gibt.
Aber welche genauen Probleme es sind werden nicht genannt, ist es der Scham sie zu nenne da man selbst Tuner sich nennt ?? Oftmals haben Private oder Kunden von Tunern mehr wissen als der Tuner selbst. Aber wär nicht frägt, bekommt wohl keine Antworten, bzw. , von Nichts kommt Nichts.

An solchen Texten-Posting’s erkennt man des öfteren, den GUTEN-Tuner.

Bsp. als Antwort.
Problem hat an Hardware-Teil XXXXXXXX gelegen was WIR in Griff bekommen haben und seither keine Probleme hatten mit der neuen Software dazu von unserem sehr sehr guten Softwareschreiber.

was ist daran so schlimm es zu schreiben ??

Privatuser die denselben Umbau machen oder vorhaben sind über solche Infos DANKBAR, und nicht über eine Probefahrt in einem Leon wo es letztentlich doch funktioniert hat. Wobei davon aber nicht von Problemen gesprochen wurde, da manch einer hier als Kunde von Ihnen nicht mitliest.

Gruß



Hallo,

deine Meinung in allen Ehren, jedoch haben wir mit dem Umbau und den postings sicherlich eine andere Intention verfolgt als Du das hier darstellst.

Wie in anderen threads bereits verständnisvoll angemerkt wurde, müssen wir mit der Tuning-Nummer unsere Brötchen verdienen, und wenn wir viel Geld in eine Problemlösung investieren, dann sehen wir auch keinen Grund, diese für lau zu veröffentlichen. Wir werden den Umbau anbieten, was ein weiterer Grund für die Geheimhaltung darstellt.

Gruss, Tij