Software AGU K04

hmmm.
druckdose, schlacuh zur druckdose, n75…
das wärn tarsäöchlich möglichkeiten.
macht sich das dann im teillast auch bemerkbar durhc ein leichtes ruckeln beim beschleunigen (nur ganz gewisse teillastbereiche wo er regeln will, overbbost, etc)
ld anzeige is anner ansaugbrücke angeschlossen?
was sagt zb vagcom über den ladedruck? siehts da besser aus?

Ich halt Euch auf dem Laufenden :wink:

Schau Dir mal den Soll-Ladedruck mit VAG-Com an…

hab ja schon nach den werten laut vag-com gefragt :wink:
wir solln uns ja gedulden. er hält uns aufm laufenden :wink:

[quote]
Schau Dir mal den Soll-Ladedruck mit VAG-Com an…

[/quote]

Ich hab hier leider keines da, aber wie kann mir das weiterhelfen?

Wenn Du in den Messwerteblock gehts, der dir den „Soll“ und „Ist“ Ladedruck anzeigt, kannst du schauen wo der Soll-Ladedruck bei Drehzahl/Last X steht. Wenn jetzt der „Ist“ über den „Soll“ geht, dann entsteht ein Pumpen bis hin zum kompletten runterregeln.
Dann muss die Software geändert werden .Ausserdem kannst Lambdawert, Klopfregelung und Tastverhältnise kontrollieren.
Gerade bei der Klopfregelung kann es sein ,daß er die Elektronik einbremst und auch Ladedruck wegregelt.

Am besten lädst Dir mal von pci-tuning.de die Demo (311.3) von VAG-Com runter. Damit kannst bis zum Block 20 glaub ich alles anschauen. Brauchst nur noch nen OBD Kabel.
Ich weiß jetzt aber nicht ob die gewünschten Blöcke bis zu 20 gehen oder darüber liegen.


Da hab ich doch keine Ahnung von :slight_smile:

Ich hab die Hard- und Software, aber keine COM1 am NB. Werd später mal bei nem Kumpel messen gehen.

Berichten nicht vergessen!

@Tij-Power
Habt Ihr es hin bekommen?

Boris

Nee, keine Zeit dafür im Moment.

gibts was neues ? oder hast den Leon - na du weisst schon…
http://www.mobisux.com/album/data/500/23002leonliebe.gif

:party:

:lolhammer:

Finde ich auch nicht gut!
Erwarte hier eigentlich mal Bilder vom Umbau, Diagramme evtl. auch ein Video. Wenn ich mir jetzt schon den zeitraum anschaue wo nichts mehr kommt!
Gut ist bei mir ja auch so ähnlich, aber ihr seit ja mit der hardware fertig!

War gerade bei einem Kumple in der Werkstatt. Wir haben uns über Turbos unterhalten und da hat er mir gesagt, das er jemanden kennt, der in einem 110KW Golf oder A3 (weiß ich nicht) einen K04 verbaut hat.

Der hat ca. 250 Ps, hat aber das Problem, das ab 5000 Umdrehungen der Ladedruck einbricht.

Also scheint es mit @TIJ-Power kein Einzelfall zu sein.

Daher gehen bestimmt die Tuner die einen K04 Kit anbieten auch nur bis 240 max 260 PS, obwohl beim S3 bis zu max300 drin sind.

Kann es daran liegen, das die Verdichtung zu hoch ist?

Boris

Auto kommt Dienstag nochmal zu einem befreundeten Tuner, der hat einen Lösungsansatz.

Hi,
wer macht es denn jetzt?
Dachte du wolltest zu Hohenester?

LG

@tij-power

Du könntest uns ruhig ein bissle mehr auf dem Laufenden halten interessant wäre es schon - vorrausgesetzt du hast die Sache über board geworfen

Bin ja mal gespannt.
Wie ich das so sehe, werde ich keinen K04 im 110KW verbauen.
Bei einer Leistung von 240 PS mit dem K04, ist man mit einem K03 mit 230Ps besser bedient.
Vom Geld her sollte der K03 Umbau auch günstiger sein.

Boris

k03s + hosenrohr + abgasanlage + kat + llk + ansaugschlauch

da sollten 230ps dirn sein wenns vernündtig abgestimmt wird etc.

zumindest ist das genau das was ich grad so zusammenbastel :wink:

[quote]
Bin ja mal gespannt.
Wie ich das so sehe, werde ich keinen K04 im 110KW verbauen.
Bei einer Leistung von 240 PS mit dem K04, ist man mit einem K03 mit 230Ps besser bedient.
Vom Geld her sollte der K03 Umbau auch günstiger sein.

Boris

[/quote]

Ganz entspannt Leute, erstens gibt es keine Neuigkeiten und zweitens werd ich sehr wahrscheinlich, sofern wir die Lösung finden, aufgrund der hohen Kosten diese nicht publik machen können.