Software AGU K04

@Tij-Power

Wie sieht es jetzt aus, gibt es etwas neues ?
LG


Habe das Auto letzte Woche wieder abgeholt, auch der andere Tuner bekam das Problem nicht in den Griff. Der Wagen läuft bei der Witterung mit 0.8 bar und gemessenen 245 PS problemlos. Wird es wärmer, oder wird mehr LD programmiert regelt die Motorsteuerung die Leistung runter und keiner weiß wieso.

In den kommenden Tagen werde ich noch letzte Änderungen an der Auspuffanlage vornehmen und zwei Messuhren fest installieren, danach wird der Leon zum Hohenester gehen. Wenn er es net hin bekommt steck ich den Dreckskarren an.

@Tij-Power
Dasagt man aber nicht öffentlich, Du machst uns ja alle zu mitwissern.

Was hast Du für LLK`s montiert?
Welche Auspuffanlage?

Kann es nicht sein, das die Luft zu heiz wird und er daher abregelt?

Boris

hey tij.power,
bei welchem anderen tuner warst du denn?
welcher motor ist das genau den du auf k04 umgebaut hast mkb?
mfg

Die Tuner werde ich fairerweise nicht nennen, aber das sind Leute, die das alles schon einige male gemacht haben. MKB ist AUQ. Auspuff Eisenmann und LLK bisher nur ein Austausch LLK von Forge, das wird aber im Frühjahr noch geändert.

ich will ja ncih lügen.
aba ich denke ma dass einiges am llk liegt.
was fürn kat haste drunter? ncoh den org?
der staut evtl auchn bischn.
der s3 hat ncih umsonst 2

[quote]
Die Tuner werde ich fairerweise nicht nennen, aber das sind Leute, die das alles schon einige male gemacht haben. MKB ist AUQ. Auspuff Eisenmann und LLK bisher nur ein Austausch LLK von Forge, das wird aber im Frühjahr noch geändert.

[/quote]

Hy Tij !!

Glaub mir der Jürgen schafft das ! Dann seh ich Dein Auto ja evtl. mal…
:wink:

Vorraussetzung ist natürlich, daß der Motor funktioniert. Aber das sollte ja. Und wenn nicht, wird das Problem schon gefunden.

ja Hohenester, macht gute arbeiten , die werden es auch hinbekommen. wie weit sind die von dir?

aber soweit ich weis hast du doch nen sportkat schon drunter ?
kann aber möglich sein das er irgendwo zu warm - heis wird und deshalb ab in den keller geht.
man sagt ja ein und auslässe sind mit das wichtigste die sollten nicht zu klein sein…

mfg



@Tij-Power
Finde es auf jeden Fall super, das Du hier erzählst, das der Umbau Probleme macht! Ist Dir hoch anzurechnen, andere würden das unter den Tisch fallen lassen.

Boris

Tolle Einstellung,und hätten Sie es doch hinbekommen würde man hier jetzt lesen,
Tuner XXXXXXX kann man Nur Empfehlen da Sie Top Leute sind die Top Arbeit Leisten bei der Fehlersuche sowie beim behilflich sein und beseitigen des Fehlers.

Schade,aus Fehlern lernt man und meistens sind sie auch zum beheben da, naja wenigsten kennt man schon den neuen Guten Tuner der wohl erstmals von Grund die Hardware anschaut und verbessert ;-)) Alfons u. Jürgen werdens scho richten.

Gruß Andy



@Anda
Das hat nichts mit Gut oder Schlecht zu tun, das sind Freunde von mir und würden in diesem Zusammenhang auch bei positivem Ausgang nicht genannt werden. Aber hauptsache Andy hat wieder was zum stänkern…

@Turbo-Michi
Das sind von mir etwa 600 km, ich werde den Wagen vermutlich transportieren lassen, kommt am Ende billiger

@Larsi
LLK ist schon eine Idee, aber alle Ansätze, die uns „Laien“ hier einfallen sind bereits durchprobiert worden. Die Ansaugtemperatur ist gemessen worden. Da waren wirklich keine kleinen Lichter am Werk. Dass jetzt Hohenester das Auto bekommt beruht allein auf der Tatsache, dass die beiden einfach die Besten sind. Jetzt kostet es Geld und dann soll auch ein Ergebnis raus kommen.

[Zitat]. Aber hauptsache Andy hat wieder was zum stänkern...

[/quote]

:daumen:

so wie immer gelle :wink:

man man
:lolhammer:

Gruß Andy



Hey,

verwende mal das Ziat vo n User piddy99

schieeeeb

Gruß Andy

@Tij-Power
Läuft Dein Auto jetzt?
Wie sieht es mit dem TÜV aus?
Hatte mich jetzt auch mal erkundigt, da wurde mir gesagt, das man ein Abgasgutachten benötigt, da es den 150PS ja nicht mit K04 und Doppelkat gibt, kosten um die 5000Euro für die Eintragung des Umbaus.

Boris

Wieso unbedingt Doppelkat?
Richtig, alles was es in der normalen Karrosse nicht gibt muß ein Abgasgutachten gemacht werden! (offiziell)

Morgen nochmal einige Prüfstandläufe, TÜV Termin kommenden Montag.

Hallo,
@Tij Power
wie sieht es bei deinem Umbau aus?
LG

Frag nicht, der Karren macht uns alle irre. Aber offenbar gibt es das Problem öfter mit diesem Umbau. Wir sind inzwischen eine kleine Gemeinde und gehen das Problem jetzt konspirativ an. Nächste Woche gibts ne verstärkte Druckdose, mal sehen was passiert.

hast schon den llk gewechselt?
was maht er denn für probs?

Der hält den LD net. Mit 1.4/1.1 fährt er ohne Probleme. Sobald wir mehr Power programmieren wackelt die LD Anzeige wie ein Lämmerschwanz.