Software AGU K04

Hallo,

naja wenn es so aussieht.
Dann bin Ich ja froh den 1,8T AGU + K04 ohne Unterstützung von Tunern zum laufen bekommen zu haben ohne Probleme.

@ All

wer Hilfe braucht wende sich an mich, verlange dafür auch kein Geld wenn es um Probleme geht die man übers Internet lösen kann wenn die Anfahrt zuweit wäre, bin einer von denjenigen die es satt haben von jedem kleinsten Umbau KOHLE zu machen mit ihren Kits die zu hundertfachem schon mehrere renomierte TUNER , nicht kopierer, verbaut haben und die auch laufen.

@ TIJ,
schade dass dein Seat nie bei Jürgen H. war bzw. von Ihm gefahren wurde mit dem Fehler die der Seat hatte nach dem Umbau.

Mir eigentlich jetzt zu doof dein Posting zu suchen wo DU die user hier aufmerksam machtest, wenn der fehler gefunden wurde dass du dann berichten würdest.

Aber auch deine eigene Antwort kann Ich akzeptieren, möge dein Geschäft noch weiter so sehr gut verlaufen und Du-Ihr weiterhinn Kunden gewinnen für eure Machenschaften.
Ich selbst kann dabei nur abraten wenn ich sowas ÖFFENTLICH lese, in meinen Augen NUll Vertrauen und Geheimnisse hoch 10 was unseriös für MICH bedeutet.

Gruß

P.S. Tuner nenne sich Firmen und Leute die Hard-Softwaremäßig mehr drauf haben als die Mechaniker aus dem jeweiligen Konzern wo der PKW stammt.Chiptuner sind keine Tuner in meinen Augen und werden es auch bleiben.



Hallo @all die einen K04 Umbau machen wollen!?

Was haltet ihr von diesem Kit:

1.8T Kit 1 ca.230-250PS
Lieferumfang *:

Turbolader K04
Abgaskrümmer
Steuergeräteänderung
Benzindruckregler
Luftltleitungen
Dichtungen u. Kleinmaterial
Einbauanleitung
Preis : 2199,- €

LG



naja…

Alle Produkt ohne TÜV, nicht für den Strassengebrauch zugelassen,
außer es wird ausdrücklich darauf hingewiesen!

und

je nach orginal Ausführung müssen Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden.

ist doch alles sehr wage, und die infos zu dem kit sind dürftig.



NIX!

@meinA3

warum?
LG

warum einen anderen Benzindruckregler? Wenn ich auf K4 Umbaue bleib ich bei Seriendruck und verbau dann auch S3 Düsen. Zumindest ist das mal meine Meinung. Das Druckrohr muss man dann auch anpassen wenn man nur einen LLK fahren mag und wen man die S3 LLK fährt, braucht man auch das S3 Druckrohr… da fehlt dann noch einiges an dem Kit wie Ansaugschlauch Düsen ect…

Warum einen anderen Benzindruckregler? Wenn ich auf K4 Umbaue bleib ich bei Seriendruck und verbau dann auch S3 Düsen.

Hi!

Mit dem Serienregler fährt man grundsätzlich zu mager um das volle Leistungspotential des Motors auszuschöpfen. Bei Lambda 1 kann der Katalysator zwar am besten die Abgase reinigen, aber mit Lambda 0,9-0,85 hat man erst das Potential ausgeschöpft.

Wenn neue Einspritzdüsen, dann auch einen angepassten BDR.

MfG

Der S3 hat den gleichen Regler wie der 1.8T also braucht man da keinen anderen!

naja lies dir dochmal die andern antworten durch…

kein TÜV, Benzindruckregler??? sind z.b. gute argumente dagegen!

aber wenn du noch ein paar mehr willst: K04 passt nicht auf den K03 Anschluss soweit ich weiß, der KIT is viel zu billig (vergleich mal original K04 oder K03/04-Mischlader und Krümmer Preise…) und selbst wenns passen sollte ist es mit den angegebenen Teilen nicht getan um den Motor haltbar zu tunen, dann werden 210-230PS angegeben, das sind 20 PS oder 9,irgendwas% Streuung (welcher anständige Tuner macht solche angaben?) so das wär alles was mir jetzt in 2 minuten eingefallen ist!

Ich hoffe es reicht dir
:vertrag:

[/quote]

kein TÜV, Benzindruckregler??

aber wenn du noch ein paar mehr willst: K04 passt nicht auf den K03 Anschluss soweit ich weiß, der KIT is viel zu billig (vergleich mal original K04 oder K03/04-Mischlader und Krümmer Preise…) und selbst wenns passen sollte ist es mit den angegebenen Teilen nicht getan um den Motor haltbar zu tunen, dann werden 210-230PS angegeben, das sind 20 PS oder 9,irgendwas% Streuung (welcher anständige Tuner macht solche angaben?

Ich hoffe es reicht dir
:vertrag:

[/quote]

[b] @meinA3
Tüv machen die auch,
kostet nur EXTRA!
Habe einige Angebote bekommen auf K04 Umbau alle schreiben dazu andere Benzindruckregler !
Natürlich past der K04 nicht deshalb ja auch der andere Krümmer usw.

Warum zu billig?
Das ist doch nicht billig, ist doch ohne Einbau !

Was soll ich da vergleichen ein Mischlader kostet 1200€ und ein K04 600€ mit Garantie.

LG [/b]

da fehlen aber noch Öl und Wasserleitungen, das Hosenrohr, Düsen je nachdem welche Leistung man fahren mag, den Ansaugschlauch, das größere LMM Gehäuse. Luftleitungen wird wohl das Rohr zum LLK sein?

also erstma sorry da hab ich mich vertan; aber steffenK4 hats dann richtig beantwortet ich meinte bzgl K03/K04 auch das Hosenrohr, denn das originale zu verwenden wird meines Wissens nach „schwierig“.

bzgl preis: alles in allem wird dieser Kit viel mehr kosten als da steht ausser du baust alles selber ein, nimmst den höchstwahrscheinlich selber zusammengepfrimelten Krümmer, schweißt und schneidest am hosenrohr, an den Luftführungen usw rum, gibst dich mit dieser 0815 abstimmung zufrieden die dabei ist und wo du hinterher nicht mal weißt wieviel Leistung der Wagen hat und sch**** auf den TÜV!

versteh mich nicht falsch, ich will dir deine Leistungssteigerung nicht ausreden/kaputtmachen aber diese billig-angebote machen mich (und scheinbar auch den einen oder anderen) misstrauisch

Kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche und das alles so passt und einfach ein tolles angebot ist…



von hier müste dein angebot sein was du hast oder?

http://www.m-t-e.de/produkte/Turbo_Kits_VW_Audi/1.8T_5V_Turbokit/index.php

mfg

[b] Hallo,
so das Hosenrohr zum Kat ist auch dabei also der Kit besteht aus:
Turbolader,Krümmer,Hosenrohr, und alles andere was man braucht wie Dichtungen usw.

Und Tüv gibt es auch !
LG [/b]

da du mich immer so fleißig zitierst fühle ich mich richtig genötigt zu antworten
:armer:

also wenn das alles so ist wie du schreibst dann kann ich in der theorie nicht mehr viel gegen den Kit sagen!

Mein Vorschlag: bau ihn dran, fahr danach auf nen anderen prüfstand, mach TÜV und berichte uns was rausgekommen ist. und evtl dann nochmal 10000km später wie der wagen läuft.
Mich würde das wirklich sehr interessieren…

@Janine
@meinA3

Zicken !!!

:lolhammer:

Das würde mich auch mal brennend interessieren.
Kein Bock, irgendwie den Motor zu verheizen.

Gruß Jan

nanana

du hast mich noch nie kurz nachm aufstehen erlebt
:motz:

so grab ich den mal wieder aus!

mich würde sehr interessieren wie s bei deinem umbau aussieht janine?
funzt alles so wie du es dir vorgestellt hast?

Mann war das eine Arbeit den ganzen Thread, die ganze Aggro und die ganzen Infos zu verdauen.

  1. Hier wird soviel Zeit und Kohle verbraten, daß man sich ja nen gebrauchten RS4 kaufen könnte.
  2. Giften hier sogar Mods rum und Seitenhiebe und unter die Gürtellinie knuffen hat nix mehr mit freier Meinungsäusserung zu tun.

Service Dienstleistung und Quali kosten Geld.
Alle wollen aufspringen auf den Zug nach mehr Leistung.

Jeder Tuner Chiptuner Mechaniker Kurpfuscher kocht mit dem Selben Wasser. Der eine arbeitet bei 90° der ander bei 113°

Was ist so schlimm mal selber was auszutüfteln? Und dann auf die Nase zu fliegen.
Warum muss man immer gleich einen Offenbahrungseid ablegen um die Community zu informieren?

Ich bneide alle Privaten, die selber Basteln und Innovationen haben.

Ich selbst haben einen A3 1.8T Digitec zirka 200 PS:
Remus Komplett Anlage S3 Ladeluftkühlung KN usw.
Aber mir konnte auch noch keiner bei meinem Ruckelproblem helfen.
Habe auch keinen in der Nähe der mal kucken könnte und selbst mein Freund der KFZ meister ist weiss nicht weiter.

Hier gibts Quengler und Nörgler und andere Derivate.

Aber jeder schaut wo Er bleibt und der Thread ist alleine schon eine Auflistung der menschlichen Defizite.

Höher Schneller Weiter Billiger Lauer Umsonst.

Ich habe fertig.

my 5 cent


Hallo @Tij-Power,
dein Wagen sieht in echt ja garnicht schlecht aus !
Hatte ihn vor ein paar Monaten bei mir im Ort gesehen nur die Felgen finde ich nicht so toll arbeitest du eigentlich mit dem Tuner da zusammen ?

Könntest du mir den K04 Kit billiger von den besorgen oder selbst besorgen ?
4500€ habe ich leider im Moment nicht.

Danke Sven

[quote]
Hallo,

deine Meinung in allen Ehren, jedoch haben wir mit dem Umbau und den postings sicherlich eine andere Intention verfolgt als Du das hier darstellst.

Wie in anderen threads bereits verständnisvoll angemerkt wurde, müssen wir mit der Tuning-Nummer unsere Brötchen verdienen, und wenn wir viel Geld in eine Problemlösung investieren, dann sehen wir auch keinen Grund, diese für lau zu veröffentlichen. Wir werden den Umbau anbieten, was ein weiterer Grund für die Geheimhaltung darstellt.

Gruss, Tij

[/quote]