Software AGU K04

:daumen: cool ggggg

@ all,
was ich mit meiner aussage meine ist,
das ich doch allerhand tuner kenne genauso wie deren mitarbeiter und mit einigen auch schon persöhnlich zutun hatte.aber naja eigentlich egal wenn ich schreibe welche firma müll macht oder welchem seine mitarbeiter es nicht drauf haben oder bei welchem bekannten-tuner man einkauft.
wen man schon vorher wissen möchte wer die finger im spiel hat und was evtl. genau gemacht wird, dann ist es auch ein guter grund schon im vornherein zu fragen wer die finger im spiel hat.
nur so könnte man, wenn man es wollte, auch schon vorher sagen das hat kein wert bzw. alles übertrieben und schadet nur was dabei rauskommt.
glaubt ihr allen ernstes das solch ein kit das einmal verbaut wurde auch auf dauer standfest ist?? davon gibt es keine test’s, es ist und bleibt eben eine bastelarbeit und nicht serie wo standfest auf zig kilometer getestet wurde.
wie sieht es aus mit garantie für dieses kit ??

seit FAF 1-2 sind halt einfach zuviele Chiptuner oder Tuner aus dem Boden gesprungen, und 70% Schaden den Kunden-Wagen mehr als es einem lieb ist.

Aber gut, wenn keine Antwort auf meine Frage kommt, dann ist es wohl auch besser für die Öffentlichkeit in den Foren (bzw. hier.) WENIGER oder gar nimmer zu schreiben was man an Langjähriger Erfahrung von Tuner AAAA bis ZZZZ kennt und auch weitergeben möchte.

und wer meint ich greife dabei mit meinen fragen einen an, dann nur soviel :pillepalle:
alles normale fragen die evtl. hilfreich auch für andere sein könnten bei der wahl des tuners wenn einer einen solchen umbau vorhat.

nur soviel, ich lasse keinen Tuner alleine auf dem Prüfstand fahren oder Online auf der Bahn abstimmen, danach bekomme Ich den Zettel in die Hand gedrückt und gut ist es ;-))) es gibt zuviele Schmierrereien die man dem Motor antun kann dass es auf Dauer nicht haltbar ist.

Gruß Andy

P.S. Klicke mich hier aus dem Topic aus, Ohne eigenes Geschäft oder eigene Werbung hat man eh Null Ahnung :-)) nur gut dass ich ja immer sooooviele Fragen stelle. Wers braucht ;-))))

Niemand hat Dir Deinen Sachverstand abgesprochen, das hast Du ins Thema gebracht. Abgesehen davon, dass es nicht für jeden wichtig ist zu wissen wer hinter der Programmierung steckt hat auch der Coder selbst vielleicht was dagegen wenn ich seinen Namen öffentlich mache, und es geht hier nicht um Firmennamen.

Zum Thema Garantie, ist natürlich über NSA abschließbar, so wie bei anderen Tunern auch.

Ob wir mit unserem Umbau Bastelarbeit betreiben kannst Du aus der Ferne, mit Verlaub nicht beurteilen. Für mich hört sich Dein letztes Statement so an, als sei Deine gebildete Meinung ein Garant für einen guten Tuner. Leider muss ich Dir mit Verlaub auch hier sagen, dass Dir das bei weitem nicht zusteht. Wenn der Ofen fertig ist kannst Du gern zum Kaffee vorbei kommen und den Wagen testen. Danach werden die Karten neu gemischt und wir sprechen nochmal.



[Zitat]Ob wir mit unserem Umbau Bastelarbeit betreiben kannst Du aus der Ferne, mit Verlaub nicht beurteilen. [/quote]

sorry, kein Streit ;-))

aber was bitte ist es dann ?? jedes Kit das Angeboten wird ist eine Bastelarbeit um es vernünftig einzubauen.
Ich sah noch keines Plug&Play wo es „KEINE“ Probleme.
Und bei Problemen wird gebastelt,bsp. Druckrohr,anderer LLK.

sorry vielleicht mißverstehen wir uns auch nur im Begriff, Bastelarbeit.

Gruß Andy



Dann bring auch den Vergleich nicht ins Spiel, dass unser Kit Bastelarbeit und deshalb nicht standfest sei. Anders war das nicht zu verstehen, sorry. Sicher haben einige Sachen als Einzelanfertigung auch „Bastelcharakter“, aber dann bitte auch bei allen, und dass das was meine Jungs hier machen schlechter ist als irgendwas anderes wage ich mehr als zu bezweifeln.

„Bastelarbeit“ ist etwas hart ausgedrück, aber ich weiß schon was Du meinst. Kommt halt nicht vom Werk und man muss ne Zeit rumprobieren bis alles klappt und hält.

Übrigens, auf mein Posting von oben zurück zu kommen, habe ich Wimmer nicht angreifen wollen !! Wenn das so rüber kahm tuts mir leid.
Ich wollte damit nur erklären, daß es viele namenhafte Tuner gibt, die Software zukaufen. Ist doch auch in Ordnung so.
Das Ergebnis zählt !! Und wenn der Kunde zufrieden ist und der Wagen optimal läuft ists doch völlig egal wer die Software schreibt. Egal ob von Sepp’s Tuning-Bude ausm tiefsten Dorf oder von Firma XY AG Tuning mit 1000 Angestellten…

Ich betreibe das Spielchen mit dem Chiptuning auch schon ne Zeit und kauf die Software von mittlerweile 4 verschiedenen zu. Jeder für einen bestimmten Motorentyp.

  • Dieser Beitrag wurde von Turbo-Michi am 04.11.2004 bearbeitet

HM…es gibt immer wieder Themen, die können bei uns hier im Forum nicht EINMAL sachlich diskutiert werden…schade eigentlich…:slight_smile:

@Tij-Power

Wie sieht es jetzt aus, habt Ihr die Software hin bekommen?

Bilder?

Boris

Eigentlich passt der Umbau ja nicht zur Überschrift, da der AGU Motor der Seilzugmotor ist und auch einen anderen Kopf hat wie die anderen Motoren…

Nein, ist noch nicht fertig, Fahrzeug steht seit 2 Tagen still. Geht wohl erst morgen weiter.

Ich habe schon richtige Angst mein Topic ende des Jahres zu öffnen!
Kann bestimmt nicht so gut argumentieren und muß so wie so vor vielen Leuten den Hut ziehen! Wer wirklich Ahnung hat und wer nicht kann ich leider nicht beurteilen, ich weiß aber daas mir hier bestimmte User bis jetzt immer wieder meine Fragen beantworten konnten oder mir Tipps gegeben haben, um die ich sehr dankbar bin! Vieles davon hat sich mit der Zeit immer als richtig oder als sehr guter Tipp rausgestellt!
Deshalb werde ich mich wenn es diese User zu lassen immer wieder an sie wenden! Und was mir auch immer wieder auffällt, man muß keinen großen Umbau fahren um über ein größeres Fachwissen zu verfügen!

Das mein Statement zu den letzteren Postings!


Endlich mal ein anständiges Posting. Was Wollt Ihr eigentlich alle ??? Lasst TJI doch machen was er will, und auch Tut. Warum immer das blöde gemotze und gehetze??
@balckdevil:
Gebe Dir vollkommen recht:; Sprichst mir aus der Seele. Das ist auch ein Grund warum ich hier kaum noch Poste.

:freak:

@Tij-Power
Gibt es Neuigkeiten?

Nee, Programmierer hat zuviel um die Ohren. Fahre seit einer Woche mit nem 180 PS 3er Golf TDi rum, auch ganz lustig :slight_smile:

geht bestimmt besser als Dein A3 mit K03 oder?

Nana, jetzt aber net frech werden
:grins:

Bezogen auf die Leistung oder weil Du keinen A3 hast?

Boris

Mein Leon hatte auch vor dem Umbau schon über 200 PS.

Kann man mit einem Upgrad K03 auf K04 Basis Lader auch auf 270PS kommen? Und was muss noch gemacht werden?

Tij-Power,
was macht der Umbau?
LG

Update: Leider bekommen wir es nicht hin, den Wagen optimal zum Laufen zu bringen. Wir können noch nicht genau sagen an was es liegt, aber die Softwarelösungen haben wir eigentlich durch. Wir gehen nunmehr von einem Hardware-Problem aus, weil die Umbauten schon mehrfach abgestimmt worden sind und derartige Probleme noch nicht aufgetaucht sind.

Bitte: Keine Nachfragen nach der Art der Schwierigkeiten, wir werden einen ausführlichen Bericht verfassen, sobald das Fahrzeug optimal läuft. Dann werden auch die Widrigkeiten weiter behandelt, die der Umbau mit sich gebracht hat.

Bis dahin bitten wir um Nachsicht.