Software AGU K04

wer ist WIR ?? deine Firma = Du & Mitarbeiter, oder macht das ein anderer renomierter Tuner??

Wie macht Ihr oder Er die Abstimmung, Prüfstand oder Online ??

Gruß Andy



Sorry, niemand hier ist angehalten die Anleitung zu erwerben. Jeder der mich kennt sollte inzwischen wissen, dass ich hier nicht nur Fragen stelle sondern auch Antworten gebe. Wenn jemand bei dem Umbau in Eigenregie nicht weiter kommt bin ich der letzte der nicht helfen wird. Die Tatsache dass ich hier einige Infos geholt habe hat nun wirklich nichts mit der Anleitung zu tun, dafür war der Umbau viel zu aufwändig.

Der Spagat aus privater Leidenschaft und der Notwendigkeit davon zu leben scheint auch Probleme zu verursachen. Dass ich nach langer aktiver Zeit im Forum trotzdem dafür blöde von der Seite angemacht werde macht mich schon etwas ärgerlich.

[Zitat]. Dass ich nach langer aktiver Zeit im Forum trotzdem dafür blöde von der Seite angemacht werde macht mich schon etwas ärgerlich.

[/quote]

wenn du mich meinst, sorry, mache keinen blöd von der seite an oder sonstwas, will einfach nur was klar-richtig stellen. vor wochen monaten keine ahnung von nem ko4 umbau am 110kw und dann bekommt man sie übers i-net oder sonstwie und dann noch geld machen. dazu noch werbepartner auf der startseite, naja ich weiss nicht pob das alles so passt und alles von bester hand ist wenn man da kauft und es verbaut.

UND NOCHMALS -FORUM = meinungsfreiheit und die geniese ich auch als moderator, ich schreib so wie ich denke und will und muß dabei auch nicht rücksicht nehmen wie manche immer meinen per PM dass ich moderator sei und mich mit den worten zurücknehmen soll.

Gruß Andy


plz back to topic

wenn du mich meinst, sorry, mache keinen blöd von der seite an oder sonstwas, will einfach nur was klar-richtig stellen. vor wochen monaten keine ahnung von nem ko4 umbau am 110kw und dann bekommt man sie übers i-net oder sonstwie und dann noch geld machen. dazu noch werbepartner auf der startseite, naja ich weiss nicht pob das alles so passt und alles von bester hand ist wenn man da kauft und es verbaut.

UND NOCHMALS -FORUM = meinungsfreiheit und die geniese ich auch als moderator, ich schreib so wie ich denke und will und muß dabei auch nicht rücksicht nehmen wie manche immer meinen per PM dass ich moderator sei und mich mit den worten zurücknehmen soll.

Gruß Andy

[/quote]

:daumen:

sorry mein fehler
:rauchen:

Gruß Andy

  • Dieser Beitrag wurde von Andy am 01.11.2004 bearbeitet

Genau, gute Einstellung!
Ich denke bei solch einem Topic kann man es eh keinem Recht machen! Wenn Wimmer wie einige sagen billiger ist, dann soll man nach Wimmer gehen!
Gerade ich, versuche ja alles so günstig wie möglich zu bekommen!
Das Thema hatten wir ja bereits oder nicht Andy?

[quote]

UND NOCHMALS -FORUM = meinungsfreiheit und die geniese ich auch als moderator, ich schreib so wie ich denke und will und muß dabei auch nicht rücksicht nehmen wie manche immer meinen per PM dass ich moderator sei und mich mit den worten zurücknehmen soll.

Gruß Andy

[/quote]

Also, back to topic. Die Tatsache dass ich persönlich keine große Ahnung von dem Umbau hatte ist weitestgehend geblieben. Ich bin Geschäftsmann, kein Mechaniker. Den Umbau nehmen Fachleute vor und die Programmierung wird ebenfalls von einem Profi auf dem Prüfstand gemacht. Anders geht es nicht und anders würde ich das auch nicht anbieten wollen. Im Gegensatz zu Wimmer habe ich kein Problem zuzugeben, dass ich mir Profis ins Boot hole um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Nevermind, bei uns ist heute Feiertag und gegen Mittag werfen wir den Prüfstand an. Dann gibt es auch heute abend hoffentlich eine konkrete Leistungsangabe und ein Diagramm.

Bin mal gespannt…bitte sofort Online stellen…

[quote]
Also, back to topic. Die Tatsache dass ich persönlich keine große Ahnung von dem Umbau hatte ist weitestgehend geblieben. Ich bin Geschäftsmann, kein Mechaniker. Den Umbau nehmen Fachleute vor und die Programmierung wird ebenfalls von einem Profi auf dem Prüfstand gemacht. Anders geht es nicht und anders würde ich das auch nicht anbieten wollen. Im Gegensatz zu Wimmer habe ich kein Problem zuzugeben, dass ich mir Profis ins Boot hole um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Nevermind, bei uns ist heute Feiertag und gegen Mittag werfen wir den Prüfstand an. Dann gibt es auch heute abend hoffentlich eine konkrete Leistungsangabe und ein Diagramm.

[/quote]

hast du eine passende Kühlung am Prüfstand? Was für einen LLK verwendust du beim K04?
Bin auch mal gespannt! sollten aber schon 260 zu sehen sein!

[quote]
Also, back to topic. Die Tatsache dass ich persönlich keine große Ahnung von dem Umbau hatte ist weitestgehend geblieben. Ich bin Geschäftsmann, kein Mechaniker. Den Umbau nehmen Fachleute vor und die Programmierung wird ebenfalls von einem Profi auf dem Prüfstand gemacht. Anders geht es nicht und anders würde ich das auch nicht anbieten wollen. Im Gegensatz zu Wimmer habe ich kein Problem zuzugeben, dass ich mir Profis ins Boot hole um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Nevermind, bei uns ist heute Feiertag und gegen Mittag werfen wir den Prüfstand an. Dann gibt es auch heute abend hoffentlich eine konkrete Leistungsangabe und ein Diagramm.

[/quote]

Leider keine Kühlung, wir werden wohl abschließend noch in freier Wildbahn abstimmen. Habe noch den Forge Upgrade LLK, werde aber im Frühjahr eine Einzelanfertigung beauftragen. Beim Topsport ist das wegen der ollen Front relativ schwer mit Frontkühlern.

Dauert leider doch etwas länger als geplant. Die Messung auf der ersten groben Programmierung ergab 245 PS, doch es tauchten einige Probleme mit der Zündung auf. Wir werden morgen einen Simulator ins STG löten und „on the fly“ programmieren. LLK muss auf jeden Fall raus!

Welche Kennfelder werden benutzt, die vom S3 und dann angepasst?

Mit Simulator ist jetzt ein Chip gemeint, den man direkt im Auto umschreiben kann oder was?

Denk dann auch mal an das Bild vom Motorraum.

Boris

Sorry, von den Kennfeldern hab ich keinen blassen Schimmer. Bilder mach ich noch, Chip hat Du richtig verstanden.

[Zitat]Mit Simulator ist jetzt ein Chip gemeint, den man direkt im Auto umschreiben kann oder was?

[/quote]

Steuergerät raus,Chip raus,Simulator anschließen,Programm laden-anpassen, Motor starten, direkter Zugriff auf die Kennfelder,verändern, abspeichern,auf Chip brennen, einbauen,testen, fertig.

sowas kann oftmals stunden dauern je nachdem was alles an hardware verändert wurde und wie fit der typ am laptop ist.ansonsten finde ich eine solche abstimmung die beste wahl, anstatt nen chip aus dem regal für typ-bj. sowieso :-))

Gruß Andy


Moin, wer past dir die Software an?
Und wie - wo?
mfg

[quote]
Dauert leider doch etwas länger als geplant. Die Messung auf der ersten groben Programmierung ergab 245 PS, doch es tauchten einige Probleme mit der Zündung auf. Wir werden morgen einen Simulator ins STG löten und „on the fly“ programmieren. LLK muss auf jeden Fall raus!

[/quote]

Bin auch gespannt was rauskommt.
Ich hoffe er geht euch nicht aus mit dem Simulator (WFS).
Passiert beim 1.8T leider oft…

@ Andy :

Nur Stunden ? Bei meinem waren das knapp zwei volle Werktage !!

Wir haben gestern allein 6 SW Stände versucht und gelötet weil das STG den FB gesperrt hatte. Das hat schon 6 Stunden gedauert. Denke auch, dass es locker noch 1-2 Tage dauern kann. Wer das macht wird leider nicht verraten, Turbo-Michi weiß wer es ist :wink:

Warum wird es nicht verraten?
Gibt es da eine Begründung zu?


Den kennt hier ohnehin keiner, der programmiert nur.

Nun gut!
Dann warten mir mal das Ergebniss ab!

[quote]
Den kennt hier ohnehin keiner, der programmiert nur.

[/quote]