Software AGU K04

Hallo Tij-Power,
kannst du bitte mal auflisten was genau alles bei dem Umbau dabei ist und ob alles „NEU“ ist?
LG

[quote]
Also Wimmer berechnet über 6300,-- EUR für 61 PS mehr. Wir nehmen 3500,-- inkl. Einbau für einen echten K04 Umbau mit Abgaskrümmer und ohne Adapterlösung. Wem das zuviel ist, dem kann echt nicht mehr geholfen werden.

[/quote]

Natürlich alles neu. Lader, Krümmer, Hosenrohr, Kat(s), Druckrohr ändern, Druckschläuche, LMM, E-Düsen, usw.

hi das kostet es bei wimmer:A3 1.8L Turbo Stufe II
110 kw
210 Nm
ca. 55 kw / 75 PS (225PS)
ca. 315 Nm
€ 3.499,00
dann kommen noch die -20% rabatt!
hast dann alerdings 225ps und nicht 250ps!

mfg



Da ist dann aber mit Sicherheit kein K04 auf dem passenden Krümmer verbaut.

hier die mageren infos von der wimmer seite…

geänderter Abgasturbolader (im Austausch)
Optimierung der Ansaugwege
spezielle Anpassung der Motorelektronik

ich finde dem preis von tij erste sahne :slight_smile:

@Tij-Power

Was würde der Kit ohne Lader kosten?
Was könnte man sparen, wenn man den Einbau auch selber durchführt?
250Ps dann mit original Bremsanlage oder schon mit S3?
Kannst Du mal ein Bild von dem Umbau rein stellen?

Boris

  • Dieser Beitrag wurde von RedA3 am 30.10.2004 bearbeitet

Das Kit gibt es nur mit Einbau, das sind zu viele Einzelanfertigungen um es als Kit anzubieten, das muss am Fahrzeug gemacht werden. Wenn Du einen Lader anlieferst wird der vom Preis natürlich abgezogen. TÜV Eintragung mit Leistung je nach Bremse. Ich weiß nicht aus dem Kopf bnis wieviel Leistung die Serienbremse vom A3 zugelassen ist, sorry. Bilder haben wir welche gemacht, aber es kann sich doch sicher jeder vorstellen wie das aussieht, oder…?

  • Dieser Beitrag wurde von Tij-Power am 30.10.2004 bearbeitet

    1205_A.jpg

Mir geht es um das Aussehen vom Motorraum.
Verlauf der Ladedruckrohre etc.
Was wird den für einen Lader abgezogen?

Boris

Gesamtfoto mach ich Dir morgen mal, auch den Preis vom Lader muss ich erst fragen, wird aber bei knapp 1000,-- liegen schätze ich mal.

Bin mal gespannt.
Vieleicht gibt das ja was mit dem Umbau.
Wie lange habt Ihr gebraucht?

Was ist mit dem LLK, kan der Serien behalten werden?

Wie sind die Farleistungen?
Was bringt mehr, einen K03 auf max oder einen K04 bisschen über normal tunen?
Wie ist das Ansprechverhalten?

Kannst Du bitte mal eine Liste mit den teilen machen, die nicht Serienmäßig belassen werden sollten/könne?

Boris

  • Dieser Beitrag wurde von RedA3 am 30.10.2004 bearbeitet

Wir haben die Abstimmung noch nicht komplett fertig, aber das Potenzial läßt sich bereits erahnen :daumen:

Liste gibts leider keine, sorry. Betriebsgeheimnis, zu viele Einzelanfertigungen. LLK kann behalten werden, wir raten jedoch zu einem anderen. Werde im Frühjahr auch umrüsten.

[quote]
Wir haben die Abstimmung noch nicht komplett fertig, aber das Potenzial läßt sich bereits erahnen :daumen:

Liste gibts leider keine, sorry. Betriebsgeheimnis, zu viele Einzelanfertigungen. LLK kann behalten werden, wir raten jedoch zu einem anderen. Werde im Frühjahr auch umrüsten.
*/z

Hey Tij-Power,
du machst auch aus Scheisse Geld?
Kannst dich bald zu den zählen die bei Ebay sogar die Codes verkaufen ! ! !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40182&item=7930938000&rd=1

ist ja wohl ein Witz!*
:lolhammer:
:hause:
:engel:

wenn cih das geld ma überhätte :frowning:
vor 1,5jahrn wärs alles kein prob gewesen :frowning:

[quote]

Was ist los Janine, neidisch?

  • Dieser Beitrag wurde von tij-power am 31.10.2004 bearbeitet

Was ist los Janine, neidisch?

  • Dieser Beitrag wurde von tij-power am 31.10.2004 bearbeitet

[/quote]

Warum?
Sollte ich etwa neidisch sein ? ?

Finde es nur als Abzocke !
Und ich denke da stehe ich nicht alleine !

LG
:kotz:

Ich kann keine Abzocke erkennen, es gibt sicher viele die sich den Umbau ohne Hilfestellung nicht zutrauen, und die Anleitung beinhaltet mehr als nur das Papier. Zudem kann ich den Zusammenhang zum Topic nicht erkennen, aber jedem seine Meinung.

Zusammenhang: Meine Frage nach einer Liste oder ob es einen Workshop gibt etc.

Aber egal, hast Du ein Foto gemacht?
Wie sieht es mit Garantie aus?

Boris

[Zitat] es gibt sicher viele die sich den Umbau ohne Hilfestellung nicht zutrauen, und die Anleitung beinhaltet mehr als nur das Papier.

[/quote]

und woher kommt oder kam die Hilfe, Ich lese nur einmal hier → http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=40177&tmp=341544

Bsp. Druckrohr,Saugbrücke,E-Düsen … noch was ??

und danach wird oder will man aus den Infos Geld machen, ne ne, wie Arm muß man sein oder das Geschäft läuft nicht ;-))

Gruß Andy

P.S. wird Zeit dass das 2. Nebengewerbe kommt und Ich Word füttern gehen kann :-))



Hi,

Tij-Power ist ja echt lustig erst sammelst du dir was du brauchst über das Forum und dann gutes Geld machen wollen !? Wie past du eigentlich die Software an ?

Dann machen wir das doch mal so !
Die Frage an die Fachleute.
Was genau brauchen wir alles für den Umbau ?
Bitte mit Bestellnummern und Preise ? ? Dann sparen wie ja die 20€
:trampolin:
:vertrag:
:verwirrt:

[Zitat]Dann machen wir das doch mal so ! Die Frage an die Fachleute. Was genau brauchen wir alles für den Umbau ? Bitte mit Bestellnummern und Preise ? ? Dann sparen wie ja die 20?

[/quote]

----->>> SUCHFUNKTION und anhand der Usernamen die solch einen Umbau schonmals machten freundlich per PM anfragen was wie gemacht wurde. Und , ICH, denke man bekommt von dem einen oder anderen sehr sehr gute Antworten und Tips. Dann liegt es eigentlich nur noch an einem selbst ob man den Umbau selbst machen möchte oder es machen lässt, denn Handwerkliches geschick gehört schon dazu genauso wie bißle Schraubereigenschaften am PKW, ansonsten bringt auch jede bebilderte Anleitung + Text nichts.

Gruß Andy