Skoda Octavia RS vs. A4 Avant

Ach, und mit dem schönen Naviradio und Leder drin sieht der auch echt gut aus!
Nur die Sitze beim RS sidn echt Geschmackssache!

da lässt sich doch sicher was machen…

aber mal rein von der grösse kommt doch der aktuelle skoda nicht an den a4 ran?!?!

also ich bin schon skoda octavia rs gefahren und kann nichts schlechtes über diesen wagen sagen…gut…die verarbeitung des innenraums ist nicht wie bei audi, aber irgendwo muss ja auch der preisunterschied herkommen :slight_smile:

wen interessiert schon so ein drecks skoda?
wir sind hier bei audi [PUNKT]

Der A4 ist schonmal vom Design her unschlagbar.

Also finde solche Vergleiche schon fast wie das Werk des Teufels :slight_smile:

grüße

Du schaust auch nicht über den Tellerrand, oder?
So ne Audibrille ist doch auch was schickes…

M.E. stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr so ganz bei Audi - da tritt Skoda eben als Konkurrent auf, dem sich VW und Audi stellen müssen.

Gruß
Werfi

Ne, bei dem rosten sicher grundsätzlich auch Opel Fahrzeuge noch, während Audi damit als Premium Hersteller natürlich absolut keine Probleme hat :lol:

Ich denke, wer die aktuellen Problemchen bei Audi absolut nicht sehen will, dessen inobjektive Meinungsäußerungen kann man gleich ausblenden…

Wobei dieser ein Import ist und man nochmal Überführung zahlen muss :wink:
Find den Octavia RS vom Preis auch spitze!!
Auch wenns mir eher schwer fallen würde einen Skoda zu fahren hehe

:mauer:

… und pseudo-intelligente Kommentare ebenfalls!
Inobjektiv existiert in der deutschen Sprache nicht. (Nur mal zur Kurzinformation)

Immer daran denken: nach Artikel 5 unseres geliebten GGs kann ich mich SUBJEKTIV äußern wie ich möchte, solang ich die Grenzen Anderer nicht verletze!

Grüße du intelligenter Weltverbesserer!

PS :für alle Diesel-Versierten…

der neue 170-PS-Diesel steht für den Skoda nun auch demnächst in den Startlöchern…

und sicherlich nicht für „Premium-Preise“ :zahnlos:

Greez Piddy99 :wink:


Noch 2006 oder erst zu 19% Märchensteuer in 2007???

Gruß Sascha

Huch, sehe ich ja jetzt erst - wie niedlich :trampolin:

Genauso wie Du Dich nach Artikel 5 äußern darfst, darf ich Deine Außerungen aber auch ausblenden, wenn Sie meines subjektiven Empfindens nach (und des vieler anderer hier ja nun auch) absolut an der Realität vorbeischießen.

Aber selbst das merkst Du ja offensichtlich nicht vor lauter Meinungsäußerungsrage :pah:

Grüße zurück, Du intelligenter Brillenträger :zahnlos:

+ Dieser Beitrag wurde von PhoneX am 25.07.2006 bearbeitet

Die Werbung is ja mal geil. Für die sie noch nicht gesehen haben.

http://video.google.de/videoplay?docid=2284986667706025395&q=skoda+rs

Gruss Dirk

moin… altes thema mal wieder ausgrab… nächste woche freitag fahr ich einen octavia rs kombi probe… dann berichte ich mal hier im thread…

bis dann
madcek

@madcek
Darum wird gebeten. TDI oder Turbobenziner?
Gruß Sascha

benziner… leider… da der händler bei mir frühestens im oktober einen tdi als vorführwagen haben wird…

Also ich bin den neuen Oktavia bereits in diversen Kombinationen zur Probe gefahren und muss sagen, dass dieses Auto wirklich begeistern kann.
Bei der Verarbeitung haben sie riesige Schritte nach vorne gemacht (kannte den alten auch). Natürlich nicht auf dem Niveau von Audi aber mit nem Golf V kann er von der Materialanmutung schon mithalten. Und man sollte sich wirklich überlegen auch wenn man Stauraum braucht obs denn der Kombi sein muss. Denn als ich das erste Mal den Kofferraum der Limousine öffnete brach ich mir einen Zeh weil die Kinnlade drauffiel. Ich meinte nur zum Verkäufer nur:„Da bring ich doch glatt 2 Leichen und für jeden eine Kiste Bier unter!“. Ist wirklich groß der Kofferraum!!
Progefahren bin ich:
105PS TDI Ausstattung Classic:
-> Motor gut aber könnt noch ca. 10PS mehr vertragen
->Ausstattung sehr wenig also nicht zu empfehlen
->Fazit gedacht für Sparfüchse ohne Sinn für Leistung und Komfort
140PS TDI DSG Ausstattung Elegance (Kombi):
->bekannter Motor und geht gut. Manchmal ist die Front ein wenig leicht und die Leistung zerrt am Lenkrad. Vielleicht liegts am riiiiesigen Kofferraum!?? g
->Ausstattung top (Beste) nicht viel Aufpreis der sich lohnt
->Fazit DSG macht Spaß und geht gut wegen 140PS mit tollem Komfort. Also das richtige fürs Komfortable und dennoch Sparsam (Ich verbrauchte im Schnitt 8,2l/100km bei seeehr zügiger Fahrt!)
200PS Turbo Ausstattung RS:
->geiler Motor mit viel Potential aber selbes Problem wie der 140PS TDI wobei nicht so brutal da er sanfter (später) in die Puschen kommt. Fahrwerk klasse aber kann man für die ganz sportlichen noch verbessern. Zum landschaftlichen Kurvenräubern reichts allemal. Nur Vorsicht bei raschen Lastwechsel von langen in engen Kurven!!! Das Heck wird schnell leicht!!!
-> Ausstattung Sehr gut und auch ausreichend. Negativ-> keine RICHTIGEN Sportsitze. Recaros o.ä. wäre da angesagt.
->Fazit Ideal fürs Kurvenräubern mit Platz für 4 (der 5-te hätte es ein wenig eng). Verbrauch war auch in Ordnung je nach Fahrweise. Bei der flotten Kurvenhatz gönnte er sich schon gerne mal 15-16l/100km!!!

Aber gerade beim Autokauf ists subjektiv!! Also selber mal einsteigen und ne Runde fahren.
Skodapreise sind aber eher das schlagendste Argument um darüber nachzudenken.
Sodale… Aber ich werde meinen Audi sicher zu tode fahren und erst dann wieder überlegen.

Der Octavia kommt bei mir auch in die engere Auswahl für’s nächste Auto.
Ich bin nur unschlüssig ob Elegance mit 150PS oder RS mit 200 PS. Hmmm…

Der RS macht schon Spaß. Aber fürs alltägliche Leben würde ich zur Limousine mit 140PS TDI und DSG in Elegance Ausstattung greifen.

Naja kommt drauf an was man bis jetzt gewöhnt is…
Mir gefällt der Oktavia Kombi auch gut allerdings würd der mir nur als mind. 170PS TDI ins Haus kommen… und das DSG hat in Vergleichstests einer neueren Autozeitschrift ziemlich einstecken müssen gegenüber der 6-Gang Handschaltung…

+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 14.09.2006 bearbeitet