Skoda Octavia RS vs. A4 Avant

Hallo!

Sehr schönes Auto wo das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt. In meinen Augen eine echte Alternative.

Wo bekommt man schon einen 200 Turbo PS Kombi mit einer Serienausstattung wie Klimaautomatik, Xenon, schwarzer Dachhimmel, Teilledersitze, usw. Dazu packt man dann noch Navi, getönte Scheiben, Einparkhilfe hinten und den geteilten Ladeboden dazu ist man immer noch unter 30000€!!! Um genau zu sein 29955€. Wenn man dann noch 10-12% Rabatt beim Händler oder 14% im Internet bekommt. Perfekt!

Viel muss man am Wagen dann nicht mehr machen. Gewinde, ggf Felgen, Bremsen und der Motor ist sowas von ausbaufähig. g Lecker ist muss mal rechnen gehen! :wink:

Gruß

Raoul



+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 09.02.2006 bearbeitet

aber nicht das wir hier bald ein Skoda Octavia RS Forum haben :wink:

Wenn ich mal ne Famileinkutsche benötige und die Leistung behalten will… grübel

ciao
Werfi

[quote]

der neue skoda steht nicht mehr auf g4 bodenplatte sonder n auf der g5

meines wissens steht das ding auf golf 4 basis, ist also quasi ein golf 4 variant. daher die platzverhältnisse. a4 avant ist platzmässig halt nicht so der bringer wegen der dicken innenverkleidung.

innenraummässig rangiert skoda meiner meinung nach unter vw. die teile hinter der verkleidung sind ja eh ausm vag regal, aber von der qualität her ist die stufung skoda - vw - audi halt doch vorhanden. wer ein nutzauto sucht ist mit skoda ganz sicher nicht schlecht beraten, nur wer audi fährt hat halt den gewissen premium anspruch :daumen: und den bietet der skoda nicht

[/quote]

allerdings muss man schon sagen, dass das profil des wagens (seitenansicht) bescheiden aussieht. der radstand ist für die fahrzeuglänge irgendwie zu kurz, oder der karosserieüberhang am heck ist einfach zu gross. irgendwie passen die proportionen einfach nicht. liegt wohl an der g5 plattform und der karosseriedimension eines a4!

unabhängig davon ist der preis bzw. preis/leitung natürlich absolut spitze, da nehmen wir mal nichts weg.

bis denn und viel spass beim konfigurieren,
mich

Ich find den geil!!!

Hab ich auf der Essener Motorshow schon drin gesessen. Der ist super verarbeitet und überall Kleinigkeiten, die posoitiv auffallen.
Der Wagen ist eine echte Alternative!!!

Morgen wird ein neuer Thread eröffent:

-----Sammelbestellung Octavia RS–>Fette Prozente!!!-----

:lol:

…na da hab ich ja wieder nen Stein ins Rollen gebracht…

Find das Teil genial !

…und die Werbung hat auch was :knebel:

Hier noch für alle Unentschlossenen :fahrer:

http://www.skoda.de/index.php?e=4-8-5

Greez Piddy99 :wink:

Genau darüber hatte ich mich dieser Tage erst mit meinem Kollegen unterhalten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht schlecht wenn man die Größe des Wagens bedenkt. Für 25000-30000 bekommt man ihn mit sehr guter bis fast voller Ausstattung - da fängt es bei Audi gerade mal an. Ich denke mal gerade für junge Familien ist der Laster ideal.

Hallo!

Ab August bekommt man den RS auch mit dem 125kW TDI Motor!

Gruß

Raoul

Wie viele schon schrieben ist der Skoda Octavia RS ein Topangebot. Zu den Preisen brauche ich nichts weiter sagen, ein vergleichbar ausgestatteter A4 Avant ist natürlich wesentlich teurer.

Ich persönlich muss sagen, das Paket bei dem RS stimmt 200 PS und 6 Gänge mit sehr guter Ausstattung und guter Qualität zu maximal 30000 euronen. Da bekommt nicht mal nen vergleichbar ausgestatteten Sportback oder Golf GTI. Einzig was mich stört ist der fehlende optionale Allrad.

ABer ansonsten ein schönes Auto aus dem Hause Skoda!

Hi,

bin schon oft mit dem neuen RS4 / RS4 Avant und Cabrio gefahren + Safety Car RS4 und kann nur eins sagen !!!

"es gibt kein vergleich "

das Auto ist eins der geilsten Sportwagen die es gibt . Da kann kein Skoda/Benz/BMW oder sonst was mithalten.

ist nicht nur meine meinung sondern auch vieler Kunden die sich das Auto bestellt oder schon gekauft haben…

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a4/rs4/news/Video__RS_4_Weltpremiere_bei_der_quattro_night.html

War hier die Rede vom RS4 !??!!
Schön für dich wenn du jeden RS4 schon gefahren hast und das „so oft“. Mach doch n neues Topic auf wenn du uns das erzählen willst.

Hier geht es aber um

  • AUDI A4 (nicht RS)
  • Skoda Octavia RS

    + Dieser Beitrag wurde von Christoph am 23.06.2006 bearbeitet

Huiui, da reagiert aber jemand schnippig… :lol:



Oh…

ist doch egal…du kannst audi und skoda nicht vergleichen…

AUDI= PREMIUM !!!

:daumen:

Stimmt… sieht man an den unendlichen Rost-, Klapper-, Zahnriemenwartungsintervallproblem-Threads

Ist schon verdammt PREMIUM !!! :zahnlos:

Bis auf den Preis, ist Audi inzwischen ein Hersteller, der nicht weniger Probleme hat als so manche „Nicht-Premium“ Hersteller und eben auch nur mit Wasser kocht :traurig:

hm, RS=RennSport?

mal ne alternative zu S bzw. RS Modellen bzw. M von B;W und AMG von Mercedes. aber dann bitte doch nen satten Benziner bei RS…

Selbst wenn es den R32 Motor vom Golf V im Octavia RS gäbe, hinkt der Vergleich mit M & AMG doch gewaltig.

Setz dich mal in einen Skoda und dann in einen BMW, Mercedes oder Audi. Da sieht man doch gewaltige Unterschiede. Ich hatte vorher einen 307 & hab beim Hifiausbau gemerkt, mit wieviel mehr Detailliebe der Audi gebaut wurde. Oder anderes Beispiel: bei der Ford Focus Heckklappe lacht einen die Schweißnaht geradezu an. Bei BMW, Mercedes, Audi sucht man schon länger danach.



Für mich käme nur der neue Oktavia RS Kombi mit dem 170 PS-TDI infrage, der ab August für knapp 28.000,- € in den Läden stehen soll. Der Wagen sieht gut aus, hat eine gute Ausstattung und reichlich Platz. Wenn ich mir einen vergleichbar ausgestatteten A3 Sportback oder A4 Avant holen würde, müßte ich einige tausend Euros mehr auf den Tisch legen.

Gruß,
Frank

Die Dinger bekommt man ja fast nachgeworfen.

http://mobile.de/SIDuQxQi7dtvtkYUBlR3LOOrw-t-vaNexlCsAsCsK�P�R~BmSB11Iindex_cgiJ1151143144A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B41B20C199�M-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100B10E22900BRSBGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=55&id=11111111213695917&

Ist echt ne Alternative. Zwar doch kein Audi, aber wenn man auf das Design nicht allzu großen Wert legt und eher auf die Nutzbarkeit/Alltagstauglichkeit achtet sollte man zuschlagen. Für den Preis ein 2.0 TFSI ist echt ne feine Sache :slight_smile:

Da bin ich ganz Deiner Meinung, finde ihn als Firmenwagen z.B. ne echte Alternative :daumen:

Und das gerede über Premium sollte der ein oder andere mal vergessen. Premium heisst letztendlich gar nix, ausser dass Dir der Verkäufer dafür noch ein paar Euro mehr aus der Tasche zieht. Klar sieht der Audi im Innenraum besser/wertiger aus, aber ist es mir deswegen diese immensen Preissteigerungen wert ? Das Preisniveau vom 8L wäre ja ok (incl Inflationsausgleich) aber dass was der 8P und Konsorten jetzt kosten ist schon ziemlich derb.

Matse