Also ich war eben im Mediamarkt. Die haben allerdings wirklich von den Originalpreisen einfach die MwSt. rausgerechnet. Die Männekens sind da alle mit Taschenrechnern durch die Gegend gelaufen.
Aber was da ein Menschenauflauf war, habe ich in meine ganzen Leben noch nicht erlebt…
Ich stand in Mannheim fast eine Stunde an der Kasse. Das war echt nicht normal. Und eine Luft war da drin…:kotz:
Hat sich aber gelohnt. Hab auch über 1200 Euro dort gelassen für einen 16:9 Fernseher und DVD Radio mit Bildschirm für meinen A3.
Gruß
also ich war heute auch mal im mm… ist echt lustig gewesen was da an menschenmassen unterwegs war und was die rausgeschleppt haben… TOTAL krank!!
alle jammern sie haben kein geld… und dann sowas???
zu den preisen ist es echt so das die einfach wieder vorher was draufgeschlagen haben meine beispiele:
USB Stick 1 GB letztes jahr noch 79EUR… heute 85EUR!!!
IPOD mini vor paar tagen noch f. 279EUR gesehen hte. 289EUR!!!
habe trotzdem noch so einen stick gekauft f. mein dad… kam dann noch 71,40EUR also 16% nachlass…
in der werbung hies es aber auch… „deutschland zahlt keine mehrwertsteuer“ - MM schon! also es ist nur ein schöner marketing aufhänger mit der mehrwertsteuer… ist doch nett gemacht… und die leute kaufen… einfach genial die bilder… echt wie im osten… also die joghurt becher ausgepackt wurden g oder südfrüchte g…
schlangen bis zum ende des verkaufsgeländes…!!! also leute freut euch… deutschland konsumiert wieder - der aufschwung ist da!
mm und sat haben ihre lager geräumt… die kassen gefüllt… und eine wirklich geschickte strategie mit den zwei unternehmen in einer hand… die sich gegenseitig immer ausboten müssen g
hatte letztes jahr auch eine interessante erfahrung gemacht… ahtte einen usb wlan adapter im saturn f. 49eur gekauft… ausprobiert installiert usw… 2 tage später im MM steht haargeneu dasselbe teil für 20EUR da!!! ich dacht ich guck nich richtig… habs gekauft… und originalverpackt mit verweinten augen bei sat. wieder abgegeben…hab dem typen erzählt es war ein geschenk von mum aber leider das falsche g die haben mir dann meine 50 eur wieder ausgezahlt… für das teil vom MM g fand ich witzig!! g
so denne… hoffe nicht gelangweilt zu haben… good night…
40m Schlange in Zweierreihe…man, sind die Menschen alle fertig! Hauptsächlich Ältere. Da sieht man aber mal wieder, dass sich die TV Werbung voll gelohnt hat!
der grund für die Verkaufstrategie liegt klar auf der hand:
Der ganze (alte) Bestand aus den lagern ist nun verkauft
Die verkauften produkte müssen so schon nicht mehr bei der Inventur gezählt werden
Die MwSt. wurde zwar abgezogen, aber die Preise zuvor deutlich erhöht.
Hab einen Tag zuvor die Angebote auf der MM homepage rausgeschrieben. War kurz nach dem der MMarkt geöffnet hatte vor Ort, von 10 Artikeln, die dort angeboten (im netz) wurden, war kein einziger erhältlich!! Ich frage mich ob das ganze nicht eine reine verarxxxxe ist?
Sodele war heute auch im Mediamarkt und Saturn und also erstmal wars in beiden brutal voll und beim Saturn eigetnlich unverständlicherweise da es ja grad mal ein paar Sachen „günstiger“ gab.
Effektiv sind aber trotzdem alle Produkte im Web noch eigentlich günstiger man hat mehr Auswahld und wird nicht mit so Lockvogelangeboten beschissen. Was hinzu kommt ist bei uns auf der Wilferdinger Höhe wo halt Saturn und Media Markt gegenüber voneinander sind heute den ganzen Tag verkehrstechnisch halt mal kurz gar nichts ging d.h. Verkehr war lahm gelegt. Aber krass was die Leute an Plasmabildschirme rausgetragen haben - klar da lohnt sichs wiederum. Mal ebay konsultieren werden bestimmt grad viele wieder verkauft
ich frage mich die ganze Zeit warum die Leute ausgerrechnet heute zum Mediamarkt fahren müssen und was kaufen???
CD/DVD`s kaufe ich nur noch bei Amazon oder Musicload
PC Spiele kaufe ich dann wenn ich erfahre das es ein neues Speil gibt und ich habe Interesse daran
und ein TV /DVD Player oder ein PC kaufe ich mir doch nicht nur weil es gerade billig ist sondern wenn ich was neues brauche oder?
aber hauptsache alle sind Glücklich Mediamarkt hat ein guten Umsatz gemacht und die Käufer sind Glücklich weil sie ein Schnäppchen gemacht haben und ich bin Glücklich das ich nicht dabeii war :knebel:
Dieser Beitrag wurde von MrX am 03.01.2005 bearbeitet
Also ich finds ne coole Marketing Strategie, und man sieht, jeder depp spricht drüber + fährt hin und kauft den ganzen Krempel. Innerhalb weniger Tage so aggressiv werben, dass es in fast alle Hirne eingehämmert war.
Aufm Weg zur FH kam sogar im Radio, aufgrund des großen Verkehrsaufkommen die Straßen um die Märkte zu umfahren.
Gruß Markus
PS: Geil wars auch zu sehen wie schlecht es uns deutschen doch geht
Dieser Beitrag wurde von Swza am 03.01.2005 bearbeitet
Morgens um 08:45 Uhr, kaum ein Auto auf dem Weg zu Mediamarkt. Da dachte ich, naja, machste schon um 17 Uhr Schluss, dann kann nix schief gehen. Aber Pustekuchen. Die Leute standen zu der Zeit kreuz und quer. Der Verkehr staute sich bis auf die A39 zurück, sodaß ein Blaulichtwagen rumstehen musste und ne Stauwarnung abgab. Aber nur von WOB in Richtung BS, die andere Richtung, also von der A2 in Richtung WOB ging. Von daher bin ich auch dort abgefahren, den anderen Stau sah ich dann auf dem Rückweg. Nächste Hammer, die haben geparkt wie die Säue, als ob es morgen nix mehr geben würde, einfach hinstellen und raus aus dem Auto.
Hab mir dann in aller Ruhe einen Parkplatz vorm Markt gesucht und auch ruckzuck gefunden. Im Markt selber wieder fast Chaos. Viele Regale, gerade Computer-Sachen waren Leer, fast alle Notebooks weg, gut dass ich schon eins habe. Bin dann zu den CD’s gegangen und habe mir eine CD und eine DVD für insg. € 65,- Normalpreis und € 54 Verkaufspreis geholt. War eine Doppel-CD dabei die mit dem Normalen Preis von 19,99 ausgezeichnet war. Hat dann am Ende 16,99 gekostet (bei Amazon 17,99). Von daher hat es sich gelohnt, gerade weil ich eigentlich relativ schnell durchgekommen bin.
Hab mich dann auch noch zu Saturn in WOB aufgemacht. 2 DVD’s von 9,99 für 7,99 bekommen und eine MP3 CD mit 100 Hits der 90er von 14,38 für 11,38 bekommen. Hat sich also auch gelohnt. Dort war zum Glück noch weniger los als bei Mediamarkt und auch das Parkhaus war leer.
Von daher hab ich Glück gehabt und ohne viel Stress 18 Euro (immerhin fast 38 D-Mark) gespart.
naja so richtig kann ich es nicht verstehen… wirklich lohnen tut sich sowas ja nur, wenn man was grosses kauft…fernseher oder anlagr, wenn ich aber ein paar 1000er hinleg, will ich wenigstens mal mit nem menschen drüber reden und nicht reinrennen zeug schnappen und zur kasse…
und ausserdem 16% unter empf vk ist ja bei elektroartikeln nicht soooo der hammer…
Auf den Preisen ist nach wie vor MwSt. drauf, nur haben sie die Preise angeblich um 16% gesenkt, was aber nur auf den ersten Blick stimmt. Wie Ihr schon selber bemerkt habt, wurden die Preise vorher angehoben bzw. mit der unverbindlichen Preisempfehlung ausgezeichnet, die jedoch bei Elektroartikeln heutzutage kaum durchsetzbar ist. Der Kunde sieht jedoch „Rabatt“ und kauft wie blöd! Außerdem wurden die besonders teuren Artikel bzw. die mit wenig Gewinnspanne im Lager versteckt, damit die Kunden bloß keinen Vorteil haben. Daß die beliebten Artikel daher schon um kurz nach 8 Uhr angeblich vergriffen waren, wundert mich überhaupt nicht.
Von einem Insider aus der Computerbranche weiß ich, daß Mediamarkt/Saturn die Läden sind, die nach wie vor bei PCs eine Preisspanne von etwa 20% haben. Das schafft kaum ein anderer PC-Händler. Wenn davon 16% Rabatt gegeben werden, haben sie immer noch Gewinn gemacht.
Wie man wieder einmal sieht, lassen sich immer noch zu viele Leute „verarschen“, vor allem wenn’s um den Preis geht.
Ich hatte gestern das Vergnügen in 6km Stau zu auf der Autobahn zu stehen, weil die ganzen Idioten zu MM wollten.
Mußte leider über das Autobahnkreuz rüber und stand so mitten drin, bis die dann endlich von der Autobahn runter sind, ich dran vorbei konnte.
Echt abartig.
jeppp
ne freundin von mir wollte sich nen notebook kaufen und dachte bei der aktion kannse sparen.
ich hatte sie schon gewarnt und gesagt sie solls lassen.
hatte montag nacht mal nach preisen bei media geguckt und fandse schon komsich teuer.
naja sie montag dennoch hin. ein gekauft. inkl rabatt 1094,- bezahlt. seit dienstag kostet er nur komischerweise regulär 999,- und alle andern notebooks sind auch 100-200,- billiger gewordn… komisch komisch
naja ich sag nur 14 tägiges umtauschrecht
morgen geht das ding zurück
ab jetz willse auf mich hören meinte sie.
aba wie heissts doch so schön:
lass dich ncih (von andern) verarschen, weil wir könnens doch auch.
[quote]
zum Thema Mediamarkt: Ich weiss aus zuverlässiger Quelle, das Mediamarkt die Preise kurz vor der Aktion um 12% raufgeschraubt hat. Toll oder??
Saturn: Normalerweise müsste man eine Anzeige gegen Saturn machen. Für den Endkunden ist es nicht nachvollziehbar, ob es wirklich EK-Preise sind.