16% von brutto is ja was ganz anderes als 16% auf netto
naja, zumindest bekommt der kunde 16% rabatt
is ja sogar mehr als wenn er tatsächlcih nur die mwst weglassen würde
fragt sich noch,
ob vorher auf die preise was aufgeschlagen wurde in den letzten tagen/wochen
Media Markt in Augsburg ist angeblich dicht. Kam grad im Verkehrsfunk, da geht nichts mehr, riesen Andrang. Zumindest die Bayern sind auf die Werbemasche reingefallen…
Zumindest beim Espresso sind sie kundenfreundlich.
Außerdem sind die anderen Preise auch nicht höher als sonst. Hab aber eigentlich nur Kleinkram für meine Espressomaschine gekauft…
Es sind immerhin ECHTE 16% Nachlass auf den eigentlichen Preis. Sicher kann es sein dass sie bei dem ein oder anderen Artikel vorher erhöht haben, aber wer bei Mediamarkt ein Notebook kauft ist sowieso selbst schuld
Also ich hab gerade in einem anderen Forum gelesen das ein Brenner bei MediaMarkt an Sylverster 89 € gekostet hat heute 99€ und ne DVD-Box von 99€ auf 109€ !!! deswegen machen die einfach ein gutes geschäft heute !
Glaub mir… Nicht nur die Bayern…
War grad in Nienburg beim MediaMarkt… Bin aber direkt wieder umgekehrt…
Genauso so schimm wie bei der Eröffnung damals… Alle schieben nen großen Wagen voll mit irgendwelchen ChinaFernsehern raus…
ja, wieso abzocke?
verstehe ich nicht, keiner MUSS da einkaufen.
Außerdem ist es ziemlich clever, innerhalb einer Holding so zu agieren.
Verstehe ich echt nicht, Nachlass ist Nachlass, und wenn es einem nicht passt, dann kann man sein Geld woanders lassen…
Können die solche Verkäufe nicht auf irgendwelchen stillgelegten Flughäfen machen, wo der Alltagsberufler und -einkäufer nicht so behindert und gestört wird ?
hast prinzipiell recht,
aber ein echter rabatt is es meiner meinung nach nur, wenn vorher nicht aufgeschlagen wurde.
aber natürlich, man muss ja nicht kaufen.
im netz is es in jedem fall günstiger.
und der service is bei unserem mediamarkt hier eh nicht vorhanden.
verkäufer flüchten meist, wenn man sich auf sie zubewegt
So bin zurück vom einkaufen. hab mir eine digicam im MM gekauft. die sony dsc-w1 media markt preis ursprünglich 333€. gekauft für 279,72€. hab zwar 25min an der kasse anstehen müssen. aber der nachlass ist OK!!!
[quote]
So bin zurück vom einkaufen. hab mir eine digicam im MM gekauft. die sony dsc-w1 media markt preis ursprünglich 333€. gekauft für 279,72€. hab zwar 25min an der kasse anstehen müssen. aber der nachlass ist OK!!!
Dann macht man es eben wie MM & Saturn gemeinsam, Ergebniss ist daselbe nacher, die ALTE Ware kam noch schnell an den Kunden bevor das Geschäftsjahr endet ;-)))
Als Thomson-Händler habe ich hier die EK Liste von den Geräten, auch mit Rabatt bei Mengen Abnahmen. Lustige Preise heute bei Saturn ggg === Laßt Euch nicht verarschen ;-))))
der link funzt nicht. wieviel hätte sie denn gekostet? ich hab mich mit digicams nicht wirklich befasst. hatte halt 2 gutscheine für 140 hier rumliegen.
edit: habe nur dein zitat-ende richtig gesetzt. sonst habe ich deinen thread nicht verändert.
Dieser Beitrag wurde von rob am 03.01.2005 bearbeitet
War heute Vormittag im Media Markt Koblenz. Das reinste Chaos kann ich nur sagen!! Hab mir da eine neue Stereoanlage gekauft. Deswegen kam mir die Rabatt-Aktion schon ganz recht. Abzocke hin- oder her, billiger war die Anlage auf jeden Fall!! Die Wartezeiten an der Kasse waren aber dann völlig die Unverschämtheit. Wartezeit bei mir war rund 1 Stunde und das obwohl 7 Kassen geöffnet hatten.
Man hätte glatt meinen können, es hätte was umsonst gegeben wodrum sich alle schlagen.