Die Idee mit dem Auspuff ist super! Find dieses "druntergehängte" nicht so toll.
Die original S3 Endrohre haben soweit ich weiss nen durchmesser von ca. 68 mm.
Ich könnte dir einen BN Pipes Endtopf mit 2x 70er Endrohren (nach unten abgeschrägt und die Enden eingerollt) passend für den A3 mit S3 Heckschürze besorgen. Preis würd bei ca. 450 - 480 Euro inkl. Versand liegen.
OK, Belichtungsreihe sagt mir was, dachte schon an die Richtung, sah wirklich schon sehr nach HDR / HDI aus… nur wie du (ohne Foto) verschiedene Belichtungen hinbringst, is mir nicht ganz klar. Klar, wenn ich meine DSLR raushole, kann ich das einstellen - aber du wirst ja deinen Monitor nicht abfotografiert haben?!
P.S.: ich trottel, das mit PS (neue Ebene auf ineinanderkopieren) hab ich selber schonmal gemacht gg
Jap. Mit PS kann man so einiges geiles machen, was man auch gerne mal wieder vergisst. Das kenn ich!
Also das mit den verschiedenen Belichtungen ist ein wenig getrickst. Ich hab das Bild in Photoshop 3 mal separat voneinander bearbeitet mit unterschiedlicher Helligkeit und Kontrastwerten. Du hast das Standart Bild, das hebst du einmal auf ca. +50% Helligkeit an und senkst es einmal auf ca. -50% Helligkeit ab. Das entspricht in etwa (je nach Bild) einer Belichtung von +/- 2 EV. Dann musst du noch jeweils den Kontrast anpassen und ein bisschen mit den Graditionskurven, Farbbalance, Sättigung etc. spielen und du hast in etwa ein Ersatzbild für die verschiedenen Belichtungen. Ist natürlich nicht so perfekt, wie ne von vornherein andere Belichtung, aber man kann schon was damit anfangen! Siehe Ergebnisse!
Und in PS kann man alleine mit den "Fülloptionen"- Einstellungen eines Bildes sehr viel erreichen. Einfach rumprobieren!
Das würde ich gerne machen aber der ESD ist einfach zu teuer. Ich will zwar bei meinem Sauger gerne ein sportlichen Klang aber ich hatte bislang keinen gefunden der mit diesen Sportendschalldämpfer d.h. die Endrohre so umschweißt das sie unter der originalen S3 Heckschürze passt. Natürlich würde der jetzige Durchmesser von 2x90mm auf 2x70mm verringert werden aber dafür passt es. BN-pipes hat als einzigster Hersteller einen für den A3 gefertigt der ihn kompatibel mit der S3 Heckschürze macht. Dafür lassen sie sich aber auch viel Geld bezahlen obwohl es nur das Endrohr betrifft. Wenn du jemand kennst der im Ruhrgebiet meine jetzigen umschweißt sag bescheid.
Kann mir mal jemand diese Schürze: http://de.csr-shop.info/popup_image.php?pID=2229 ,an meinen kleinen (A3) montieren. Am besten noch in Wagenfarbe lacken. Wenn ihr ein Frontfoto braucht sagt bescheid, ansonsten im Profil mal schauen.
Schon mal Danke dafür und noch ein schönes Wochenende
Habs auch noch mal versucht mit ner Motorhaubenverlängerung…
Denke das passt dann n bisschen besser.
Is jetzt nur so auf die schnelle, also nix dolles.