ich meld mich mal wieder ziemlich spät (sorry)
Hab den termin schon in meinen Kalender eingetragen und werd natürlich auch dabei sein (freu mich schon)
Ich interessiere mich zwar kein Stück für Eisenbahnen (auch net in klein) aber mit der Nord-Truppe ist ja ansich alles lustig gg
Also kurz und knapp: Bin dabei und freu mich Euch wieder zu sehen (bzw kennenzulernen wenn neue kommen)
Seh ich auch so…! Ablauf gefällt mir auch sehr…!!!
Na, man muss doch die Wirtschaft ankurbeln…kaufen kaufen…!!
Nein, Quatsch…es ist ja die Frage, wie wir da bei der Mini-Eisenbahn parken können…sind da Parkhäuser oder so. Denn soweit ich weiss, ist da so gut wie keine Parkmöglichkeit. Dazu kommt noch die Fahrt durch die Stadt…bei den vielen Ampeln würde man sich sicher hoffnungslos verlieren…nicht jeder hat NAVI
Die Kosten für die Bahn (€ 1,55) hey…die sind doch echt lächerlich, oder??? Dafür kannste nicht mal in die Stadt fahren…und dort parken ist sicher noch viel teurer…und die Gefahr der „unbefugten Teilebereicherung“ ist dort genau so hoch wie auf einem P&R…
Find den Ablauf auch voll ok!! Hast du toll gemacht Timo!! :o) Find die Lösung mit dem P&R auch um Längen besser!
Kann mich daran erinnern, dass wir damals, als wir mal in der Speicherstadt waren, ewig nen Parkplatz gesucht haben.
Und aufm Sonntag ist da bestimmt nicht wenig los!
Also von daher bessere Lösung: P&R
Jo da haste ja einen schönen Stundenplan aufgestellt. Is ja wie in der Schule. Wann war doch gleich Pause?
:lolhammer: :grins:
Krally der Millionär der möchte sein teures Auto nicht auf einen billigen P+R abstellen, dann kannste uns ja alle nach und nach zum Miniaturwunderland fahren. Spritkosten kannste doch absetzten.
:lolhammer:
Ich hatte mir schon gedacht das einige Angst um ihre Babys haben!! Kann ich ja auch gut nachvollziehen, aber wie Bernd schon gesagt hat, die Strecke zur Speicherstadt geht quer durch die Stadt und da sich verlieren ist nicht so der Bringer!!
Außerdem rechnet es sich aufjedenfall mit der Bahn hinzufahren bei den Spritpreisen heutzutage, auch wenn man einen Diesel fährt!!
Das Miniaturwunderland hat nur 44 Parkplätze und erstens denke ich mir das die um 13:00 uhr alle voll sein werden und zweitens kosten die Parkplätze 1 € die Stunde! Und die Parkplätze sind auch nicht überwacht!!
Na ja ist jetzt nicht böse gemeint, aber wer möchte kann natürlich gerne mit seinem eigenen Wagen hinfahren ist ja jedem selber überlassen
Werde es dann mal bei Ezmeet reinstellen!! dort bitte auch anmelden!!
Jepp, mit Parkplätzen kannst du es da in der Speicherstadt vergessen… da hat der letzte nach einer Stunde und 2km seinen Wagen abgestellt…
Ein besserer Parkplatz als der bei Hagenbeck fällt mir auch net ein.
Parkhäuser sind natürlich en masse in der City, aber
sehr teuer
und
ham wir ja ein paar Leute (mich z.B. :grins:) dabei, die tiefergelegte Autos haben und ich fahre da bestimmt nicht rein…
Ich könnte ganz evtl – wenn es euch gefällt – meinen Dad fragen, ob wir auf dem Firmengelände von ihm parken dürfen!? Die ist genau neben „König der Löwen“ müssten dann halt mit dem Schiff kurz 5min rübertuckern und wären dann Landungsbrücken – 5min von der Speicherstadt entfernt.
Ist zwar ein Tick umständlicher als mit der Bahn, aber da können wir das Tor zusperren und unsere Renner sind sicher.
Wie gesagt, falls überhaupt Interesse dran besteht frag ich ihn mal.
kannst ihn ja mal fragen! finde die idee an sich ganz gut!
und nach dem besuch der mini-bahn können wir ja dann auf dem gelände die „Nordlicht-Grill-Saison“ angrillen! :o)
Sippel kannst natürlich fragen!! Wäre ne supersache, aber nicht das dann die halben Autos auseinandergenommen werden wenn die wieder aus dem Freihafen wollen!!
Habe es bei Ez-Meet reingestellt bitte mindestens einen Monat vorher dann werde ich uns anmelden!!
OK, frag ihn mal…
Sollte klar gehen…
Wenn die nicht zufällig an dem Sonntag ein Schiff im Hafen haben ist da auch nichts los und wir haben ordentlich Platz. Werd mal in den Kalender schauen, die großen Schiffe sind bis Februar eigentlich fix.
Naja, die stressen eigentlich nie ab beim Zoll. Haben mich auch erst 3-4mal rausgewunken, kurz gefragt, ob ich Alk oder Zigaretten „mit mir führe“ und gut is. Im Normalfall catchen die aber nur die LKW’s und Lieferwagen.
also um kosten für die bahn bzw. dem parkplatz ging es mir überhaupt nicht. ob das jetzt nen euro mehr oder weniger kostet wird jedem eh egal werden, wenn man dann nen schaden am wagen hat, streß mit der versicherung etc. pp.
und das die parksituation am wunderland so schlecht ist, wußte ich auch net…daher die nachfrage…
und das die teileklau geschichte kein einzelfall ist vergleicht mal mit der aktuellen autobild !!
aber die geschichte, die sippel da vorgeschlagen hat, halte ich für optimal. abgeschlossenes gelände, keine blöden hausfrauen, die die türen aufreißen und beulen hinterlassen und keine assis, die teile klauen.
optimal @sippel :daumen:
Unser Krally immer angst um sein Auto. :grins:
Ja Du hättest nicht den Diamant besetzten Schalthebel nehmen sollen. :lolhammer:
[quote]
so angemeldet bei ez.meet…:vertrag:
also um kosten für die bahn bzw. dem parkplatz ging es mir überhaupt nicht. ob das jetzt nen euro mehr oder weniger kostet wird jedem eh egal werden, wenn man dann nen schaden am wagen hat, streß mit der versicherung etc. pp.
und das die parksituation am wunderland so schlecht ist, wußte ich auch net…daher die nachfrage…
und das die teileklau geschichte kein einzelfall ist vergleicht mal mit der aktuellen autobild !!
aber die geschichte, die sippel da vorgeschlagen hat, halte ich für optimal. abgeschlossenes gelände, keine blöden hausfrauen, die die türen aufreißen und beulen hinterlassen und keine assis, die teile klauen.
optimal @sippel :daumen:
Die vergoldeten Bremssättel hätten auch nicht sein müssen
Also…die Idee von @sippel ist natürlich die Beste überhaupt…!
Dann haben wir absolut keinen Streß…und bissl Laufen tut jedem gut…! Und…wirt haben dann noch ne Schifffahrt dabei…was kanns besseres geben…
1.) Treffen mit vielen Freunden vom Norden
2.) Gemeinsame Schiffahrt
3.) Besuch der Miniaturwelt
4.) Gemeinsamer Tagesausklang…
Werde natürlich auch wieder mit dabei sein beim traditionellen Hamburg Treffen.
Und wenn Krally dabei ist, brauchen Julian und ich uns ja keine Sorgen um unsere Spiegel zu machen, egal wo wir parken…!
:stock:
um diamanten gehts net…
mir ist nur jetzt schon zum zweiten mal der wagen aufgebrochen worden.
beim „alten“ 8p waren ja die aluspiegel weg. schaden 1400 euro.
beim neuen hatte ich grad nen schaden von 5800 euro…navi, cd wechsler, aluspiegel, cds, fernbedienung standheizung etc. pp… alles wech…mehrere autos in einer nacht aufgemacht…alle mit polenschlüssel ohne einbruchspuren…und da ich gerade ein leichtes „versicherungs-wir-zahlen-nicht-ohne-viel-streß-trauma“ habe, bin ich etwas eigenartig bei der parkplatzsuche…
[quote]
um diamanten gehts net…
mir ist nur jetzt schon zum zweiten mal der wagen aufgebrochen worden.
beim „alten“ 8p waren ja die aluspiegel weg. schaden 1400 euro.
beim neuen hatte ich grad nen schaden von 5800 euro…navi, cd wechsler, aluspiegel, cds, fernbedienung standheizung etc. pp… alles wech…mehrere autos in einer nacht aufgemacht…alle mit polenschlüssel ohne einbruchspuren…und da ich gerade ein leichtes „versicherungs-wir-zahlen-nicht-ohne-viel-streß-trauma“ habe, bin ich etwas eigenartig bei der parkplatzsuche…
@krally, ich hätte hier noch zufällig nen Navi, Aluspiegel und ne Standheizung für den 8P rumzuliegen…:grins:. Nee Quatsch, mein Beileid hast du.
Habe momentan auch wieder Stress mit der Versicherung. Mir hat gestern ne Abrissfirma nen Beton-Stahlträger in Auto gerammt…